1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist mit dem WLAN?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von s-i.m.o-n, 24.11.2010.

  1. s-i.m.o-n, 24.11.2010 #1
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich lese immer wieder hier im Forum, dass etwas mit dem Wlan nicht stimmt.
    Kann mir jemand erklären was genau los ist?
    Habe schonmal ein Handy verkauft, weil das Wlan nicht richtig lief.
    Habe nämlich vor, dass ZTE in den nächsten Tagen zu kaufen :D
     
  2. jay2k, 24.11.2010 #2
    jay2k

    jay2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    die Themen/Probleme mit WiFi sind immer wieder der aprupte Abbruch nach wenigen Minuten oder nach dem Standby...
    Es gibt aber etliche universell-einsetzbare Apps, sowie ein extra dafür geschaffenes namens 'Blade WiFi Fix' - darüber hinaus wurde der Fehler wohl im neuesten Froyo-Rom gefixt...

    Ich selber hab WLAN so gut wie nie an (Batterie schonen :biggrin:), aber hatte auch nie Probleme...


    Greets
     
  3. s-i.m.o-n, 24.11.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hm, das klingt ja nicht so toll. Kann denn jemand die Wirkung der Fixes bestätigen?
    Sonst muss ich doch zum Lg greifen
     
  4. MellerLE, 24.11.2010 #4
    MellerLE

    MellerLE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Funktioniert bei mir perfekt. Wlan wurde immer getrennt wenn der Lockscreen anging. Nach reaktivieren wurde automatisch wieder verbunden.


    Nachdem ich heute ICQ installiert hatte und dort "Wlan bei Standby behalten" (so ähnlich) aktivierte, hatte ich das Gefühl dass sich das Wlan garnicht mehr verabschiedete. Muss das nochmal genauer prüfen.
     
  5. dodos, 24.11.2010 #5
    dodos

    dodos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also ich nutze mometan wieder die r4 von Modaco und da geht das Wlan problemlos und ich nutze es täglich. Bis jetzt kein einigsten Abbruch bekommen selbst wenn sich das Handydisplay ausschaltet. Handy verbunden An einer fritzbox 7270 modded firmware.
     
  6. FelixL, 24.11.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hm, ihr wisst schon das es dafür sogar eine Einstellung im WLAN-Menü irgendwo gibt? Ich glaube man muss dort nochmal die Menü-Taste drücken, dann kommt man hin. Oder macht es trotzdem Probleme?
     
  7. MellerLE, 25.11.2010 #7
    MellerLE

    MellerLE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also mein Wlan disconnect sich doch noch wenn der Bildschirm sich automatisch ausschaltet, wenn ich den Bildschirm ausschaltet bleibt das OSF zum Wlan verbunden.


    In den Einstellungen finde ich keine Option dafpür, nur die Möglichkeit bei Standby die Datenvervindung zu aktivieren.



    Nutze das Custom Rom Hungarian Hedgehog.
     
  8. nOOby, 26.11.2010 #8
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
  9. akb, 28.01.2011 #9
    akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Fehlerbeschreibung:
    Dienstag kam mein Lutea und ich habs gleich in Betrieb genommen. WLAN verbunden, schlecht verbindung obwohl ich 3 Meter vom Router entfernt sitzte. Gleich mal WIFI-Analyzer installiert: -80dB, mit dem VF845 hab ich an der gleichen Stelle -40dB. Während ich meine Apps installiert habe, brach ständig die Verbindung ab (nicht der Standby-bug) und teilweise kam nichtmal eine neue Verbindung zustande. Gehe ich ins nachbarzimmer (8 Meter) ist die chance auf eine Verbindung nahe 0!
    Probiert hab ich folgende:
    Router von WPA2/WPA auf nur WPA umgestellt
    SSID sichtbar
    Ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    mit dem VF845 gabs nie Probleme, selbst 4 Räume nebendran.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder ist es einfach ein Fall für die Reklamation?


    Ursache:
    Die Kontaktfedern zur Verbindung der Platine mit den in der Gehäuserückwand eingelassenen Antennen haben keinen Kontakt.


    Lösung:
    Weißen "Void Warranty" Konfetti behutsam entfernen (Ich hab ihn mit einem spitzen Skalpell sauber abgehoben) , alle Schrauben lösen und Rückwand vorsichtig abhebeln. Dann die Kontaktfedern etwas hochbiegen -in Bild rot eingekreist. Das wars. Nun einfach wieder zusammen schrauben, Konfetti nicht vergessen und freuen.

    [​IMG]

    Leider habe ich vorher keinen Screenshot von WIFI-Analyzer gemacht. Aber hier wieder ein geklautes Foto (Danke Artales :biggrin:), das sehr gut mein Vorher-Nacher zeigt.
    [​IMG]


    Danke an WAWA und Quirin für das Aufzeigen der Lösung.
    Danke an kennli und constan1986 aus dem MoDaCo Forum für die Lösung in diesem Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Skysurfer, phas69, Quirin und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. Onkelpappe, 28.01.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich kann bei mir selbst vorm haus auf der straße noch wlan nutzen. gab mal berichte, dass die kontakte antennen<->board nicht so toll sind.
     
  11. WAWA, 28.01.2011 #11
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ja auf modaco gibts nen Thread dazu. Handy aufmachen und bei den Antennen die 2 Biegefedern nach vorne biegen. Danach wird der Handyempfang und W-Lan besser. den weissen Konfetti sauber rausholen und später wieder reinmachen.

    Das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Skysurfer und akb haben sich bedankt.
  12. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das klingt doch vielversprechend. Hast du den Link gerade mal da oder ein Schlagwort nach dem ich suchen kann? Muss ich dazu das Handy aufschrauben bzw. das Cover lösen? Garantieverlust?
     
  13. Quirin, 28.01.2011 #13
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    akb und WAWA haben sich bedankt.
  14. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Vielen Dank für den Link. Ich hab den Thread durchgelesen und genau das scheint mein Problem zu sein. Hmm, aufschrauben oder nicht ... ;-)
     
  15. unseen, 28.01.2011 #15
    unseen

    unseen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    auf damit :)
     
  16. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Naja, eigentlich war ja schon klar, dass ich's aufmach. Basteln!!! Juhu!

    Weißes Konfetti ab, Schrauben auf und die Kontakte hochgebogen.
    Dann alle Schrauben wieder rin, Konfetti drauf :thumbsup: und AN :blink:

    .....

    :w00t00: :w00t00: :w00t00: :w00t00:

    ES GEHT!! OMG ES GEHT! ICH DREH DURCH.

    Hier ein gestolenes Foto, für die, die sich nicht bei Modaco angemeldet haben und das gleiche Problem haben:
    Rot eingekreist sind alle Kontaktfedern die etwas Hilfe brauchen könnten.

    [​IMG]
     
    BO$$, Quirin und WAWA haben sich bedankt.
  17. unseen, 28.01.2011 #17
    unseen

    unseen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    gratuliere :)
     
  18. WAWA, 28.01.2011 #18
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Liebe Mods,

    bitte anpinnen




    @akb


    -wie haste den Konfetti sauber rausgeholt?
    -Wie sind die Daten vom W-Lan jetzt?
    -Wie der Empfang der Antenne?
     
  19. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Spitzes Skalpell, habs oben ergänzt.

    1A! Wie mit meinem Netbook und mit dem VF845. Hab oben einen Screenshot von MoDaCo angehängt, der ziemlich genau mein Vorher-Nacher zeigt.

    +
    Meinst du GMS/UMTS? k.a. ich hatte noch keine SIM drin.
     
    WAWA bedankt sich.
  20. Benji89, 29.01.2011 #20
    Benji89

    Benji89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hey Leute,
    habe ein Problem!! Nach dem ich die Kontaktfedern nach oben gebogen habe und das Blade wieder zusammen gebaut habe geht mein Touchscreen nicht mehr !! Ich habe das Teil jetzt schon 3 mal zerlegt und nachgeschaut ob da irgend wo was locker geworden ist oder der gleichen aber nix. Ich habe auch mal den Touchscreen und das Display gereinigt weil dort auch Staub zwischen war.

    Hat jemand eine Idee ???
     

Diese Seite empfehlen