1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Exchange Server/Hoster nutzt ihr

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von banachz, 11.02.2011.

  1. banachz, 11.02.2011 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich wollte gerne wissen welchen Exchange Server ihr nutzt, also bei welchem Hoster. Ich suche nämlich nach einem günstigen Hoster bzw. vielleicht gibt es auch kostenlose Anbieter.

    Ersmal geht es mir darum, meine drei E-Mail Adressen mit Exchange zu verbinden. Am besten wäre dann aber auch die Möglichkeit Kontakte und Kalender zu synchronisieren.

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    banachz
     
  2. Thyrion, 11.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    <- Keinen... Mache ich alles mit meinem GMail-Account.

    EDIT: Ich bezeichne jetzt GMail mal nicht als Exchange-Hoster, wobei man das aber sicher könnte ;)
     
  3. t_bone, 11.02.2011 #3
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.08.2010
  4. bemymonkey, 11.02.2011 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was sind das für Accounts, und wie greifst Du darauf zu?
     
  5. t_bone, 11.02.2011 #5
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi, ich nutze das nicht. Hatte das aber mal für jemanden gesucht.
    Das sind die ganz normalen Hotmail Accounts.
    Lies Dir den Artikel mal durch, da stehts drin. Man kann das aber auch über die Snyc-Services machen...
     
  6. bemymonkey, 11.02.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Fragen waren an den Threadersteller gerichtet. In Deinem Link-Titel war doch klar, dass es um Hotmail ging ;)
     
  7. google-loves-data, 12.02.2011 #7
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Lies dir mal folgendes durch https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Microsoft_Exchange_Server

    Es gibt garantiert keinen kostenlosen Exchange-Hoster, da M$ sehr viel Lizenzkosten verlangt. Exchange macht eigentlich nur in einem Firmenumfeld Sinn.

    Wenn du wirklich Exchange brauchst im kleinem Umfeld; suche mit Google nach "Hosted Exchange". Bei mir ist der erste Treffer Swisscom - KMU - Hosted Exchange Professionell für Outlook, gibt aber diverse andere Provider.

    Was brauchst du genau? Was sind deine Anforderungen? Sowas ist irgendwie komisch "Ersmal geht es mir darum, meine drei E-Mail Adressen mit Exchange zu verbinden. Am besten wäre dann aber auch die Möglichkeit Kontakte und Kalender zu synchronisieren."
     
  8. banachz, 12.02.2011 #8
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Naja, ich wollte ein bisschen spielen. Hotmail kann ich nicht nehmen, da ich dann wieder neue Adressen habe. Wollte mir also eigtl nur Exchange zulegen um Push zu haben und nicht jede paar Minuten abrufen
     
  9. winne, 12.02.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Na dann wurde deine Frage doch von Thyrion schon beantwortet : http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/78537-welchen-exchange-server-hoster-nutzt-ihr.html#post1059942
    Wie ? Gmail und Konten.................
     
  10. banachz, 02.03.2011 #10
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    Ich glaube Hotmail ist nichts für mich. Ich möchte meine bestehenden E-Mail-Adressen mit Exchange nutzen um die Nachrichten per Push sofort zu bekommen. Ich könnte zwar eine Weiterleitung an die Hotmail-Adresse einrichten, habe dann aber das Problem, dass ich beim Antworten auch meine Hotmail-Adresse mitschicke. Das möchte ich nicht.
     
  11. Thyrion, 02.03.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und was spricht dann gegen Google-Mail? Siehe den Post von mir #2 und winne #9.
     
  12. banachz, 02.03.2011 #12
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Dagegen spricht das ich das ich dann nur push habe wenn ich ich das googlemail app nutze. Diesen aber nichts für mich.
     
  13. Thyrion, 02.03.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann nimm eben ein alternatives Mail-App deiner Wahl, welches Imap Idle beherrscht (z.B. K9) und richte dir GMail dort über IMAP ein...


    Aber: Diese Anforderung ist neu und wurde bisher nicht erwähnt. :sneaky:
     
  14. banachz, 05.03.2011 #14
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Bekomme ich meine Mails dann auch Pushmäsig?
     
  15. kurhaus_, 05.03.2011 #15
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
  16. ChrisH, 06.03.2011 #16
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Wer hostet deine bestehenden E-Mail-Adressen denn?
     
  17. banachz, 12.03.2011 #17
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Naja:
    1. Yahoo.de
    2. Google
    3. ready2host

    Habe ich jetzt mit googleaccounts verbunden und das läuft prima. Bekomme auch meine Mails sofort. Problem ist jetzt noch k9-Mail. Hat jemand ein anderes App für mich das mir nicht so viel Akku raubt und auch Imap-Idle unterstützt?

    Vielen Dank auf jeden Fall. Das war hier schon eine große Hilfe
     

Diese Seite empfehlen