Welche Backup-App für diesen Zweck?

Ok, super danke!

ihr habt mir schon weitergeholfen...

Es läuft gerade Titanium "Sichere"... aber wohin wird das jetzt gesichert? Kann ich das dann über USB auf meinen PC ziehen?
 
Welche Software macht ein VOLL-Backup meines S3, ohne dass ich mein S3 rooten muss?
Danke für Tipps!
 
Ich sag's mal kurz und bündig: keine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ein Backup was mit einem Klick das System wieder herstellt geht ohne root nicht. Es besteht natürlich mit verschiedenen Apps die Möglichkeit die verschiedenen Sachen zu Sichern, die wiederherstellung ist aber auch dementsprechend aufwendig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
S3 rooten ist aber kein Hexenwerk und dauerz keine 2 Minuten. Habe es schon an unzähligen Geräten gemacht. Und Nandroidbackup ist was feines. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zwar kein Vollbackup (brauchen die meisten aber vermutlich nicht) aber immerhin alle Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Apps und Dateien (auf die man ohne Root Zugriff hat) lassen sich mit My Phone Explorer auf den PC sichern.

Solange Du nicht gerootet hast, kannst Du die anderen Sachen (z. B. Apps in Systemverzeichnissen) ja sowieso nicht versehentlich löschen.
 
In diesem Thread wird aber nach einem Voll Backup gefragt, und das geht definitiv nicht ohne Root.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Stimmt, ich vergaß, seit ICS ist es auch ohne Root möglich.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Interessant. Man lernt halt nie aus. Aber wenn ich die Vorgehensweise so lese, ziehe ich root anber dich vor. Ausserdem muss man ja dabei immer noch einen PC zur Hand haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zum rooten wird auch ein PC benötigt.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Das ist richtig. Allerdings nur einmal. Danach geht ja alles ohne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine Daten vom Smartphone nach Dropbox oder FTP-Server zu synchronisieren bzw. wichtig wäre mir auch ein Gesamtbackup
der ausgewählten Ordner auf den Server zu haben.

Das TitaniumBackup kann wie ich gesehen habe, nur die Apps und Einstellungen sichern, aber keine anderen Ordner wie Bilder usw.

Habe schon FolderSync getestet, dieser synchronisiert zwar mit Dropbox oder den FTP-Server, aber ich möchte die Daten verschlüsselt evtl. auch Dateinamen verschlüsselt ablegen.

Den Boxcryptor habe ich auch getestet, aber nicht herausgefunden, wie ich mit FolderSync in den Container synchronisiere.

Vielleicht habt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps??
 
Warum machst du nicht mit CWM ein Komplettes Backup, und lädst das dann bei Dropbox hoch?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich hab auf meinem xperia titanium backup,das zwar ne tolle wertung hat aber für mich im vergleich zu spb backup auf windows mobile sehr umständlich ist...ich möchte nicht alle apps einzeln sichern und einzeln aufgeführt haben sondern eine einzige große sicherungsdatei die ich nach nem wipe einfach anklicke und der rest passiert von allein...alle daten werden wieder auf den festgelegten punkt hergestellt....
kann jemand ne empfehlung aussprechen für ein programm das siese kriterien erfüllt?
 
Bit Titanium Backup Pro geht auch Batchsicherung. Du bekommst zwar einzelne Dateien, aber das sollte nicht das Problem sein.

Ansonsten wäre vielleicht die Sicherung per CWM etwas für dich.
 
und welche dieser dutzenden dateien muß ich anklicken um nach nem wipe/hardreset ein gespeichertes backup wieder herzustellen?
 
Eine Option musst du dann anklicken.

Das geht aber nur mit Titaium Backup Pro.

Außerdem ist das wohl im Apps-Unterforum besser aufgehoben ;)

...vom S2 getapatalked...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
680
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten