1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche rom fuer das note?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von ElP@yoMalo, 31.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElP@yoMalo, 31.03.2012 #1
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi,habe seit heute ein note. Wollte euch fragen, ob es eine rom gibt, mit der es schneller laeuft bzw akku laenger haelt.
    Oder ist eine rom beim note nivht mehr noetig??

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. manupot, 31.03.2012 #2
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Bitte die FAQ lesen und sufu nutzen!
    Wenn du in den Rom threats mal liest wird dir auffallen das so ziemlich jede Rom schnell läuft!

    Für die Akku Leistung gibt es auch schon einen thread!!

    Lg manupot

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Sliderxxl bedankt sich.
  3. Martini3001, 31.03.2012 #3
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Stunner 4.1 ist sehr zu empfehlen :thumbsup:
    (meine persönliche Meinung)
     
  4. EnergyShox, 31.03.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    CM9 :thumbsup: allerdings noch EXP. BUILD deshalb funktionieren drei Sachen nicht unter anderem die Kamera, MTP Verbindung und Bluetooth
     
  5. Chrack, 31.03.2012 #5
    Chrack

    Chrack Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    5,423
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    So Threads gab es schon einige und werden auch ganz schnell geschlossen ;)
    Warum?
    Frag 100 Leute und du bekommst 100 unterschiedliche Antworten.
    Jeder hat sein Lieblings-Rom/Kernel what ever :rolleyes:

    Tapatalk from somewhere
     
    Bam bedankt sich.
  6. AA1973, 31.03.2012 #6
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Zunächst ist es hilfreich zu wissen, welche Rom du gerade drauf hast. Möglicherweise warten noch Updates, die noch nicht drauf sind. ..
    Ich würde es ein paar Tage mit Stock probieren, wenn es wirklich nicht läuft, kannst du immer noch flashen. Auswahl gibt es en masse.
    Aber nach einem Tag ne Aussage über die Akkuleistung treffen zu wollen. ..:confused:

    Galaxy Note - GB.XXLC1
     
  7. Sliderxxl, 31.03.2012 #7
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ist dein SGN schon gerootet? Schonmal gemacht? Würde auch mehr als dringend empfehlen, dass du dich erstmal in die Marterie einließt hier. Ist ja alle super erklärt hier. Angefangen von welcher Stock, über Rooten, CWM, Rom-Unterschiede usw.
    Sonst kanns halt schnell passieren das dein neues SGN schnell zum Ärgernis wird.
    :)

    Gruß
     
  8. bangsti, 31.03.2012 #8
    bangsti

    bangsti Gast

    @ElP@yoMalo

    Wie gesagt hat jeder seinen persönlichen Favoriten.

    Es kommt drauf an welche Dinge dir besonders wichtig sind.

    Mit GB z.B Chrack hast du eine Rom bei der momentan wirklich alle Dinge zu fast 100% funktionieren

    Mit ICS sieht es etwas anders aus. Momentan läuft der Kernel "nur" mit 1200 was mich persönlich nicht stört. Alle momentanen ICS versionen sind noch Beta aber durchaus Daily Rom´s.

    Meine persönlichen Favoriten sind: Chrack´s Rom und ICS Stunner.

    Du findest auf folgender Seite alle Rom´s zum dowloaden und auch einige Anleitungen und Tipps.

    Eine Aussage zu treffen welche Rom die beste ist wird dir keiner geben können.

     
  9. manupot, 31.03.2012 #9
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300

    Meinst du mich weil du meinen Beitrag zitiert hast :p

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Sliderxxl, 31.03.2012 #10
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ne :).
    Wollte deinem Beitrag zustimmen. Mit der Faq lesen etc.
     
  11. frank_m, 31.03.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Damit können wir auch schließen. Es gibt schon einen ROM Sammelthread, und die übliche Lektüre wurde ja auch schon genannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen