1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan immer aktiv lassen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von 70k1, 17.12.2011.

  1. 70k1, 17.12.2011 #1
    70k1

    70k1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Mahlzeit,
    ich habe mir so ein Bluetooth Dock für Android Geräte geholt.
    Wenn ich jetzt Die Laut-FM App benutze, kann ich da einstellen, dass sie immer aktiv bleibt.
    Trotzdem verliert sie nach einiger Zeit die Verbindung (Wenn das Display ausgeht, ca. eine Minute später)
    (Bluetooth Verbindung zum Dock steht)
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    70k1
     
  2. 19chaosnik, 17.12.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Um das w-lan immer aktiv zu lassen musste ein die Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Wifi Einstellung dann Menü Taste und Auf erweitert klicken. Dann Wifi Standby Richtlinie auf niemals einstellen.
    Hoffe es hilft.


    Gruß
     
  3. 70k1, 17.12.2011 #3
    70k1

    70k1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das ist ja das komische, der Haken ist genau da gesetzt und trotzdem schaltet sich das Wlan ab...
    Jetzt habe ich gerade das Display Timeout von 1- auf 30 Minuten gesetzt und jetzt läuft es immerhin schon 5 Minuten durch!
    Aber es muss doch auch gehen, dass das unabhängig von den Display Timeouts geht oder?
    Gruß
    70k1
     
  4. JackAlien, 17.12.2011 #4
    JackAlien

    JackAlien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab das selbe Problem.

    Richtlinie steht auf niemals, dennoch schaltet sich das W-LAN bei Displaysperre aus.
    Hab GB drauf und danach nen Werksreset gemacht.
     
  5. dragonsucker, 14.02.2012 #5
    dragonsucker

    dragonsucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
     
  6. sirbender, 15.02.2012 #6
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ja.

    Ich hatte auch viele Apps ausprobiert, die das versprechen. Schaffen tun es alle nicht.

    Installiert man jedoch FileExpert und aktiviert "Inhalte per FTP teilen". FileExpert startet dann einen FTP Server und man kann theoretisch immer auf die Daten des Handys im Netzwerk zugreifen.

    Kleiner Nebeneffekt: das WLAN bleibt immer an. Auch bei ausgeschaltetem Display.
     
  7. Saenchai, 17.02.2012 #7
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Interessanter lösungsansatz lol. Aber wenns hilft :) Wird aber wohl einen spürbaren Effekt auf Akku haben oder?
     
  8. sirbender, 18.02.2012 #8
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Den FTP Server laufen zu lassen? Nein...denke das keinen Effekt auf den Akku. WLAN dauernd anlassen schon.
     

Diese Seite empfehlen