1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile einer Lungenentzündung (JPO, BLN)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von medix, 15.11.2010.

  1. medix, 15.11.2010 #1
    medix

    medix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Dieses Posting dient vor allem, um anderen evtl. unschlüssigen oder gebeutelten Usern Mut zu machen bzw. als gutes Beispiel zu dienen.

    Mein SGS hab ich mit tmo - Branding Anfang August bekommen. Hab dann schnell die JPC mit root und OCLF druaf gebastelt per Odin und update.zip. Als Launcher nutze ich von Anfang an den LauncherPro. Quadrantwert war etwa 1930. Filesystem ext2.

    Nun liege ich seit einigen Tagen mit einer doofen Lungenentzündung im Krankenhaus und fand die Zeit, mal wieder zu flashen. Um nicht alle Appz zu verlieren, kaufte ich noch Titanium Backup und machte eine Kopie auf die SD. Ebenfalls sicherte ich vorsichtshalber das /efs - Verzeichnis auf der SD.

    Mit der JPC hatte ich einiges an Spass aber es traten folgende Probleme auf:
    1. War das Handy länger als einen Tag an, gab es teils ganz schlimme Lags.
    2. Manchmal konnte ich einen ankommenden Anruf nicht annehmen
    3. Vor allem "Kontakte" lagte sehr oft, auch nach einem Anruf gab es lange Denkpausen
    4. Navigon Select startete seit ein paar Tagen nicht mehr
    5. Vermutlich seit der Zeitumstellung hab ich alle Geburtstage doppelt im Kalender - kann aber auch schon vorher gewesen sein. Anfangs waren die Brutzeltage aber definitiv nur einmal drin.
    6. LauncherPro stürzte hin und wieder (so alle 2 bis 3 Tage) ab
    7. Entsperrmuster war öfter mal sehr zäh einzugeben
    8. Internetbrowser schrieb die ersten beiden Buchstaben immer groß
    9. NoLED funzte meist ganz gut, manchmal war jedoch nicht klar, welches Ereignis NoLED mitteilenswert fand


    Nun also zum flash. Nachdem ich mir hier die verschiedensten Ansätze angesehen hatte, entschied ich mich für JPO mit einem BLN-Kernel sowie sztupy's Mod. Hab das Galaxy als AP genutzt und hab hier HSDPA - Netz. Hab folgende Schritte durchgeführt:

    1. von samsungfirmware.com den JPO gedownloadet, ca. 150MB in etwa 12 Minuten
    2. 1x entpackt und auf Windows - Partiton verschoben (hab Win nur für odin, Datei heisst JPO_JPO_U_JPP.tar)
    3. Die Datei i9000_BacklightNotification_v2.2_with_Universal_Lagfix_v0.3.tar gezogen
    4. OCLF gestartet und Lagfix sowie ext2 rückgängig gemacht, root hab ich gelassen
    5. Backup mit Titanium Backup durchgeführt, den Haken bei Automatische Appz-Install nach Wipe hab ich entfernt bzw nicht gesetzt
    6. Windows: Odin 1.3 gestartet, 512er pit ausgewählt, die JPO_JPO_U_JPP.tar als PDA - File angegeben, NICHT repartitioniert
    7. geflasht
    8. Neustart
    9. gewundert. Launcherpro startete, alle Appz waren da, alle Konten vorhanden. Einige Appz gestartet: ging beinahe alles, Adfree jedoch nicht. RootExplorer ging, Navigon wollte Karten neu ziehen was in Ermangelung eines WLANS derzeit nicht möglich ist.
    10. Den BLN - Kernel per odin 1.3 geflasht, KEIN pit-File ausgewählt
    11. im Recovery - Modus gestartet und den NO-RFS advanced (a=e4) ausgewählt sowie BLN eingeschaltet.
    12. Neustart und Missed Call installiert sowie konfiguriert.
    13. Nachdem ich feststellte, dass zB adfree meckerte, dass root fehlte, nochmal Recovery-Modus gestartet und den Superuser ausgeführt.
    14. Neustart

    Ich kam ohne Wipe durch, keine FCs, alle Appz laufen wieder ausser NoLED, OCLF und SGSTools hab ich deinstalliert und nicht mehr getestet. BLN funzt auch bei SMS und Anrufen. Bei den emails gehts super - sowohl gmail-Acc als auch IMAP gmx - Account, Kalender hab ich die richtige Einstellung scheinbar noch nicht raus, 2 Termine wurden ohne BLN "ignoriert". IMAP ist gefühlte 50 bis 80% schneller. Quadrantwert 1500, jedoch zeigt dies, wie blödsinnig der Wert ist, denn das SGS ist erheblich flüssiger als mit JPC, Lags hatte ich bisher noch keine. Hab am Sonntag über Mobile TV Bundesliga angesehen. Handy war dazu etwa 5 Stunden dauer-AN (teils mit Netzteil). Es wurde relativ warm, jedoch keinesfalls heiss. Die Bildquali war sehr ok nach etwa 15 Sekunden, die das Bild zum stabilisieren braucht.

    Fazit: bin sehr zufrieden. Vor allem das Lagfreie Arbeiten ist sehr schön. Und meine vielen Telefonate sowie SMS und vor allem HSDPA verträgt es super.

    Danke Jungs, bin begeistert.

    Anbei noch Screenshots von Home und Telefon-Info
     

    Anhänge:

    sensor99 bedankt sich.
  2. sensor99, 15.11.2010 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Hallo Medix
    Zuerst einmal "Danke" für Deinen Bericht. Das tönt ja voll genial. GRATULIERE!
    Nun wünsche ich Dir noch eine gute und schnelle Besserung, dass Du bald wieder aus dem Krankenhaus raus bist.
    Grüsse, Sensor99
     
  3. flowerX, 15.11.2010 #3
    flowerX

    flowerX Gast

    Wenn du nur die Firmware flashst ohne CSC, re-partition o.ä., ist das normal.

    Gute Besserung!
     
  4. Randall Flagg, 15.11.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da wünsche ich auch gute Besserung! Ein gut funktionierendes SGS ist ja schon mal ein Anfang!
    Das zeigt ja auch das man mit einlesen auch zum Ziel kommt!
     
  5. smudorudi, 15.11.2010 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    mit welcher App kann man Bundesliga sehen? Live???
     
  6. Randall Flagg, 15.11.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wie kommst jetzt darauf??
     
  7. smudorudi, 15.11.2010 #7
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ->
    Edit: hab grad im market nach mobile tv gesucht, scheint aber nicht die richtige app zu sein, die ich gefunden hab:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  8. sge, 15.11.2010 #8
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    er meint sicher liga total.
    die telekom bietet das acuh fürs handy an.
     
  9. medix, 15.11.2010 #9
    medix

    medix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ja, Liga Total. Die App heisst MobileTV, ist von Tmobile. Kostet 1,95 Euro für 24 Stunden - Zugang bzw 4,95 Euro fürs Monatsabo aber bei 3 Monaten Mindestlaufzeit. da hab ich mal 1,95 Euro ausgegeben ;)

    Sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe...

    Was das Einlesen betrifft: Es ist sehr viel hier unendlich oft immer wieder nieder geschrieben. Durch diese zehnfachen Doppellungen muss man schon echt schwer von Begriff sein, den wirklich einfachen Flash-Vorgang nicht zu raffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010

Diese Seite empfehlen