Welche Backup-App für diesen Zweck?

bummler schrieb:
und welche dieser dutzenden dateien muß ich anklicken um nach nem wipe/hardreset ein gespeichertes backup wieder herzustellen?
Läuft alles innerhalb von TBP ab. Also nichts mit Dateimanager und hunderten Dateien mit denen du dich rumärgern musst.
 
ah okay,dann wäre es doch praktischer als gedacht...ich seh schon,ich komm nicht drumherum mich näher über titanium backup zu informieren :biggrin:
 
In der Free-Version ist alles schon drin, allerdings nicht immer aktiviert. Batch bekommst du erst mit Pro freigeschaltet. Die App ist etwas überladen, man muss sich etwas Zeit nehmen um alles herauszufinden.
 
ich nutz grundsätzlich keine freeapps,wegen werbung usw...
aber ich finde es auch etwas überladen,mit einer backupdatei wäre ich besser bedient,hab mir jetz aber n 15min tutorial angeguckt
 
TB hat dafür noch den Vorteil, dass man auch einzelne Apps sichern und wiederherstellen kann. Das ist vor allem bei der Übertragung auf andere Geräte ein Vorteil oder wenn das System nicht mehr rund läuft.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
...oder um Spielstände zu sichern. So kann man z.B. zwei Highscorelisten haben. Macht sich super wenn die ganze Familie ein Spiel spielt ;)

Ich nutze TB aber hauptsächlich um meine Daten vor Fullwipes zu sichern.

...vom S2 getapatalked...
 
Ich kann im Recoverymodus kein Backup erstellen, der interne Speicher (SD-Card) ist angeblich zu klein (Samsung Galaxy S mit AOKP JB M1.

Habe versucht die SD-Card unmounten und die emmc zu mounten.
Danach läuft das Backup durch, bekomme kurz vor Ende eine md5 Fehler,
weil er nicht mehr auf die emmc zugreifen kann.

Die emmc ist dann wieder ungemountet und die SD-Card gemountet.
Hast du mir hierfür eine Lösung?
 
Hallo, ich hab so ein spiel auf mein tablet, nun wird es wenn ich mein android gerät aufs neue android version upgrade sicherlich gelöscht, aber mit welchen backup app kann ich am besten mein spielfortschritt wie z.b. my horse speichern, also sodas ich ihn nach upgrade wieder verwenden kann?
und vor allem gibts da was sehr gutes ohne root??
villeicht kennt sich da einer aus das spiel kommt ja von naturalmotion und will halt ne nummer sicherer gehn!
 
Moin
Bei einem Firmareupdate gehe Spieledaten
und Einstellungen zunächst nicht verloren,
wenn nicht zusätzlich ein (Full-)Wipe durchgeführt wird,
dies wird manchmal empfohlen,muss aber anschliessend
manuell angesteuert werden.

Zu Backups mit und ohne Root und "Spielstände sichern" gibts wahrlich schon
hinreichende Informationen hier im Forum

Titanium (Root)

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/anleitung-komplett-backup-ohne-root-durchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/wie-sichere-ich-spielstaende-und-einstellungen-von-apps-ohne-root.148799.html

Gruss cmb
 
@krocha22

Halte Dich bitte an die Forenregeln und benutze vor dem Posten die Suchfunktion.

> geschlossen <
 
Ich wollte gerade ein App-Backup mit dem App "App Backup & Restore" auf meinem HTC One XL machen. Da ich jedoch keine SD-Karte, sondern nur den Gerätespeicher habe ist eine Sicherrung nicht möglich.

Kennt Ihr Backup-Apps, bei denen eine Speicherung auf dem Gerät möglich ist?
 
AppMonster übernimmt diesen Job auf meinem N7
 
Hey
Viele bekommen immer zu hören bei Problemen mit ihrem Phone stell es auf Werkseinstellung zurück auch von (mir).
Das bringt aber immer das Problem mit, das alles auf dem Phone gelöscht wird und es viel Arbeit macht alles zu sichern.
Oder viele wissen nicht wie sie ihre Daten überhaupt sichern können.

Und jetzt kommt eine wie ich finde sehr gute Lösung.
Die App hat den Namen Super Backup und kann folgendes sichern.

Apps Backup
Sms Backup
Kontakte Backup
Call Logs Backup
Kalender Backup
Bookmarks Backup

Hier zu App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts

Und wenn das noch nicht genug ist der kann dann noch Daten sichern mit MyPhoneExplorer;)


Ein großes Danke geht an denn User Mobile Idea Studio von XDA er hat an der App gearbeitet.
Dafür gibt es von mir :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Und zu den "Tools" verschoben, geht ja für alle Geräte ;)
 
Stimmt hast recht, sorry hatte ich mich vertan.
 
Hallo ihr da draußen,

ich bin hier sicher im total falschen Bereich mit meiner Frage, aber das ist mein erster Tag in diesem Forum, also muss ich mich da erst einen zurecht finden.

Folgendes Problem:
Mein Samsung Galaxy S2 spinnt seit einigen Tagen total rum.
Die Menü-Taste funktioniert garnicht und es schaltet ab und zu einfach in den MTP-Übertragungsmodus oder zur Sprachsteuerung.
Aus diesem Grund möchte ich es zur Reparatur einschicken.
Nun wäre es natürlich für mich total schlecht, wenn alle Daten weg sind, zum Beispiel Kalendereinträge, Medien und was sonst noch alles anfällt.

Kann mir jemand von euch zufällig ein Programm nennen, dass ein vollständiges Back-Up aller Daten macht und diese erstmal auf dem PC speichert?

Ich wäre euch sehr Dankbar für jede Hilfe,

Svenja
 
Hi,
suche eine App mit der es möglich ist, meine Daten über WLAN automatisch auf ein Netzlaufwerk zu sichern.
Also sollte ca. so laufen, dass meine Bilder/Videos/SMS/Apps..., zu einem bestimmten Zeitpunkt (unter der Bedingung dass ich in meinem eigenen WLAN bin) oder mit wenigen klicks (Widget) auf eine Freigabe im Netzwerk gesynct werden.
Gibt es so eine App?

Grüße
s0nny
 
Vielen Dank, gekauft ;-)
 
Wenn gerootet dann Titanium BackUp. Wenn nicht, kann das Kies etwa nicht?
(besitze kein Samsung).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
76
MacLeod_
M
S
Antworten
5
Aufrufe
696
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
Zurück
Oben Unten