1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker klingelt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Mimi006, 17.01.2012.

  1. Mimi006, 17.01.2012 #1
    Mimi006

    Mimi006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi,

    habe seit kurzen das Problem, dass mein Wecker keinen Ton mehr macht. Ich.kann jeden beliebigen Ton auswählen, er wird aber nicht abgespielt...Hat jemand ne Ahnung woran es liegt? Beim SMS Ton ist es auch so.... :-(
     
  2. Frigo2010, 17.01.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Jetzt mal ne ganz blöde Frage ^^

    Einstellungen --> Töne --> Lautstärke eingestellt ?
     
  3. Mimi006, 17.01.2012 #3
    Mimi006

    Mimi006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Lautstärke ist überall voll eingestellt.... :-(
     
  4. *Struppi*, 17.01.2012 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Kannst du Musik abspielen? Handy nicht auf lautlos gestellt? In den erweiterten Optionen angegeben, dass der wecker auch im lautlos Modus klingeln soll? Funktioniert der anrufton?

    Sent from my GT-S5830
     
  5. Mimi006, 17.01.2012 #5
    Mimi006

    Mimi006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ja, Musik abspielen geht.Erweiterte Einstellungen sind auch ok...ich verstehe es nicht...
     
  6. *Struppi*, 17.01.2012 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Blöde frage, aber einen neustart hast du versucht oder?
    Da hilft wohl nur ein hardreset, jedenfalls fällt mir nichts anderes ein.

    Sent from my GT-S5830
     
  7. Jangrie, 18.01.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Lad dir mal ne Alternative Wecker App aus dem Market und guck, ob es mit der dann geht!
     
  8. egerlach, 16.08.2012 #8
    egerlach

    egerlach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hatte das gleiche Problem. Der Adroid-Wecker war einfach plötzlich stumm, nur noch Vibration ging. Laustärke war voll aufgedreht, ein reboot des Handy half nicht, auch nicht andere Melodien, etc. Beim dem reboot hatte ich allerdings nicht den Akku herausgenommen.

    Dann habe ich mal einen anderen Wecker aus dem Android Market (was jetzt ja "google play"-heißt, so Unsinn!!) installiert, den "Wecker Xtreme kostenlos". Der funktionierte auf Anhieb. Dann funktionierte aber auch wieder der eingebaute Andoid-Wecker. Der Android-Wecker scheint sich scheinbar gelegentlich zu "verklemmen" oder abzustürzen, dann hilft scheinbar die Installation einer Konkurrenz-App und schon zickt der Android-Wecker nicht mehr rum. ;)
     
  9. red-orb, 17.08.2012 #9
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Es hilft auch die App zu beenden und den Cache zu löschen
     
  10. egerlach, 20.08.2012 #10
    egerlach

    egerlach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    wo lösche ich welchen Cache?
     
  11. chris.brand, 20.08.2012 #11
    chris.brand

    chris.brand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten. Auf die App gehen und dort auf Cache löschen.


    Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
    [Paul Breitner]
     
  12. egerlach, 20.08.2012 #12
    egerlach

    egerlach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Dank!
    Ich bin auf "alle Anwendungen", dort zweimal alles durchsucht, Mann ist da viel Schrott dabei. Ich habe aber keine Uhr/ Wecker von Android gefunden. Diesen Wecker Xtreme habe ich gefunden.
     
  13. Herby3, 20.08.2012 #13
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...bei mir steht sie unter der Bezeichnung: >Dual-Uhr<
     
  14. egerlach, 21.08.2012 #14
    egerlach

    egerlach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Dual Uhr gibts bei mir nicht, es ist ja alles schön alphabetisch sortiert. Also kann ich es kaum übersehen. Habe jetzt aber "Uhr" entdeckt, ob die die richtige Uhr ist? - Na jedenfalls hat die Cache = 0 Bytes. Leeren kann ich daher auch nicht.
     
  15. dickerbert, 23.08.2012 #15
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich hatte sowas auch mal: ganz leise hat man ein piep-piep vernehmen können. Allerdings nicht nur beim Wecker, sondern bei allen Systemtönen. Nur hab ich das lediglich beim Wecker bemerkt, weil ich alle anderen Töne aus hab.
    Ein Neustart hat das Problem damals allerdings gelöst.
     
  16. egerlach, 24.08.2012 #16
    egerlach

    egerlach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hatte jetzt das Problem wiederholt, nur klingelte der Xtreme-Wecker auch nicht!! Und auch nicht nach Neustart des Handy. Da fällt mir ein, ich hätte auch Akku-raus-Neustart versuchen können. Aber auch nach Neustart gings nicht. Dann habe ich mit dem Android Assistant mal zahlreiche Anwendungen beendet, viele die ich nicht brauchte und eine die richtig lief: "Volumen boost". Dieses kostenpflichtige App (3 Eur, naja ..) erhöht mir den Audio-Ausgang um ca 30%, das brauche ich dringend wegen Hörbüchern und telefonieren im Auto wenn der Gegenüber auch ne Freisprechanlage hat. Dann gingen beide Wecker wieder. Dann habe ich "volume boost" wieder installiert und es funktionieren seitdem immer noch alle beiden Wecker. Beim nächsten Hänger werde ich gezielt nur "Volume boost" stoppen. Warum der gerade den Sound des Lautsprechers behindern soll? Und warum nur beim Wecker und nicht bei Telefonanrufen?
     

Diese Seite empfehlen