1. sassi190, 13.03.2011 #1
    sassi190

    sassi190 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab mir grad you tube videos vom ds angeschaut. kann es sein das die soft-touch tasten unterm display nicht beleuchtet sind?
    ist ja schon blöd im dunkeln. klar nach ner weile weiß man blind wo was ist, aber schöner wärs schon wenn sie beleuchtet wären.
    oder täusch ich mich nur?
     
  2. Freddy_Waters, 15.03.2011 #2
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir ist aufgefallen, dass in allen Videos die ich bis jetzt vom Desire S gesehen habe, die Sensortasten nicht beleuchtet waren.
    Glaubt Ihr, dass das so bleibt?
    Wäre schon nervig.
     
  3. Henning233, 15.03.2011 #3
    Henning233

    Henning233 Erfahrener Benutzer

    glaube nicht.. sonst wäre das echt ein armutszeugnis von htc und viele (wie ich dann auc) würden es sich n icht kaufen
     
  4. Logi24, 15.03.2011 #4
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    fänd ich in Ordnung, nach zwei Tagen weißt du auch Blind, wo die Tasten sind, ausserdem verringert ein Beleuchten der Sensortasten nur den Akku. Ich bräuchte es auf jeden Fall nicht, man kann sie ja auch so gut erkennen.
     
  5. nickownzya, 15.03.2011 #5
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Sensortasten leuchten eigentlich erst ab einer gewissen Dunkelheit. Wurden die Videos im Tageslicht gedreht, leuchtet dann da auch nix.


    Sent from a piece of gingerbread.
     
  6. Freddy_Waters, 15.03.2011 #6
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei welchen Handys ist das denn so?
    Kenne bisher nur das Motorola Defy, das ich mal einige Zeit hatte. Und bei dem leuchteten die Tasten immer.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stromverbrauch erheblich steigen wird bei den winzigen LEDs, die da verbaut sind.
     
  7. fluxkompensator, 15.03.2011 #7
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    is bei DHD genauso
     
    ralfs bedankt sich.
  8. nickownzya, 15.03.2011 #8
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay :D
    Müsste meine Aussage nochmal überprüfen...
    Also auf dem Desire geht die Beleuchtung der Hardwaretasten nur im Dunkeln an. Auf dem Defy sind die immer an. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ;o)

    Aber gut - evtl könnte es ja ähnlich wie bei meinem Desire werden. Kann es mir kaum vorstellen ohne Hintergrundbeleuchtung.
    Beim Defy ist das auch nicht zu grell, deswegen mir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen und eigentlich perfekt.

    Sent from a piece of gingerbread.
     
  9. Henning233, 15.03.2011 #9
    Henning233

    Henning233 Erfahrener Benutzer

    haha das ist mir bisher auch nciht aufgefallen.. :D
    hab sie jedenfalls an meinem dhd immer gesehen und gut ist ;)
     
  10. silverstreet, 15.03.2011 #10
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Bei meinem DHD leuchten sie immer, wenns Diplay an ist
     
  11. pseudoreal, 15.03.2011 #11
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Bei meinen Desire mit custom ROM leuchten sie auch immer :)
     
  12. Handymeister, 01.04.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  13. Chrischi, 03.04.2011 #13
    Chrischi

    Chrischi Neuer Benutzer

    Kann man die Sensortasten irgendwie auf Dauerleuchten stellen? Also in Kombi mit dem Display? Ich finde dazu nix.
     
  14. ofenschnitzel, 03.04.2011 #14
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erfahrener Benutzer

    Das zuweilen seltsame Verhalten von Sensortasten kann man meines Wissens nicht wirklich beeinflussen.
    Das Problem gibt es aber nicht nur beim Desire S, sondern bei allen möglichen Androiden, auch herstellerübergreifend.
     
  15. Sch0rsch1, 05.04.2011 #15
    Sch0rsch1

    Sch0rsch1 Junior Mitglied

    Die Beleuchtung der Sensortasten ist halt an den Lichtsensor und die Helligkeit der Umgebung gebunden. Wenn man das Handy aufweckt und dabei den Lichtsensor zuhält, also quasi eine dunkle Umgebung "simuliert", geht die Beleuchtung der Tasten an. Hält man den Sensor im aufgeweckten Zustand zu, gehen die Tasten auch irgendwann an.
     
  16. f0ri, 05.04.2011 #16
    f0ri

    f0ri Neuer Benutzer

    Hab das gerade auch mal getestet und es ist tatsächlich so.
    Ist ja irgendwie auch recht logisch und praktisch. Was will ich mit beleuchteten Tasten wenn es eh hell ist.
    Die Frage wäre halt, ob man die Sensibilität des Lichtsensors irgendwie regulieren kann, sprich die Tasten leuchten nicht erst wenn es stock dunkel ist sondern schon früher.

    gruß
    f0ri
     
  17. Pillepaul, 05.04.2011 #17
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    die frage ist doch, wo ist der lichtsensor !? ;>

    meiner funktioniert keine frage, jedoch leuchten sie auch ab und an am tage, wahrscheinlich dann wenn ich ihn zuhalte!
     
  18. f0ri, 05.04.2011 #18
    f0ri

    f0ri Neuer Benutzer

    Der ist links oben neben dem htc Schriftzug, ziemlich genau da, wo das Gitter im Lautsprecher auf der linken Seite aufhört.
    Wenn man genau hinschaut kann man den durch das Glas sehen.
     
  19. Daniii, 05.04.2011 #19
    Daniii

    Daniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Es stört mich nicht sonderlich, dass die Sensortasten sehr oft beleuchtet sind, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie etwas empfindlich eingestellt sind.
    Den Eindruck habe ich nach den ersten Spielereien mit dem Smartphone.
     
  20. Sch0rsch1, 05.04.2011 #20
    Sch0rsch1

    Sch0rsch1 Junior Mitglied

    Ich empfinde es ehr genau anders herum. Es muss schon echt dunkel seien bevor die Tasten beleuchtet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. desire s tasten leuchten nicht