1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wenn kein 3G-Empfang möglich ist warum nicht automatisch ins 2G ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jp69, 04.02.2010.

  1. jp69, 04.02.2010 #1
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo,

    Ich habe gestern mein Motorola Meilenstein bekommen.
    Meine Frage wäre warum springt der Stein wenn kein HSDPA/UMTS Netz mehr verfügbar ist nicht automatisch ins Edge Netz.

    Also von der Infoleisste von "H" auf "E"
    Es kommt nur die Meldung kein Netz wenn eben "H" nicht mehr genug Empfang hat.

    Also beim HTC Magic wars kein Problem.

    Danke
     
  2. Finntroll82, 04.02.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Bei mir geht das.
     
  3. Phame, 04.02.2010 #3
    Phame

    Phame Gast

    Bei mir auch :)
     
  4. fritz.funkel, 04.02.2010 #4
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Bei mir auch. Aber ich meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass dies vielleicht ein Hardwareproblem einer bestimmten Charge ist.
    Bitte vor zurücksenden auch mal mit einer anderen SIM-Karte probieren - das hat schon so manches Problem gelöst.
    Gruß,
    Fritz
     
  5. gokpog, 04.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Tipp mal *#*#4636#*#* in der Telefonanwendung ein und schau ob unter "Telefoninformationen" der Netzwerktyp auch auf "GSM auto (PRL)" steht. Falls der auf "WCDMA only" steht, dann hast du deinen Fehler gefunden. Das Handy bucht sich bei der Einstellung nicht in GSM Netze ein.
     
  6. MarioOrlando, 04.02.2010 #6
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
  7. gokpog, 04.02.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Meistens gehe ich davon aus, dass die Leute wenigstens einmal ihr Handy neugestartet haben, bevor sie hier einen Beitrag über einen Bug aufmachen. Aber du hast natülich recht, der Flugmodus Bug kann es auch sein.
     
  8. jp69, 04.02.2010 #8
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    danke erst mal für die raschen antworten...

    hab den flugmodus unabsichtlich eingeschalten und dann wieder ausgeschalten und danach hab ich das steinchen mehrmals ein und ausgeschlaten und auch den akku komplett entfernt.....leider keine besserung.

    auch unter "Telefoninformationen" steht das richtige: GSM auto (PRL)

    leider funzt das "E" nicht, sondern sobald ich kein "H" mehr hab gibts überhaupt keine internetverbindung mehr *schluchz*

    ich will aber net mehr auf mein htc magic umsteigen *heul*
     
  9. MarioOrlando, 04.02.2010 #9
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Lass den Akku mal für eine halbe Stunde raus und starte mal mit einer anderen SIM (wenn möglich anderer Betreiber).

    Dann wieder umstecken.
     
  10. jp69, 04.02.2010 #10
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    hab leider nur mehr eine normal sim karte, keine die für die internetnutzung freigeschalten ist.
     
  11. MarioOrlando, 04.02.2010 #11
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das ist egal.

    Sollst ja kein I-Net nutzen, sondern nur einmal die SIM wechseln.
     
  12. bussnick, 04.02.2010 #12
    bussnick

    bussnick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hi Leute,
    bei mir folgendes Problem:

    Milestone VF Branding seit Freitag - BaseSIM mit Inetflat

    Eigentlich übers WE alles gut, alle Einstellungen sofort erkannt, vom VF nur der Link im Hauptmenü ersichtlich.

    Mittlerweile häufig Verbindungsverlust im Mobilnetz, er bucht einfach schlecht oder nicht zurück, wenn Empfang.
    Auf dem Weg zur Arbeit und zurück gibts da ein paar Netzlücken, was aber mit dem Treo680 immer nur ein paar Sekunden waren - bis er wieder Netz hatte...

    Meist hilft nur Erkennen und Aus/Einschalten, dann hat er plötzlich an der gleichen Postion wieder Netz, sogar 4 Balken...

    Den Flugmodus hatte ich schon mal ausprobiert, liegts daran?

    Wenn ich auf 2G stelle, ändert sich irgendwie gar nichts...


    Jemand ne Idee?


    Danke und VG
    Bussnick
     
  13. jp69, 04.02.2010 #13
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    also ich hab jetzt alles probiert was ihr mir geraten habt.....mit tränen in den augen leider keine besserung.

    es hat ganz kurz das "E" aufgeleuchtet als der HSDPA empfang weg war aber dann wieder nix.

    ich will aber das steinchen nicht zurückschicken......
     
  14. MarioOrlando, 04.02.2010 #14
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Und ein "G" taucht nicht auf?
    Du hast also nur den Empfangsbalken zu sehen?
     
  15. jp69, 04.02.2010 #15
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    nein kein "G" nur die Balken auf den ein winziges R steht......
     
  16. MarioOrlando, 04.02.2010 #16
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ein R??

    Das habe ich ja noch nie gesehen.
    Verschwindet das, sobald 3G/HSDPA-Empfang wieder da ist?
     
  17. jp69, 04.02.2010 #17
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    ja das verschwindet dann wieder.....

    als benachrichtigun kommt:

    ! DATEN-ROAMING
    Die Datenkonnektivität wurde unterbrochen.

    hilft das vielleicht weiter bei meinem problem ???
     
  18. MarioOrlando, 04.02.2010 #18
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Was hast denn du für eine SIM (Betreiber) und in welchem Gebiet wohnst du?
     
  19. Finntroll82, 04.02.2010 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ein R? Wo hälst du dich denn auf? R steht für Roaming d.h. du hast kein o2-Netz mehr und er bucht sich in das D1-Netz (sofern das bei dir noch gemacht wird, sollte eigentlich deutschlandweit abgeschaltet sein). Oder du bist an der Grenze zum Ausland?
     
  20. jp69, 04.02.2010 #20
    jp69

    jp69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    sooo ich komme aus Östereich (Graz) und habe Telering (gehört zu T-mobile)

    mit dem HTC magic ist alles besten gegangen mit der gleichen SIM .
     

Diese Seite empfehlen