Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Hallo zusammen. Bin gerade dabei Cyanogenmod 7.2 RC2 auf mein HTC Desire zu installieren. Das ist mein erster Root- und ROM-Versuch. Gerootet habe ich das Handy mit AmonRa. Habe dann im Recovery eine Ext4 Partition erstellt und alles gewiped. Danach habe ich den Rom aufgespielt und er hat auch bestätigt mit "Install from SD-Card completed" oder so ähnlich. Danach wollte ich das neueste Radio flashen nur das geht so schnell, dass ich überhaupt keine Zeit habe, zu lesen, was da genau passiert. Sprich ich klicke auf Flash zip from SD und dann auf das Radio und eine Sekunde später ist er wieder im Menü... seltsam.
Dann wollte ich einfach mal rebooten und schauen, ob es denn geklappt hat nur komme ich nur so weit, dass ich das grüne HTC-Logo auf weißem Hintergrund sehe. Mehr passiert nicht. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen? Bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen.
Danke!
 
Wie lange hast du gewartet? Der erste Boot dauert sehr lange weil der Dalvik Cache neu gebaut werden muss... Geduld! ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, hab es hinbekommen. Die .zip Dateien waren fehlerhaft. Habe sie nochmal neu drauf kopiert und MD5-Checksum geprüft. Jetzt hat es geklappt! Neuste Radio und Cyanogenmod 7.2 RC2 drauf. Bin sehr zufrieden ;) GApps hat auch geklappt!

Was ich nur ein bisschen seltsam fand: AmonRa lies sich irgendwie nur mit unrevoked 3.21 installieren. Mit dem neuem hats nicht geklappt.
 
Eine Frage: Wenn ich eine Externe Partition anlege wird ja die ganze speicherkarte gelöscht, Fotos usw. kann ich ja weg sichern aber wie steht es mit den Apps die schon auf der Karte liegen? die muss ich ja auch irgendwie sichern so dass sie danach auch wieder funktionieren bzw. müssten dann ja auf die externe Partition oder?
 
Speicher deine Apps mit Titanium und Speicher danach diesen Ordner auf deinem PC.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
Ok danke und wenn ich dann das wieder zurück spiele kommen die apps automatisch auf die richtige partition und laufen auch wieder?

PS: welcher room soll ich nehmen willl nur das ich die externe partition habe design usw. sollte alles normal bleiben htc sence is einfach nice :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
hm dan hab ich aber ein anderes design bei diesen room oder?
 
Ja,aber von der Bedienung ist dieses Rom gleich !
 
ok danke gibt es den keinen der ganz gleich ist?

sonst nehm ich diesen deutsch wird er ja hoffentlich sein gg
 
Hilfe bei mir funktionert das rooten irgenwie nicht
habe mit der cd gebootet dan die datei auf den desktop entpackt

die befehle
cd Desktop
sudo ./reflash
Jetzt öffnet sich das Programm Unrevoked.

funktionieren leider nicht ist cd nicht ein befehel der nur unter windows geht?

habe dan die datei einfach aufgeklickt so weit so gut und die amora datei ausgewält dan das handy angsteckt
leider steht dan waiting for device und es geht nicht weiter

bitte um hilfe :(
 
CD geht auch unter Linux natürlich... ist ein Befehl zum Wechseln der Ordner.

Hast du vorher ALLE nötigen Einstellungen am Handy vorgenommen?? Alle Haken da gemacht wo sie gemacht werden sollen etc.?
 
habe cd desktop eingeben hat aber nix gebracht
aber ist doch gleich wie wenn ich einfach doppel klicke oder? oder macht der befehl sudo noch was zusätzliches

ja habe alle einstellungen am handygemacht das handy sagt auch das der debugging modus aktiviert ist
 
Der Befehl SUDO lässt das Programm mit Administratorrechten ausführen. Ist also schon wichtig.

Du musst den Ort des Desktops wohl noch genauer angeben. Versuche mal folgendes:

cd ~/Desktop
oder
cd /home/USERNAME/Desktop (username ist eventuell "root"? TAB drücken um sich die vorhandenen Ordner anzeigen zu lassen)


Mit der TAB Taste kannst du eine Auto-Vervollständigung aktivieren, ich weiß jetzt nicht welches Linux du runtergeladen hast... Du siehst dann im Terminal, wenn du in einem anderen Ordner bist.



... eventuell kannst du auch mit Rechtsklick auf die Datei in den Einstellungen angeben, dass das mit Admin-Rechten gestartet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Margera
habs geschaft man muss einfach den ganzen pfad eingeben also cd /home/knoppix/Desktop

danke lg
 
Guten Tag,

Ich habe gestern das Desire von meiner Freundin bekommen (hatte vorher Galaxy ACE)
nun wollte ich mein Desire heute rooten habe es nach der Windows Anleitung gemacht problem ist wenn ich Amonra ROOT nehme dann bricht er beim ROOT Flashvorgang ab und sagt die Firmware sei zu neu .... es ist Froyo 2.2 ..
Ohne Amonra geht es aber ich habe gelesen das es zu problemen führen kann da der Recoverymode dann eine ältere version haben soll ??


Über hilfe wäre ich dankbar ..


MfG Mirco
 
Ist das ein AMOLED Handy? Damit geht das nicht, habe ich auch vor kurzem rausfinden müssen...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah... okay. Geht wohl auch so. Ich habe dann das gemacht, was in dem anderen Thread steht, und das Handy mit Revolutionary bearbeitet. Hat auch wunderbar funktioniert...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Innos schrieb:
Ist das ein AMOLED Handy? Damit geht das nicht, habe ich auch vor kurzem rausfinden müssen...
Das ist Unsinn - das muss bei dir an was anderem gelegen haben.
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.903
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.833
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten