Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Auch wenn diese vorinstallierten Apps vielleicht im Hintergrund immer wieder versuchen eine Internetverbindung herzustellen ?

Gibt es eine Möglichkeit dies ohne root festzustellen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Von allein tun sie das auf keinen Fall. Man muss immer zunächst irgendwelche Funktionen aktivieren oder Zugangsdaten eingeben, damit Anwendungen anfangen, Internetverbindungen aufzubauen. Das gilt für Widgets, Samsung Apps, Google Apps oder auch Systemaktualisierungen.
 
also ich würde dir vielleicht doch mal empfehlen eine custom rom zu nehmen. oder eine stock rom mit einem root kernel. danach kannste dann die entsprechenden apps löschen.
 
was kann man bei titanium backup einfrieren von den unteren diensten oder apps.

und welche dienste bzw. apps sollte man den Internetzugriff verweigern bei AFwall+ damit mein system einwandfrei läuft.



-Kernel Linux Kernel
-Root Apps die Root rechte benötigen
-ADB
-android-system,mtp Anwendung, input device, key chain usw.
-cloud agent
-Downloads, Downl., DRM geschützter content
-Einrichtungsassistent
-Fernzugriff
-Google partner setup
-Google play Dienste, Google frame work, usw.
-GPS
-INDIServiceManager
-Linux Shell
-Market Feedback Agent
-MediaServer
-Media bridge
-news daemon ER
-Preconfig, Telefon,Speicher des Wählprogramms usw
-Resource Manager
-Remote Control
-Samsung Backup, Samsung syncadapter usw.
-Samsung TTS
-Samsung Konto
-SamsungAppsUNA2
-Secphone
-Shareshotservice
-Street View
-SyncIOS



PS: übrigens bekomme ich kein Push mehr, whatsapp, mydealz etc. Und Vitamio Codec versucht sich immer neu zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.651
smartie22
S
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten