1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Welchen Launcher verwendet ihr bei Jelly Bean?

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Mitch, 24.07.2012.

  1. Mitch, 24.07.2012 #1
    Mitch

    Mitch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ich war bisher ganz zufrieden mit cm9 inklusive trebuchet.
    leider scheint dieser noch nicht unter jb zu funktionieren.

    da es allerdings seit meinen ersten jb-tests in den fingern kribbelt, habe ich nun die androidme cm10 kang installiert und bin auf der suche nach einem passenden launcher.

    große ansprüche habe ich gar nicht, wichtig ist mir, dass die anzahl von reihen und zeilen angepasst werden und die dauerhafte suchleiste sowie die linie über den schnellzugriffen entfernt werden kann.

    stabilität und flüssige bedienung setze ich natürlich voraus.
     
  2. field1987, 24.07.2012 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich verwende seit ICS den Apex Launcher, dieser bietet auch seit mehreren Wochen einen JB Support und funktioniert einwandfrei. Desweiteren sind alle wirklich wichtigen Dinge sind in der Free-Version konfigurierbar.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Elting, 24.07.2012 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Apex oder Nova Launcher laufen beide unter Jelly Bean und sind sich sehr ähnlich. Probier beide aus!
     
  4. nica, 24.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich nutze weiterhin den Nova Launcher.

    Da ich Apex und Nova beide teste, kann ich sagen, dass Nova insgesamt stabiler bei mir läuft. Hingegen gab es beim Apex ab und an mal Probleme, die erst wieder vom Entwickler gefixt werden mussten.

    Aber beide sind empfehlenswert, es gibt auch jeweils einen Thread dazu. Für diese beiden Launcher ist bisher keine Unterscheidung ICS / JB nötig.
     
  5. Lion13, 24.07.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  6. Mitch, 24.07.2012 #6
    Mitch

    Mitch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    habe den thread im modding-forum eröffnet, da ich mich zum einen auf die kompatibilität zu cm10 beziehe und zum anderen im besten falle gern trebuchet zum laufen bekommen würde. das kam wohl leider im startpost nicht wirklich rüber.
    (wenn ein mod das anders sieht, kann er den thread gern verschieben.)

    apex und nova sind mir bekannt, leider konnte ich weder früher noch heute unterschiede erkennen, die mir eine entscheidung abringen können.

    gibt es eine möglichkeit, homescreens und widgets von trebuchet zu migrieren?
     
  7. PatSa, 24.07.2012 #7
    PatSa

    PatSa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich hab den GoLauncherEx auf JB. Läuft alles flüssig und was ich brauch macht er. Hab aber auch noch nie einen anderen probiert und kann deshalb nicht beurteilen, was andere besser, schlechter oder mehr können.
     
  8. the-unknown, 05.05.2013 #8
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,084
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich suche einen mit dem originalen aussehen von JB (wie apex) wo ich aber die widget als vorschau sehen kann. die variante vom apex gefällt mir nicht so sehr. sowas wie bei den neuen sony launcher wäre cool
     
  9. Roxy, 05.05.2013 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    schau dir das mal an evtl. ist das was für dich:[APP][Android 4.0.3+] Xperia Launcher | 1.3.7c | 11.Feb.2013 - xda-developers
     
    the-unknown bedankt sich.
  10. the-unknown, 05.05.2013 #10
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,084
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    sieht schon mal nicht so schlecht aus. wenns noch weitere alternaiven gibt, höre ich das gerne :)
     
  11. Chris123456, 06.05.2013 #11
    Chris123456

    Chris123456 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Nova Launcher Prime :thumbup:

    -CM10.1 Alpha 4 GT-I8150-
     
  12. Slimmer2, 06.05.2013 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ich verwende den Xperia Z Launcher

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  13. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Action Launcher Pro oder SS Launcher. Nova und Apex habe ich schon lange nicht mehr genutzt.
     
  14. Fünfender, 06.05.2013 #14
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Lange Zeit den Nova Launcher, seit kurzem den Next Launcher.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  15. desy, 08.05.2013 #15
    desy

    desy Gast

    Smart launcher in Verbindung mit swapps, ungeschlagen im Akku Verbrauch bei mir... Habe schon wirklich viele probiert.

    Xperia P
    Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
     
  16. clembaer, 08.05.2013 #16
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...ganz egal...
    -Launcher muss man ausprobieren-
    egal welches Handy,welche Firmware etc pp...
    Und Launcher Threads haben wir genug,wieso hier
    im Allgemein-Forum schon wieder ein neuer...
    Gruss cmb
     
  17. sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Früher Apex, Nova und Holo Launcher heute nur noch Nova. Grund: Wurde mal für 10 Cent im PlayStore verramscht :p
     
  18. tommy_p, 11.05.2013 #18
    tommy_p

    tommy_p Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Gleiche Geschichte auch bei mir. Der Nova-Launcher bietet mir zudem alles, was ich benötige. Die meisten Icon-Pakete und Skins vertragen sich ja mit verschiedensten Launchern.
     
  19. dekatch, 11.05.2013 #19
    dekatch

    dekatch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    21.03.2013
    Phone:
    Galaxy Note 4
    apex. seit kurzem mit einem neuen update und optionalen erweiterten Benachrichtigung Optionen für die pro version, die standardmäßig erstmal deaktiviert sind. zudem können jetzt Ordner im drawer angelegt werden.

    sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk
     
  20. schlange6393, 14.05.2013 #20
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Ich nutze den Apex Launcher.

    Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da :) Visit my blog The Smartphone Zone
     

Diese Seite empfehlen