1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von AmonRa zu ClockworkMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von HenkerLenker, 06.05.2011.

  1. HenkerLenker, 06.05.2011 #1
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hatte vor ein paar Tage das Desire gerootet aber das Falsche Recovery drauf gemacht und das bringt ja so einige Probleme mit sich da ja die aktuellen Roms hauptsächlich für ClockworkMod gemacht sind.

    Hab schon einiges ausprobiert wie zum beispiel:

    - mit Unrevoked und meiner aktuellen Insert Coin V18 geflasht: da bekam ich den Fehler Error: failed to get root. Is your Firmware too root?
    - danach mein Nandroid gefahren mit meiner Orginalen HTC Rom, bekahm da aber den selben fehler
    - verschieden Unrevoked Versionen ausprobiert mit verschiedene img´s hatte aber auch nichts gebracht
    - über FASTBOOT, ging aber auch schief und wenn ich richtig gelesen habe weil ich S-ON bin

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter, aber ich hätte schon gerne CWM damit ich die möglichkeit habe verschiedene Roms auszutesten um für mich die idealste zu finden:D

    Bitte bitte helft mir und sagt was ich noch tun kann oder bzw wie das Clockwork Recovery auf meinem Desire bekomme:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  2. Nikon, 06.05.2011 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ob CWM oder AmonRA ist eher eine Glaubensfrage als wirklich ein Faktor den man 100% berücksichtigen muss. Bei AmonRA kann man z.B die SD direkt partitionieren dafür kann man z.B bei CWM die Systempartition formatieren (oder ich habe die Funktion bei AmonRA noch nicht gefunden).

    Custom Roms kann man aber mit beiden Recovery flashen.
     
  3. Deerhunter, 06.05.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    S-OFF via alpharev.nl und dann über FASTBOOT. http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    Über Unrevoked ging´s bei mir btw problemlos, nachdem ich vorher ein Froyo PirateRUM geflasht hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  4. Kjetal, 06.05.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Sufu

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. HenkerLenker, 06.05.2011 #5
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hab gesucht wie ein verrückter aber ich fand nur immer sachen wie von CWM zu AmonRa und ich war mir nicht sicher ab das umgekehrt genau so ist. Hab das Desire gerade mal seit 3 Tagen und will da nur sicher gehen damit ich es nicht sofort zerschieße;)

    Das heißt ich könnte es auch erst mit der Rom versuchen das Recovery zu wechseln und das mit S-OFF dann wenn das auch nicht hin haut, denn da traue ich mich aus irgendeinen grund nicht so wirklich dran auch wenn die ganze Prozendur ziemlich einfach zu sein scheint:blink:
     
  6. cargo, 07.05.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @HenkerLenker

    "Hab gesucht wie ein verrückter aber..."

    Gehts in die eine Richtung, gehts auch in die andere.

    Kannst du per s-off ein Recovery flashen, ist es dem Desire völlig Wurscht, ob es AmonRA oder ClockWork heißt. (wenn es fürs Desire ist)

    Und per unrEVOked einfach Standard Recovery lassen, dann hast es...

    Du bist auch ein verrückter...:D:D
     
    HenkerLenker bedankt sich.
  7. HenkerLenker, 07.05.2011 #7
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nee nicht verrück, nur super vorsichtig..., hab schein ein Desire von einer Freundin zerschossen und bei meinem will ich icht unbedingt dass das passiert:lol:

    Ich werde mir das mit dem S-OFF mal durch den Kopf gehen lassen und das Desire übers FASTBOOT die neue Recovery zu flashen ist auch kein Problem, kenne ich noch von meinem i7500:D

    Denoch vielen dank erstmal:thumbsup:
     
  8. 2WildFire, 07.05.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das könnte schon ein fehler sein^^
     
  9. blowy666, 07.05.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du hast Dein GALAXY gerootet...und dann ein Nandroid mit Standard-HTC-ROM zurückgespielt?!?
     
  10. Thyrion, 07.05.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute, der gute ist ein wenig verwirrt. Er hat sich so sehr an sein Galaxy gewöhnt (war dort auch lange Zeit aktiv im Forum), dass er das aus Gewohnheit geschrieben hat ;)

    EDIT: Solange er nicht versucht Galaxo oder GalaxHero auf dem Desire zu flashen, oder das Recovery durch das von Drakaz austauscht, sollte alles ok sein :flapper:
     
  11. HenkerLenker, 07.05.2011 #11
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast recht, war aus reiner Gewohnheit, lach. Nein ich habe das Desire gerootet und auch mit einer Rom die auch für das Desire ist;-)
     
  12. Kjetal, 07.05.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    War auch nicht böse gemeint von mir sondern eher ein zink das es schon öfter besprochen wurde :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. HenkerLenker, 08.05.2011 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    So da mir das mit dem Recovery keine ruhe gelassen hatte habe ich mich diese Nacht noch mal da ran gegeben und erst die Froyo PirateRUM geflasht und dann über Unrevoked das Clockworkmod Recovery eingespielt und siehe da, es hat ohne Probleme funktioniert, hatte zwar erst CMD 2.x.x oder so drauf aber hab dann mir das Image von CWM 3.0.0.5 aus dem XDA Forum geladen, Unrevoked nochmal gestartet, das img eingebunden und das Update gemacht und das hat auch wunderbar funtioniert:thumbsup:

    Das einzige blöde was ich feststellen musste war das die Nandroid Backups die ich gemacht hatte und da war auch unter anderem das Orginale HTC Nandroid, nicht mit CWM wiederhergestellt werden können...:blink:

    Das hieß für mich meine Custom Rom wieder neu aufspielen und alles neu installieren, aber naja man kann ja nicht alles haben, lach


    Auf jedenfall danke für eure tolle hilfe, ohne die wäre ich dran verzweifelt:lol:
     
  14. Thyrion, 08.05.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  15. HenkerLenker, 08.05.2011 #15
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja hatte ich mit bekommen aber irgendwie wollte er von 2.x.x.x nicht nach 3.0.2.8..., werd es heute noch mal versuchen...

    Aber mal eine andere frage, gibt es eine möglichkeit die Nandroids die ich mit AmonRa gemacht habe auch in CWM zu benutzen?
     
  16. Kjetal, 08.05.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Nein, dass geht nicht

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. Tyrion, 08.05.2011 #17
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Welche Version von Unrevoked hast Du genommen? ich mach es mit der hier bei der neuen Version gibts schwierigkeiten weil dann Root erteilt wird, obwohl schon root besteht, der älteren Version ist das egal.

    edit: :biggrin::biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  18. Thyrion, 08.05.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hast Visionen?
    Ich hab nur verschiedene Versionen :flapper:

    EDIT: Autokorrektur ist doch was feines ;)
     
  19. HenkerLenker, 08.05.2011 #19
    HenkerLenker

    HenkerLenker Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hatte die aktuelle Unrevoked Version genommen, gab eigendlich keine Probleme damit und alles läuft wunderbar, nur halt das mit meinen Nandroids ist irgendwie schade, aber ich werds überleben:D

    Der gute ist anscheinend noch nicht ganz wach das er noch Visionen hat, lach. Aber naja, man kann sich ja mal verschreiben, passiert mir ja auch schonmal hin und wieder gerade wenn ich Desire schreiben will und dann kommt aber Galaxy raus:lol:
     
  20. Tyrion, 08.05.2011 #20
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ich hatte ja noch nicht zu ende geschrieben, musste abtrocknen, ich meine natürlich.. hatte eine vision von der version :blushing::o
     

Diese Seite empfehlen