1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von ICS auf GB nach hin und her nichts geht mehr ausser DM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von onkelchen1972, 17.05.2012.

  1. onkelchen1972, 17.05.2012 #1
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hallöchen
    haben ein mittel bis großes Problem.
    ich hatte gestern über kies das ICS update gemacht.
    dann habe ich root nach anleitung How to root Stock ICS rom without binary count gemacht
    dann ein recovery
    dann wolte ich das recovery heute morgen wieder drauf machen aber habe mich im ordner verhauen und habe die alte ich meine La4 android 2.36 zurück gespielt die hat er ca 50 % gemacht dann hat das handy ein Neustart gemacht.
    und ab dann ende im Gelände.
    logo n7000 und es ging nichts weiter.

    dann meine versuche.
    N7000XXLPY_N7000OXALPY_DB2T mit oldin bleibt bei ca 50 % stehn und macht nichts mehr

    dann die 3teilige Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 mit Q1_20110914_16GB.pit
    hier lief es dann bis ca 90 % durch blieb dann auch stehn.

    jetzt habe ich grade noch versucht die N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_DBT drauf zu bekommen.
    aber auch wieder das gleich bleibt bei ca 90% stehen und kommt nichts mehr habe ca 15 Minuten gewartet

    dies steht in oldin
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Added!![/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5 is valid.[/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
    [FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> File analysis..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> SetupConnection..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Initialzation..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Get PIT for mapping..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Firmware update start..[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> boot.bin[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> NAND Write Start!! [/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> Sbl.bin[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> param.lfs[/FONT]
    [FONT=&quot]<ID:0/006> factoryfs.img[/FONT]


    nachdem beim ersten mal mit oldin nicht geklappt hat, habe ich jetzt auch kein logo mehr sondern jetzt steht da,
    please select recovery mode in kies & try again.

    DL Modus komme ich natürlich NOCH.

    jetzt habe ich grade noch gelesen, das die Akku nicht mehr geladen wird, und somit eigentlich nur noch eine begrenzte zeit ist bis ich gar nichts mehr versuchen kann, daher hier mal die frage ob da jemand sagen kann was den das arme Note für sorgen hat.

    sim-karte, externe sd karte habe ich auch schon raus gemacht, auf der internen sd befindet sich noch das recovery von 2.36 und 4.03 wenn das was bringt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  2. marcodoncarlos, 17.05.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ich würde den recoverymode mit kies machen und erst mal den akku wieder aufladen, wenn du keine akkuladestation hast. bin aber auch anfänger oder warte bis der erste crack sich zu wort meldet.
     
  3. onkelchen1972, 17.05.2012 #3
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    also kies erkennt das gerät garnicht bzw sucht sich blöd
     
  4. unhold 31, 17.05.2012 #4
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo.
    Hatte vor kurzem dasselbe Problem, Fall du noch ins Recovery kommst, spiel den Abyssnote 4.2redpill auf die externe SD Karte, wieder ins Note, in den Recovery mode gehen, install .zip from SDcard, Abyss Kernel inatallieren, advanced, boot into recovery!!!! Und dann dein Backup zurück spielen
    Bei mir hat's funktioniert.

    Good luck
    Gruss Didi
     
  5. onkelchen1972, 17.05.2012 #5
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    ins Recovery komme ich nicht bekomme beim start gleich die kies meldung bzw download modus
     
  6. RoccoD, 17.05.2012 #6
    RoccoD

    RoccoD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    S7 Edge
    Hi,

    ähnliches (bootloop) passierte mir mit RocketRom ICS. Ich hatte zum Glück ein halbwegs aktuelles nandroid-backup. Bei mir funktionierte folgendes: in CWM gehen, Nandroid Recovery starten. Wahrscheinlich wird das Note mittendrin ein Neustart machen. Direkt durch Klammergriff abbrechen und wieder in CWM gehen und wieder Nandroid Recovery starten. U.U. musst du das ein paar mal so machen, aber irgendwann läuft das Recovery bis zum Ende durch (hoffentlich) und dann ist alles wieder gut (hoffentlich). Bei mir gings jedenfalls so. Danach konnte ich das Note normal starten und dann mein aktuellstes Titaniumbackup einspielen...

    Gruß
    RoccoD

    PS: Daraus lernen wir: Immer regelmäßige Backups machen - und zwar sowohl in Titanium als auch in CWM (= Nandroid)!
     
    niko26 bedankt sich.
  7. onkelchen1972, 17.05.2012 #7
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    wie gesagt ich habe ein backup aber ich komme nicht ins CWM
     
  8. unhold 31, 17.05.2012 #8
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Kommst du auch mit Klammergriff (Power, Home und Volume up) ins Recover?
    Versuch mal ca. 1 halbe Minute bis Minute gedrückt halten. So ging es bei mir.
    Plan B wäre PC neustarten damit KIES sicher nicht im Hintergrund läuft, bzw. über Task Manager beenden, Virenschutz sicherheitshalber deaktivieren und nochmal mit Odin versuchen. Vielleicht zur Sicherheit eine Stock GB Rom.

    Viel Glück
     
  9. onkelchen1972, 17.05.2012 #9
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    also ich habe mit oldin die stock noch mal drauf gemacht danach sofort die CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5

    jetzt komme ich ins cwm. habe dann soweiter gemacht wie du sagst hat aber miten drin abgebrochen werde es jetzt noch paar mal ersuchen
     
  10. unhold 31, 17.05.2012 #10
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Mein Gedanke wäre, wenn du ins Recovery kommst, Abyss4.2redpill oder Franco v10 flashen, reboot into recovery, full wipe, restore Backup. Das war doch das was du lt. Startpost wolltest?
    Und dann vielleicht eine ICS Installation von Anfang an.
    Gruss Didi
     
  11. onkelchen1972, 17.05.2012 #11
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    werde das mal versuchen 4 * habe ich jetzt die andere version gemacht er bricht immer ab

    jetzt muss ich nur noch Abyss4.2redpill finden :-(
     
  12. unhold 31, 17.05.2012 #12
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Schau auf Galaxyrom.com! Da hat a.bangerl alles gesammelt was das Flasherherz begehrt!!
    Gruss Didi

    Die beste Seite dies gibt :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  13. onkelchen1972, 17.05.2012 #13
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    also bin jetzt auf wipe data/factory reset ist das normal läuft jetzt gut 15 minuten und steht nur wiping data/ formating/data

    edit:
    hat er gemacht ist grade an recovery :)

    edit2:

    also auch nicht, kommt meldung error while restoring /data
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  14. unhold 31, 17.05.2012 #14
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Eher nicht. Bei mir hat es schon mal eine Minute gedauert. Aber nie so lange.
    Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
    Bist du schon am Abysskernel? Wenn nicht wär mein Gedanke: Wipe abbrechen, Abysskernel runterladen, auf SDcard kopieren, nochmal Recovery, install .zip, Kernel flashen, advanced, wipe Dalvik, reboot recovery -> dann sollte dein Recoverymenü rot sein, mit diesem recovery fullwipe oder im Nandroidmenü ein Backup restoren (welch blödes Wort)
    Gruss Didi
     
  15. onkelchen1972, 17.05.2012 #15
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Abysskernel ist drauf wipe hat er gemacht

    erste restore nach hälte neustart, dann 2 wo ich das ICS genommen habe bekomme ich die fehlermeldung error while restoring /data

    jetzt versuche ich nochmal ein backup was ich vor 3 monaten gemacht habe hatte ich auch noch auf der sd karte.
     
  16. unhold 31, 17.05.2012 #16
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Vielleicht liegt das Problem beim ICS Backup.
    So war's bei mir. Ich hab zumindest 2 funktionierende GB Backups in Reserve:D
    Und diese sicherheitshalber am PC auch gespeichert falls mit der SDcard was sein sollte.
    Hat sich schon bewährt.
    Wünsch dir das das alte Backup funktioniert, damit See Akku mal laden kann und du wieder eine Ausgangsbasis hast.
    Werden in ca. 1 Stunde wieder online sein da ich in der Arbeit bin.
    Viel Erfolg. Gruss Didi
     
  17. onkelchen1972, 17.05.2012 #17
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    also ich habe 3 Backups das ics von gestern, eins von 2.2012 was ich auch schon mal benutzt habe was also sicher geht und eins von letzten Monat.

    mit Abysskernel habe ich dann in Nandroidmenü versucht aber bei allen 3 kommt entweder bei data oder bei System error while restoring.
    das mit fullwipe und wipe Dalvik habe ich auch gemacht.

    hatte jetzt noch mal mit oldin versucht brachte auch nichts.
    und zum besten habe ich jetzt noch die sd karte irgend wie zerschossen das meine Backups auch weg sind, bzw eins muss auf den internen Speicher sein meine das von 2.2012.
    jetzt ist aber die Akku leer :) bzw gehe ich von aus weil jetzt geht es gar nicht mehr an.

    was jetzt aber ging wenn ich Stromkabel dran mache kommt die akku aufn display aber es wird nicht grün als wenn die am laden ist.
    lasse jetzt mal 30 Minuten dran mal sehen ob Handy dann wieder an geht.

    der counter ist jetzt bei 6 :) also Garantie auch erledigt.
    einer eventuell ne Ahnung was es kosten wird bei Samsung Reparatur?
    oder besser gleich bei ebay rein :-( vielleicht bekommt es da ja einer hin.
    wobei kann ich auch nicht machen auf den internen Speicher sind ja noch Daten von mir.

    wundervoller Feiertag heute, hätte ich mal lieber gearbeitet hätte ich keine zeit für den Blödsinn gehapt :)
     
  18. unhold 31, 17.05.2012 #18
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Counter auf 6?
    Falls es nicht lädt, ein neuer Akku kostet ca. € 25.-
    Wie gesagt mir sind a schon a paar Sachen passiert und mein Note läuft noch.
    Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was an Tipps schon im Forum stand. Wenn fast gar nichts mehr ging, der lange Weg hat, bei mir zumindest (Garantie gibts leider keine), immer funktioniert.
    Mit PcOdin 3 teilige kk9 FW + pit folge geflasht. Wenn erfolgreich, nochmal rebooten, dann Recovery (die Originalversion! ) alle wipes die es gibt, reboot, factory Reset (auf Werkseinstellungen
    zurücksetzen
     
    Oibaf bedankt sich.
  19. Oibaf, 17.05.2012 #19
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich würds auch mif einer 3 teiligen plus pit versuchen. Danach wenn alles wieder läuft kannst du dich dem counterproblem widmen. Dann hast auch wieder Garantie...lg

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    pendlru, frank e. und unhold 31 haben sich bedankt.
  20. onkelchen1972, 17.05.2012 #20
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    3 teilige habe ich ja schon versucht klappte ja nicht ziehe jetzt grade die KK) weis aber nicht obs die 3 teilige ist .
     

Diese Seite empfehlen