1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WARNUNG: Mögliche VIRUS APPS vom Entwickler Gamehome

Dieses Thema im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung" wurde erstellt von k3njiy, 13.08.2010.

  1. k3njiy, 13.08.2010 #1
    k3njiy

    k3njiy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Bin gerade über ein twitt gestolpert:
    Brian Ventura (brianv3ntura) on Twitter
    Anscheinend sind die Apps von dem Entwickler Gamehome nur ports von schon existierenden Apps aber mit einem Virus.
    Ich kann dies nicht bestätigen und will auch niemanden beschuldigen. Ich leite nur eine schon existierende Warnung weiter.
     
  2. fant0mas, 16.08.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    mal eben im market gesucht...
    der entwickler "gamehome" bietet u.a. apps/games an wie:

    asphalt 4
    silent hunter
    katamari
    street fighter 2 & alpha
    arkanoid
    bioshock
    spiderman
    assassins creed 2
    doom RPG (wtf?)

    und viele mehr...

    also allesamt geschützte titel, und das bei diesem anbieter alles GRATIS.

    selbst wenn´s kein virus ist (ich werds nicht testen ^^), ist es mehr als schäbig und suspekt...
    und, ganz ehrlich: bei wem DA (titel für umsonst die sonst viel geld kosten, bzw. als handy app noch gar nicht existieren!!) die alarmglocken nicht angehen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden!

    aber ja -> finger weg!

    edit:
    gerade in 1-2 kommentaren gelesen, dass die apps teilweise J2ME brauchen zum installieren.
    also falls die apps überhaupt funktionieren, sind es billige Java ports, wahrscheinlich 1:1 von anderen Java-Handygames geklaut.
    die e-mail adresse des entwicklers ist zudem ein chinesischer name @gmail.com ...
    'nuff said. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010

Diese Seite empfehlen