Welches iPhone-Spiel hättet ihr gerne für Android ?

GalaxyKeks schrieb:
Dazu kommt das noch kein Entwicker im Android Market reich geworden ist. Leider wird zu wenig gekauft und zu viel irgendwo geladen.
Ich behaupte das die meisten gern alles wollen aber weniger als 20% von diesen Leute das gewünschte Programm anschließend auch kaufen. Das spielt mit Sicherheit keine unbedeutende Rolle.

Ein Lichtblick hier ist mit Sicherheit die Umstellung der Zahlungsmöglichkeiten.
Aber wann es soweit ist steht in den Sternen.
Fakt ist iPhone nutzer geben mehr Geld im AppStore aus als Android nutzer im Market.
Solange das so ist, denke ich nicht das alles portiert wird was auf einer anderen Plattform erfolgreich ist. (Achtung: nur meine Meinung aus Entwickler Sicht!)


Absolut der gleichen Meinung, ich finde es immer schade wenn kostenpflichtige top Spiele (wie z.b. Jet Car Stunts) nur 5000 mal heruntergeladen werden.

Ich hoffe das es sich noch bessern wird, vielleicht ja durch ein Zugabe von PayPal oder wenn Google CheckOut mit Bankeinzug erweitert wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Hier ist ein Interessantes Interview mit dem Entwickler von Jet Car Stunt wo es auch um diese Situation geht

Jet Car Stunts’ Luke Ryan Talks Porting, Android Development And Market Troubles, And iOS | Android News, Reviews, Apps, Games, Phones, Tablets, Tips, Mods, Videos, Tutorials - Android Police
 
Interessantes Interview! Natürlich ist JCS ein sehr schwieriges Spiel zum Portieren, umso besser habens sie's hingekriegt (ich bin übrigens einer der 5000 und kaufe relativ viel im Android Markt). Es macht bei diesem Game auch keinen Sinn, Geld durch Werbung machen zu wollen, der Gamespass würde zu stark darunter leiden.
Die Jungs von Draw Race habe ich übrigens angeschrieben, die wollten keine Angaben dazu machen, obs nun kommt, oder nicht (von anheizen keine Spur).

Nun noch zu den Bezahlvarianten: Ich denke, die schlechte Zahlungsbereitschaft auf dem Android Markt ist auf die sehr faire Politik von Google zurückzuführen: Beim Apple app store muss man ja von Anfang an eine Kreditkarte angeben, auch wenn man überhaupt nicht plant, je etwas kostenpflichtiges runterzuladen. Wenn man dann das eh getan hat, sinkt die Hemmschwelle, mal eben 1-2$ auszugeben. Google ist da viel fairer, zum Runterladen reicht schon ein gmail-account. Wenn es dann darum geht, was kostenpflichtiges runterzuladen, überlegt man es sich zweimal. Ich denke nicht, dass sich das mit neuen Bezahlmethoden gross ändern wird. Google könnte natürlich auf den selben Kurs wie Apple einschwenken, aber "don't be evil"...
 
Vor allem kommst du wesentlich leichter an illegale Software als in einem Geschlossenem System. Wobei ich denke das es nicht die Masse sein sollte die dies nutzt.
 
Nee, denke ich auch nicht. Kann man das bei nem gecrackten Iphone nicht auch?
 
georgs_town schrieb:
Nee, denke ich auch nicht. Kann man das bei nem gecrackten Iphone nicht auch?

Ja, aber dafür brauchst du einen Jailbrake -> Garantie funtsch.
Das ist bei uns nciht so.
Aber lassen wir dass, das ist ein anderes Thema + man muss keine Infos zu so etwas geben. Man sollte die Entwickler unterstützen wenn man deren Arbeit gut findet. Es sind ja echt keine Umsummen.
 
georgs_town schrieb:
Google zurückzuführen: Beim Apple app store muss man ja von Anfang an eine Kreditkarte angeben, auch wenn man überhaupt nicht plant, je etwas kostenpflichtiges runterzuladen.

Bitte kein Unwahrheiten verbreiten. natürlich muss man auch beim Apple App Store keine Kreditkarte angeben - man kann dann eben nichts kaufen.

Ich glaube eher dass die Itunes Karten dazu beitragen, dass mehr gekauft wird. Die kann man einfach verschenken oder den Kindern geben und hat dabei volle Kostenkontrolle.
 
