1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationen beim Starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BLaDe., 04.05.2011.

  1. BLaDe., 04.05.2011 #1
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hey leute ich hab n folgendes problem und konnte es auch nicht mit dem forum hier alleine lösen...geht um folgendes, wenn ich mein handy hochfahre und soweit bin meinen pin einzugeben und die tastensperre zu entsperren bekomm ich eine vibration als würde ein programm flöten gehen...anfangs erst eine seit heut morgen 3 nacheinander...
    Muss dazu sagen mein gerät läuft in letzter zeit richtig mies hab zwar keine ständigen abstürze aber einfach sehr träge und langsam... :( bin wirklich ratlos und weiß net was ich noch machen kann weil flashen möchte ich ehrlich gesagt nicht und auf 2.2.1 kann ich momentan dank meines brainding noch nicht updaten...jemand vorschläge/ideen?

    mfg
     
  2. sge, 04.05.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mach einen wipe.
     
  3. Hille, 04.05.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    'Nabend.

    Wenn Du nicht flashen möchtest, dann hilft nur noch eins: Auf Werkseinstellungen zurück setzen und gemäß FAQ alles wipen. Dann sind zwar Deine Apps weg (lassen sich ja leicht über den Market wieder herstellen) und Deine Daten (werden ja hoffentlich mit Google gesyched, also auch innerhalb weniger Minuten wieder da), aber anschließend hast Du wieder ein stabiles System.

    Gruß - Hille.
    PS: So schlimm ist flashen auch nicht. Ist nur beim ersten mal ein bisschen ein komisches Gefühl :D
     
  4. BLaDe., 04.05.2011 #4
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hm ok n wipe wär scho in ordnung nur wär es nicht schlecht n backup von meinen ganzen sachen zu machen ...also von apps naja könnt ich auch ausm market laden aber sowas wie fotos, smsn, kontakte usw? :/
     
  5. once upon a time, 04.05.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich empfehle auf die 2.2.1 zu flashen, läuft stabil und Lags gehören der Vergangenheit an!

    Gruß

    Klaus
     
  6. Old-Man, 04.05.2011 #6
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Bilder/SMSen die auf der SD Karte sind werden meines Erachtens nicht gelöscht und wenn du wie Hille schrieb mit Google gesyct hast geht es wirklich in ein paar minuten!
     
  7. BLaDe., 04.05.2011 #7
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    hmpf ich hab halt mich damit leider noch nicht befasst und so ganz ohne ist das ja auch nicht oder :/ aber beim flashen bleiben meine ganzen daten erhalten? und was muss ich nach dem flashen alles wissen also sprich updates über kies oder sowas ist nicht mehr möglich?
     
  8. once upon a time, 04.05.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  9. BLaDe., 04.05.2011 #9
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Versteh ich das richtig mit dieser neuen jpo tu ich mein brainding vom gerät entfernen? weil ich hab ja in meiner firmware kein DBT stehen sondern des vom eplus halt...
     
  10. once upon a time, 04.05.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, kannst aber jederzeit auf Dein Branding zurückflashen, wegen Garantie und so!

    Gruß

    Klaus
     
  11. BLaDe., 04.05.2011 #11
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    naja ein brainding bringt mir doch nix oder muss ich dann inwas noch machen wenn ichs auf die dbt flashen würde? und kann dabei inwas passieren oder scheif gehen oder sowas?

    /e sprich einstellung vom netzbetreiber eplus? muss man dann inwas einstellen weger dem empfang und dem inet usw...? hab da halt leider echt null ahnung deshalb..sorry :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  12. Old-Man, 04.05.2011 #12
    Old-Man

    Old-Man Gast


    Na ja man kann auch direkt auf die JQ3 flashen ist nämlich die letzte offizielle FW von Samsung und wenn du dich an diese Anleitung hältst http://www.android-hilfe.de/anleitu...android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html dürfte es auch keine Probleme geben! Aber nim dir auf jeden fall die FAQ zur Brust
     
  13. sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    once upon a time hat dir alles wichtige beschrieben. alles weitere findest du in den faq.
    apn-einstellungen findest du auf der e-plus homepage. normal sind die aber auch auf einem ungebrandeten gerät voreingestellt wenn du das netz auswählst.

    edit der "alte mann" war schneller ;-)
     
  14. BLaDe., 04.05.2011 #14
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    mal was anderes wo find ich eign dieses odin und wie tu ich etz diese datei jpo dbt die ich geladen hab da einsetzen damit ich mit kies normal updaten kann?:(: :$
     
  15. once upon a time, 04.05.2011 #15
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich empfehle immer auf die JPO zu flashen, damit man anschließend über Kies auf die JQ3 flasht, dann sehen die User dass es mit dem Update über Kies klappt.

    Gruß

    Klaus
     
  16. sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    sag mal klickst du auch auf die links, die die leute dir netterweise einstellen? lass dir doch nicht alles vorkauen.
    im link von old-man findest du odin. ob du es mit der jpo machst oder gleich die jq3 nimmst ist im prinzip egal.
    am besten du hälst dich genau an die anleitung von old-man und machst das schritt für schritt so.
    dann kannst du wenn es verfügbar ist direkt gingerbread mit kies flashen.
     
  17. once upon a time, 04.05.2011 #17
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  18. BLaDe., 06.05.2011 #18
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    hey also hab jetz mit deiner datei die du mir verlinkt hast mittels odin geflasht warte grad bis sich das handy rebootet...danach hab ich also ein 2.2 ohne branding und kann ohne probleme mit kies updaten?:)

    danke :)
     
  19. BLaDe., 06.05.2011 #19
    BLaDe.

    BLaDe. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    handy erfolgreich gebootet alles ok nur habt ich dennoch noch das branding und kann nicht mit kies updaten warum :(

    /e kies zeigt mir aber jetz folgendes an...davor stand da das ich mich auf der aktuellste version befinde nun schreibts mir das meine jetzige version nicht aktualisiert werden kann

    Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPO/ PHONE:JPP/ CSC:JP3 (EPL)

    Wenn ich *#1234# eingeb steht folgendes

    PDA: I9000XXJPO
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3
    Build Info:2010.10

    Hier zeigts mir doch ohne branding an oder seh ich was falsch ;( und warum dann beim kies mit branding und auch wenn ich den langen code eingeb *2767*4387264636# zeigts mir bei nummer 2 => gt-i9000hkdepl also noch das branding an...

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich denke ich habs richtig geflasht weil alles laut anleitung ich gemacht hab und das handy sich ordentlich gebootet hat und auch beim starten nicht mehr vibriert aber ich würde halt auch gerne nun mit kies updaten aber inwie geht das nicht hab ich was vergessen oder inwas falsch gemacht?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  20. Old-Man, 06.05.2011 #20
    Old-Man

    Old-Man Gast

    @BLaDe

    Ich habe direkt auf die Offizielle JQ3 hier im Link geflasht und zwar die drei teilige also nicht JPO bei mir ist das Branding wech, dort steht jetzt an stelle von gt-i9000hkdepl, was auch bei mir vorher stand, nun nicht mehr, gt-i9000HKYDBT.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2011

Diese Seite empfehlen