1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone-Branding und Eplus - Probleme?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Purzelkater, 20.08.2011.

  1. Purzelkater, 20.08.2011 #1
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    meine Frau hat sich heute ein HTC Sensation gekauft. Leider stellte sich heraus, dass das vom Händler als "frei" verkaufte Gerät in Wirklichkeit ein Vodafone-Branding hat. Nungut, dafür gibts ja auch die aktuelle Firmware, also sollte das kein Problem sein.

    Die erste Hürde war aber schon der Internetzugang auf dem HTC: Eplus-SIM rein und nix war mit Internet. :( Es waren keine APNs eingetragen. Ist das normal? Wie bekommt man die Daten automatisch rein? Bei Windows Mobile gab es da immer ein Provider-Setup... Jedenfalls habe ich die nötigen dann gefunden und manuell eingetragen, damit hat das HTC jetzt erstmal Internet.

    Dann wollte ich die Firmware OTA aktualisieren, aber leider sagt mir das HTC immer, es wäre aktuell. Ist es aber nicht! Was nun? Wie bekommt man die 2.3.4 auf das HTC?

    btw: Wie haben seit gestern kein DSL mehr und laut Hotline kann das auch noch ne Weile so bleiben -_- Der einzige Weg ins Internet - außer mit dem HTC - führt also über mein Galaxy Tab...

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
    l.tiepelmann bedankt sich.
  2. Applejuice, 20.08.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo.
    Internet geht nicht direkt, da beim VF-Branding nur die Vodafone APN drin ist.
    Habe meine o2-Daten auch manuell eintragen müssen.
    Das Update auf 2.3.4 wird vermutlich nach und nach ausgerollt. Müsste also in den
    nächsten Tagen verfügbar sein.
     
  3. Shizophren, 20.08.2011 #3
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Update bekommst du erst, wenn der Provider es freigegeben hat. Vorher gibts nur Updates für brandingfreie Geräte.
     
  4. Applejuice, 20.08.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    VF rollt doch schon aus, oder?
    Allerdings halt Blockweise,, also nicht alle auf einmal.
     
  5. timo01, 20.08.2011 #5
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    jap
     
  6. Applejuice, 20.08.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Na also, dann einfach täglich manuell nach dem Update suchen,
    irgendwann kommt es reingeflattert... ;)
     
  7. Purzelkater, 21.08.2011 #7
    Purzelkater

    Purzelkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Oh, okay, also ist das mit dem APN normal... ärgerlich, aber normal. ;)

    Wegen des Firmware-Updates, da hatte ich nur hier im Forum und in diversen News gelesen, dass das Update nun verfügbar sei. Von "blockweise" stand da natürlich nichts.
    Nur nochmal zur Sicherheit: Das HTC wird auch mit der Eplus-SIM das Vodafone-Update finden?
    Wenn ja, welche Funktion ist das dann? Einstellungen > Systeminfo > Updates?
    Gibt es auch eine Möglichkeit, das Update manuell (auf den PC) runter zu laden und dann über USB einzuspielen?

    Danke und schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  8. segelfreund, 22.08.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Purzelkater bedankt sich.
  9. Applejuice, 22.08.2011 #9
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das HTC mit VF Branding findet das Update egal mit welcher SIM.
    Die IMEI ist entscheidend für den Update-Server.
     
    Purzelkater bedankt sich.

Diese Seite empfehlen