Wenn das wirklich ohne Karte geht, dann ist es kompliziert! Ein Freund, der nix kauft, hat mich jedenfalls für meine Kreditkartendaten gefragt, weil er sonst nichts downloaden könne...
Und auch meine zwei Mitbewohner, die ich grad gefragt haben, sagen dasselbe...
 
georgs_town schrieb:
Wenn das wirklich ohne Karte geht, dann ist es kompliziert! Ein Freund, der nix kauft, hat mich jedenfalls für meine Kreditkartendaten gefragt, weil er sonst nichts downloaden könne...
Und auch meine zwei Mitbewohner, die ich grad gefragt haben, sagen dasselbe...

Doch es geht, ich weiß aber erlich gesagt auch nicht mehr wo ich das gemacht habe.
Ich leihe mir ab und an mal von der Arbeit ein iPhone aus, weil ich eine AR.Drone besitze, dafür habe ich mir auch einen Accout gamacht. Beim 2ten Anlauf habe ich es ohne Kreditkarte geschafft.
Da steht anschließend im Falle eines Kostenpflichtigen downloads wird erneut danach gefragt.
 
Genau so ist es.

Kenn den genauen Ablauf auch nicht auswendig, aber alle unsere Firmeniphones sind ohne Kreditkartendaten angelegt worden. (die Firma will ja nicht für die User bezahlen)
 
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich hätte gerne "The secret of monkey island" Teil 1 und 2.

Allerdings dürften Androiden damit hoffnungslos überfordert sein. Die Binaries für iOS sind je 500MB groß. :angry:

"Tüddeln" wir halt weiter mit 2 Geräten rum :biggrin:
 
the_force schrieb:
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich hätte gerne "The secret of monkey island" Teil 1 und 2.

kannst du doch mit scummvm spielen?

am iphone sind es ja die special editions, weis jetzt nicht ob die auch funktionieren aber die normalen gehen
 
Ich hätte gerne:
-Real Racing 1+2
-Roller Coaster
-Need for Speed Hot Pursuit
-Epic Citadel(kann mein SGS das :D)
Falls es manche Spiele gibt, war ich zu dumm zum Suchen
 
Ich hätte gerne FallDown
 
Ja stimmt meine Freundin ärgert mich damit immer(sie hat das IPHONE 4)!
Dürfte aber glaube ich nicht schwer sein. ist ja nicht sehr schwer zu programmieren,
dass kann man auch ganz leicht mit Comal xD haha vielleicht setze ich mich da ran,
falls ich noch meine Lizenz dafür finde :D
Wie mache ich aus der entsehenden exe-Datei eine apk???
Sorry für´s OT
 
Zuletzt bearbeitet:
the_force schrieb:
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich hätte gerne "The secret of monkey island" Teil 1 und 2.

Allerdings dürften Androiden damit hoffnungslos überfordert sein. Die Binaries für iOS sind je 500MB groß. :angry:

"Tüddeln" wir halt weiter mit 2 Geräten rum :biggrin:
Dafür schuf der Herr die SD Karte :flapper:
 
Patrick2405 schrieb:
falls ich noch meine Lizenz dafür finde :D
Wie mache ich aus der entsehenden exe-Datei eine apk???
Sorry für´s OT

Gar nicht.

Android -> Java ;-)

APK ist die Androidvariante einer JAR Datei.
 
Ich wollte bloß sagen, dass man das spiel ziemlich leicht programmieren kann.
Also gibt es keine Möglchkeit eine exe in eine apk zu umwandeln ja???
Schade mit java kenne ich mich nicht so aus.
Python würde noch gehen, da eine Möglichkeit???
 
Das kann nicht dein Ernst sein ^^
Das sind komplett verschiedene Welten.

Das ist Fast so als ob du fragen würdest ob man nicht doch irgendwie Benzin in einen Diesel füllen könnte...
 
Monkey Island ist für das iPhone komplett neu entwickelt worden. Alle Grafiken wurden neu gezeichnet, die Musik angepasst, ein neues, touchscreentaugliches (platzsparendes!) Interface wurde entwickelt und und und...

Den Unterschied merkt man spätestens, wenn man mit zwei Fingern von links nach rechts über den Bildschirm wischt (damit aktiviert man so eine Art "Retro-Modus", der das Original zeigt).

Abgesehen davon habe ich meinen Kommentar bezüglich Überforderung nicht auf den Bedarf auf dem Speichermedium, sondern auf den Betrieb der Software bezogen. Auf meinem HTC Legend kann ich beim Betrachten der Anwendung schon fast erkennen, wie groß das Binary ist. Die Schmerzgrenze zu "im Vergleich zum iPhone 3G unerträglich langsam" liegt so bei 1,5MB (Angry Birds). Wie soll das denn bitteschön bei 500MB sein?
 

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