Welche Backup-App für diesen Zweck?

Hallo!

Ich würde gerne mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hab von veschiedenen Apps gelesen die ein Backup erstellen. Ich bräuchte ins was:

-Die Apps backuppt (sodass ich sie im Market auch als meine apps erscheinen)
-SMS + Kontakte gesichert werden
-HOMESCREEN gesichert werden (widgets)

Danke für jede Hilfe :scared:
 
Do you know google?! Sorry aber das findest du in weniger als 2 minunten selbst raus.

Dennoch:
Titanium Backup sichert dir alle apps und einstellungen.
Für SMS gibts jede Menge apps im Marekt: Stichwort SMS backup (wer hätte es gedacht?!)
Kontakte würde ich mit google synchronisieren, damit gehen sie nicht verloren.
Vom Homescreen würde ich ein Screenshot machen, den musst du so oder so neu anlegen.
 
Für Titanium Backup benötigst du allerdings root.
 
hallo, ich hab gesehen, dass es viel geredet wird. Das "backup, für was wird das verwendet?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal ne vernünftige Textformation nutzen.

Ein Backup ist ne Datensicherung, so wie man das überall handhaben sollte.

Datensicherung
 
Am Montag bekomme ich mein Samsung Galaxy SPlus von meinen Anbieter ausgetauscht nachdem es mich bis zur Weißglut mit den ständigen unergründlichen Gesprächsabbrüchen, nicht erhaltenen Nachrichten und ähnliches, die sich in letzter Zeit immer mehr gehäuft - gebracht hat. Damit meine Apps mit aktuellen (Spiel-)ständen, Kalendereintragungen, aber auch Bookmarks, Sms etc -eben alles - per Backup gespeichert werden und ganz simpel auf das neue Handy (ebenfalls ja Splus) übertragen werden, welches Programm ist da am besten?

Nachdem ich recherchiert hab hat sich Titanium Backup recht vielversprechend angehört, allerdings hab ich keine Erfahrungen mit dem rooten eines Androids.. trotzdem darüber das Backup machen? Über Tips bzw. Verweise auf andere Threads wäre ich euch unendlich dankbar.
 
Wow, das scheint hilfreich! Vielen lieben Dank..
 
Genau dafür ist dieser Knopf da:
post_thanks.gif

AAAAAASUVORK5CYII=
 
holla leute, da sich mein handy derzeit immer wieder aufhängt und manchmal einfach nicht reagiert wollte ich es komplett neu draufziehen,

nur meine frage, wie stell ich das genau an???

Komplett-Backups

diese apps kosten ja alle, gibts da nichts für umsonst?? (
kann ich mit kies ein backup machen ??


mir geht es um meine kontakte- bilder- sms.- und natürlich die apps


danach einfach auf werkseinstellung alles zurückstellen und dann dürfte das handy wieder komplett neu sein oder???
 
realcali schrieb:
mir geht es um meine kontakte- bilder- sms.- und natürlich die apps

ich mach das mit MyPhoneExplorer. Falls die Apps Daten haben noch zusätzlich mit der Free Edition von Titanium. Dann hab ich alles gesichert was du aufgezählt hast.

EDIT: ach ja: für TB brauchste Root, für MPE nicht
 
ui root rechte??? da ich kein handy spezialist bin wäre der einfachste weg der beste für mich ...

also am besten mit kies

telefonkontakte / sms / bilder videos/ sichern??


die appts muss ich ja nicht sichern die kann ich ja anschließend im app store über meinen account wieder runterladen oder?? (wird ja irgendwo gespeichert sein, was ich alles runtergeladen habe oder??

und die kontakte sichere ich wie ab?

und um das handy platt zu machen kann ich es ja komplett auf werkseinstellungen danach stellen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Potzblitz, nur eine Handbreit unter dir dieser Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/218227-garantiefall-backup-ohne-root.html[/OFFURL]
Den musste man ja übersehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Also Bilder/Videos etc. (halt alles, was so auf deiner internen SD liegt), kannst du doch einfach mit Copy&Paste auf den PC ziehen!
 
j a hab ich kurz mich eingelesen, aber wenn ich auf

einstellungen - konten und synchronisierung gehe und dann auf das google konto, kann ich den button " jetzt syncvhronisieren nicht anklicken....
 
realcali schrieb:
diese apps kosten ja alle, gibts da nichts für umsonst??

Geizhals. Gib das Geld für Titanium aus, du wirst es nicht bereuen.

Abgesehen davon läuft auch die kostenlose Variante durchaus zufriedenstellend. Du musst dann halt bei der Rücksicherung jede App einzeln bestätigen. Aber Sicherung und Wiederherstellung sind beides möglich.
 
Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umschaust und die vielen Backup-Threads auch mal lesen würdest, wärst Du schon schlauer.

--- closed ---
 
Ich suche eine einfach bedienbare APP mit der ich das gesamte System (Android 2.3.5) mit allen Anwendungsdaten sichern und wieder herstellen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
69
MacLeod_
M
S
Antworten
5
Aufrufe
696
pill
pill
D
Antworten
7
Aufrufe
504
holms
holms
Zurück
Oben Unten