Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lassiter34 wo hast du nen Link her für die Full.zip?
 
Es gibt keinen Link zu einer Full, das ist nur ein OTA-Update. Installiere dir den Huawei-Firmware-Finder auf dein P9+, da wird dir das dann sofort angezeigt.
 
geht bei mir auch nicht,.. geht mal bis 19% dann Failed
oder 25 und Failed (nicht mit OTA UPDATEN, wird in den meisten Fällen in nem Failed enden!)


EDIT:

HIER XDA lade mir nun das Update über das Handy direkt Runter (Full) nix OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, da drauf bin ich auch grad gestoßen, download läuft
 
...kann mir mal bitte jemand kurz eine Anleitung mit den Einstellungen für den Firmware Finder geben, irgendwie stell ich mich zu blöd an und es klappt nicht.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1488566603,1488566539][/doublepost]
AirPain schrieb:
HIER XDA lade mir nun das Update über das Handy direkt Runter (Full) nix OTA

Bist du evtl. so nett und lädts die Full.zip hier hoch?
 
Boom, da is das Ding!
 
W-Lan habe ich mittlerweile hinbekommen, Full-OTA mit 2,338GB wird auch angezeigt, aber wo sonst der Download-Button erschien, steht nur noch Send Firmware to Updater. Welche Einstellungen müssen bei den Settings stehen?

Ah, ok verstanden, dann benötigt man nicht mehr den Firmware-Updater sondern kann über die Update-Funktion im Handy downloaden.
 
genau da drauf klicken.
 
Geht bei mir immer nur bis ca. 75%, dann springt das Fenster zurück oder ich lande auf dem Homescreen. Dann geht es wieder bei 60% von vorne los.
 
Du musst unten auf das Menü bei Softwareupdates drücken und auf "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke für den Hinweis, jetzt wird auch bei mir das Full paket mit 2,39 GB heruntergeladen. Hatte das bei der Anleitung von XDA nicht richtig verstanden.
 
Ich fand die Anleitung auch erst ungenau, habe auch erst gerätselt, aber das dann einfach mal "ausprobiert" und dann wurde die richtige Firmware angezeigt. Hab als die angezeigt wurde auch den Proxy deaktiviert, hat einwandfrei funktioniert, der benötigt den wohl nur für das "triggern"
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Danke nochmal @mkbeh, hat alles super geklappt. Da ich bei meiner B181 ständig "Netzwerkfehler" angezeigt bekam, habe ich bei der B360 gleichmal ein Werksreset durchgefürht. Auch weil ich mich an die neue Oberfläche gewöhnen muss. Alles etwas anders.
 
was und wie muss denn bei den Wlan Einstellungen geändert werden?
 
Ich bekomme das mit dem Proxy nicht gebacken. Muss doch auf dem Phone geändert werden, oder?
 
Ja das wird auf dem Phone geändert und zwar bei den WLAN Einstellungen. Du bleibst lange auf dem Namen deines WLAN Netzes bis ein Menü erscheint. Dort dann Netzwerk ändern auswählen und erweiterte Einstellungen anzeigen aktivieren.
Dann unter Proxy manuell auswählen, bei Adresse localhost eingeben, bei Port 8080. Das wars nur noch auf verbinden tippen. Nun sollte es funktionieren mit dem Firmware Finder.
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Also egal was ich mache, ob mit proxy oder ohne. ich kann nur über den Firmware Finder die B360 laden. Jedoch möchte ich diese so nicht installieren, da sie oft zum Brick führt. Gibts noch n anderen Trick das Update Programm von Huawei dazu zu bewegen das aktuelle Firmware Paket zu laden?
 
@ToboTake an WAS genau scheiterts denn bzw wo kommst nicht weiter?
 
...also bei mir findet das Gerät keine Updates, hab jetzt alles ausprobiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
932
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.041
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.387
bube28
B
Zurück
Oben Unten