Viele Abstürze mit Android 1.6

Bei mir hat Beautiful Widget richtig Probleme gemacht, hatte die selben probleme wie Du. Ich denke mal das Android nicht mit allen Fremd Widgest klar kommt . Vieleicht solltest Du auf die Original 1.5 zurück flashen und dann über NPS mal die neue Originale 1.6 testen. Vieleicht löst das Deine probleme.
 
Das mit Beautiful Widget kann ich bestätigen. Das ist das häufigste was bei mir abschmiert. Sonst hab ich auch schon alles durch. Swap mit einer Karte die 9 MB/s (nicht Mb!) schreiben schaft und 15 MB lesen war nicht so der bringer.
Compcache hab ich auch versucht. Standard Galaxo, 4 MB, 0 MB alles keine Besserung.
Jetzt habe ich
-Compcache deaktiviert
-614 Mhz
-kein SWAP
-Keine Sprachsuche mehr - geht ja eh nur sporadisch (ich glaub das war bei mir der Bringer)
Jetzt läuft es so la la.
 
Hast Du mal versucht "Auto Killer" zu installieren aus dem Market. Nachdem ich das installiert hatte läuft mein Galaxy wie Zatopek. Hatte am Anfang auch große Probleme mit FC. Beautiful Widget würde ich defintiv deinstallieren, das bringt es nicht und es gibt auch identische Freeware
 
Habe exakt das gleiche Problem mit Galaxo Chris...

Telefon startet permanent neu, bis zu 20,30 mal am Tag.

Ich kann nicht verstehen, dass man diese Mod wirklich ernsthaft und mit gutem Gewissen empfehlen kann. Die super stabile 1.5 gegen diesen Mist zu tauschen war ein gewaltiger Fehler. Jetzt kann ich das Telefon nicht mal mehr zurückgeben.
 
also 20-30 stück sind schon heftig ich denke ihr habt eher ein fehler bei der installation bekommen geht mal bitte alles durch was hier schon öffters vorgeschlagen wurde

volle galaxo installation, mal ohne apps probieren, die baseband wechseln ,fixpermission ausführen noch mal ein hardreset und und

jc6 und ii5 funktionieren sehr gut oder mal die neue offizielle "jb2"

und wenn das alles nichtgeht kann an es zurück flaschen und als garantiefall abgeben.
 
tomtom, ich habe heute selbst einen neuen Thread gestartet zu diesem Thema.

Einen Fehler bei der Installation schließe ich mal aus, da ich das Galaxy gleichzeitig mit einem Freund auf Galaxo "aufgerüstet" (oder eher abgerüstet?) habe. Sein Galaxy läuft absolut stabil, meins hingegen rebootet jedesmal, wenn eine App nicht unverzüglich reagiert. So alle 10 Minuten ca. bei Dauereinsatz.

Was meinst Du mit fixpermission? Was bewirkt das? (ich denke, du meinst den Menüpunkt im recovery boot modus?)
 
II5 ist drauf.
 
DAH579 schrieb:
tomtom, ich habe heute selbst einen neuen Thread gestartet zu diesem Thema.

Einen Fehler bei der Installation schließe ich mal aus, da ich das Galaxy gleichzeitig mit einem Freund auf Galaxo "aufgerüstet" (oder eher abgerüstet?) habe. Sein Galaxy läuft absolut stabil, meins hingegen rebootet jedesmal, wenn eine App nicht unverzüglich reagiert. So alle 10 Minuten ca. bei Dauereinsatz.

Was meinst Du mit fixpermission? Was bewirkt das? (ich denke, du meinst den Menüpunkt im recovery boot modus?)


mach mal die jc6 drauf und spiele galaxo neu drauf lösche alle dateien du siehst ja das es möglich ist das es funktioniert !

ich habe zb seit ca. 2 tagen kein fc und nutze das Handy täglich mit navi und internet und das über mehrere stunden habe habe den adw launcher drauf als system launcher direkt über das recovery installiert.
 
>...geht mal bitte alles durch was hier schon öffters vorgeschlagen wurde

Sooooo schwierig ist die Installation nicht, als dass man da groß etwas falsch machen könne, die Anleitungen hier sind ja auch sehr gut. Ich werde jetzt mal zu einer anderen Baseband-Version greifen...
 
Chrissss schrieb:
Sooooo schwierig ist die Installation nicht, als dass man da groß etwas falsch machen könne, die Anleitungen hier sind ja auch sehr gut. Ich werde jetzt mal zu einer anderen Baseband-Version greifen...

Schwierig ist das nicht. Es liegt nur häufig an der Hardware. Wenn das Cachdevice zu gemüllt ist klappt keine Installation über das Recovery mehr sauber. Abhilfe schafft dann evt. das hier (hat mir schon bei Galaxo Hero geholfen als nichts mehr ging):
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy.40/nandroid-backup.32819.html#post-380453
 
Ich hatte das Problem auch, seit Update auf Galaxo 1.6.3 laufend Reboots. Scheinbar vor allem beim Zugriff auf das Netzwerk und/oder der Positionsbestimmung, so genau habe ich das nicht herausgefunden.

Habe jetzt nochmal das beim Update angelegte Backup vom Original Samsung Update (II5) eingespielt, dort ein Factory-Reset gemacht und dann die ganze Update-Prozedur mit Galaxo wiederholt.

Interessanterweise seitdem keine Abstürze mehr. Lief die ganze Nacht mit Netzwerkverbindung und Sync durch. Zuvor gabe es spätestens nach 2h einen Reboot, auch wenn das Telefon nur rumlag. Mal sehen, wie es sich den Tag über verhält.
 
Als mir langts mit den Android 1.6ern... Ich habe die Installation nun zum x-ten mal wiederholt. x-mal alles platt gemacht, die Cache löscht, Factory Resets ausgelöst. Gerade ist die aktuelle Galaxo frisch installiert. Ich habe nichts weiter gemacht, als WLAN aktiviert und meinen Google Account eingetragen, und was ist?... Das Telefon startet nach 1h Betriebsszeit spontan neu, während es neben mir am Ladekabel hängt.

Kann gut sein, dass Galaxo und Co. bei manch einem ordentlich läuft, es scheint aber auch Galaxys zu geben, die mit Android 1.6 überhaupt nicht zurecht kommen...
 
WLAN ist noch ein guter Punkt, das hatte ich in der Neuinstallation noch nicht aktiviert. Habe es gerade mal angeschaltet, mal sehen was das bewirkt...
 
Denkt daran nach dem Flash ein Hardwarereset zu machen. Ich habe zuerst die aktuelle ii5 geflasht dann Hardware reset, dann habe ich per Odin auf die ejc6 geflasht dann wieder ein Hardwarereset und zum Schluss die Galaxo 1.6.3.3 wieder mit Hardwarereset und es rennt wie Teufel.
 
thander36 schrieb:
dann habe ich per Odin auf die ejc6 geflasht dann wieder ein Hardwarereset und zum Schluss die Galaxo 1.6.3.3
Sorry aber wenn die II5 drauf ist, brauchst du die JC6 nicht mehr draufmachen!
Einfach von der II5 das Recovery drauf und Galaxo 1.6.3.3 installieren:p

inFECT schrieb:
Stimmt. Sollte ich nocht einfügen. Es ist egal von welcher FW man vorher kommt. Neue FW haben zwar andere "Baseband" Versionen, aber so lang man mit
der aktuellen FW keine 3g/wifi/gps probleme hat, ist es nicht zwingend notwendig vorher eine andere zu flashen.

Hier der ganze Post zum genauen Nachlesen! https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html#post-330115
 
Zuletzt bearbeitet:
thander36 schrieb:
Denkt daran nach dem Flash ein Hardwarereset zu machen. Ich habe zuerst die aktuelle ii5 geflasht dann Hardware reset, dann habe ich per Odin auf die ejc6 geflasht dann wieder ein Hardwarereset und zum Schluss die Galaxo 1.6.3.3 wieder mit Hardwarereset und es rennt wie Teufel.

Das ist ein guter Punkt. Wie beschrieben nach meiner ersten Installation nur Abstürze. Dann zurück zu II5, *danach Factory Reset*, Galaxo drauf. Und es läuft jetzt schon 24h ohne Absturz. Das Factory Reset ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Installationen.

Habe diesmal nicht gleich alle Apps drauf gemacht. Werde das die Woche nach und nach machen. Hoffe es bleibt stabil *daumen drück*
 
Ikarus schrieb:
Sorry aber wenn die II5 drauf ist, brauchst du die JC6 nicht mehr draufmachen!
Einfach von der II5 das Recovery drauf und Galaxo 1.6.3.3 installieren:p

@Ikarus

Da ich es vorher genau so gemacht habe und genau dann die Probleme kamen hab ich den Weg mit der JC6 probiert und ich habe keine Probleme mehr.
Und wie gesagt mitlerweile hab ich 3 Galaxies so geflasht und die laufen alle. :D:cool::D

Was ich vieleicht noch empfehlen sollte, ist der Advanced Task Killer und für die Kontrolle ob der no Sleep Bug auftritt Spare Parts.

Selbst der no Sleep Bug trat nicht einmal auf. :cool:

Gruß thander36
 
thander36 schrieb:
Ikarus schrieb:
Was ich vieleicht noch empfehlen sollte, ist der Advanced Task Killer und für die Kontrolle ob der no Sleep Bug auftritt Spare Parts.

Selbst der no Sleep Bug trat nicht einmal auf. :cool:
Der sollte in 1.6.3.3 ja auch weg sein.

Zu den Leuten die Probleme haben: hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwas macht ihr wohl falsch. Und wenn es nur so etwas wie nen fehlender Wipe ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Gerät selbst liegt, dass es so viele Abstürze gibt. Ich hatte auch schon Probleme, die dann aber nach nem neuen korrekten Flashvorgang wieder behoben waren. Sofern man die Anleitungen peinlichst genau verfolgt, sollte alles hinhauen.
 
@Coxeroni

Sag ich doch auch, nur manche Leute sehen es gleich als persönlichen Angriff
 
Dann führe ich mal auf wie ich vorgehe... Erstmal ein sauberer Neustart:

* I7500XXII5-PDA-CL64494-REV5(VIA) via Odin installieren... https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
* Danach via "Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand Zurücksetzen" und auch Full-Reset via *2767*3855#
* Danach auch noch Reset via Recovery Mode "Ausschalten -> VolDown + Call + Power -> Menütaste"

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht mehr tun könnte, um wieder ein völlig sauberes System zu haben. Danach die Galaxo-Installation:

* Befolgen von https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html... Aber zur Sicherheit nochmal die Schritte
* USB-Debugging aktivieren
* Dateien runterladen und aufs Handy kopieren
* fastboot flash recovery recovery.img
* Handy via "Annehmen + Powertaste" in Fastboot-Modus starten
* Nach erfolgreicher Installation des neuen Recovery-Image via "Lautstärke leiser + Annehmen + Powertaste" in den neuen Recovery-Modus starten.
* Wipe data/Factory reset
* Apply sdcard:update.zip
* Restore G.Apps
* Neustart mit Galaxo

Das sollte ja eigentlich korrekt sein, oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
2.917
r6er
R
D
  • dadaus
2
Antworten
30
Aufrufe
7.297
Obihörnchen
Obihörnchen
M
Antworten
8
Aufrufe
2.386
megakill32
M
Zurück
Oben Unten