Wer benutzt noch das P880

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ICS ist die 1.FW des Geraets...erst nach erstem Update auf JB wurde das Geraet "Schlecht"....Anleitung hab Ich n paar Posts oberhalb verlinkt....
 
Okay. Bei Gelegenheit werde ich die Anleitung mal durchgehen. Ich werd dann kurz Bescheid geben sobald ich es drauf hab :)
 
Okay, bin mittlerweile soweit das mal testen zu wollen.

Was passiert mit dem CWM? Und habe ich danach immer noch Root (Bzw. kann / muss ich das Gerät nach dem Downgrade ganz normal rooten?)
 
Benutze mein P880 noch immer sehr gerne und kann die ganzen Probleme, von denen hier berichtet wird, nicht nachvollziehen. Diese Woche hatte ich mal wieder eine Akkulaufzeit von 3 Tagen. Zugegeben, nicht viel gemacht und Datennetz und WLAN ist bei mir aus. Habe aber festgestellt, dass sich bei mir die Akkulaufzeit mit WLAN ständig an praktisch nicht ändert (Datennetz an kann ich mangels Flatrate nicht testen). Leider verringert sich die Akkulaufzeit bei mir deutlich, wenn ich NFC ständig an habe (wodurch ich es nicht mehr benutze).

Mein P880 kam aber schon direkt mit Jelly Bean, vielleicht habe ich deswegen die ganzen Probleme nicht. Nachdem die Garantie in Kürze abläuft, werde ich es rooten, zumal ich gerade eine Spider App selbst deinstalliert habe. Dann werde ich Greenify installieren (ohne Root funktioniert das nicht wirklich) und hoffe, dass es dadurch noch deutlich besser funktioniert (insbesondere mehr RAM frei bleibt).

Hier zeigt das P880 übrigens einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen Geräten: Das Auseinandernehmen ist wirklich sehr einfach. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...isplaywechsel.356244-page-2.html#post-7461275
 
Schon cool dass es noch paar Leute gibt die mit dem P880 zufrieden sind.

@Unbann: Deine Anleitung hatte prima geklappt, habe das alles gestern Abend innerhalb einer knappen halben Stunde erledigt.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen dass du absolut recht hattest, Akkulaufzeit echt BOMBE!!! Jedoch ist die performance doch noch einiges entfernt von der Geschwindigkeit welche ich mit der LEGO ROM gefahren bin (ich könnte mir halt schon vorstellen dass es da einen ziemlich direkten zusammenhang gibt... Mehr Leistung will auch "gefüttert" werden).

Evtl. könnte hier durch einen anderen Kernel etwas an der Leistung geschraubt werden? Oder wäre ich dann wieder an dem Punkt mit der LEGO Rom, dass zwar alles sehr flott läuft, jedoch der Akku genauso leergesaugt wird mit mit der LEGO ROM?!

Weil ich muss zugeben, eigentlich war ich mit der Akkulaufzeit mit der LEGO ROM zufrieden, jedoch hatte ich nach der langen Zeit vergessen wie lange der Akku gehalten hatte als ich das Handy neu gekauft hatte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Sooooo...

Ich glaube das Thema Custom Kerlen mit ICS lass ich mal besser sein, nach der installation des PH85 Kernels kam beim Booten (LG Logo) die Meldung dass der Kernel nicht kompatibel wäre (hatte ich das Gerät damit "gebrickt"?)

Nur gut dass es diese tolle Anleitung gibt um ICS wieder neu zu flashen, naja alle Settings, Root etc. habe ich danach nochmal neu machen dürfen, aber mittlerweile läuft wieder alles :)
 
Bootloader ist natuerlich zu,den kannst erst mit JB oeffnen...
aber ein Recovery kannst dir instalieren
Google einfach mal nach-->“LG-Optimus-4XHD-Recovery-v1.2.apk ”

PocketRocket83 schrieb:
Schon cool dass es noch paar Leute gibt die mit dem P880 zufrieden sind.
Naja,Ich warte es eigentlich nur noch fuer meinen Sohn (10)
Ich bin gluecklich mit nem Oneplus One
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist bereits drauf :)

Suchfunktion sei dank :p

Bootloader: Ahhhh, deshalb musste ich damals beim flashen von CyanogenMog als erstes auf JB Updaten.... (Waren meine allerersten Versuche zum Thema Root, Custom ROM etc.)

So manches ist mir nun viel schlüssiger ;)

Ich vermiss die performance von der LEGO Rom... Aber mal schauen wie ich im Alltag damit klarkomme wenn ich nun ein paar Tage damit rumrenne...
 
Auch ich benutze noch 2 4xHD mit Stock ICS.
Sie erfüllen ihren Zweck.
Selten hab ich mal "Reorganisation interner Prozesse", danach fängt das Phone an zu laggen.
Factory Reset hat mir bisher geholfen.
Ich plane auch sie zu nutzen bis sie defekt sind.
Gerade auf Arbeit würde ich mich ärgern wenn ich ein teures Smarti zerschiessen würde und das 4x hat sich mit Displayfolie und PU Cover als doch sehr wiederstandsfähig erwiesen.

Gruss Hatschi
 
Ich hab das 4X HD in der Euro-Open-Version mit Firmware V20C, die ich vor zwei oder drei Wochen angeboten bekam (etwas spät!). Keine wesentlichen Probleme, nur ab und zu mal stundenweise unerklärlich viel Akkuverbrauch. Aber insgesamt bin ich immer noch zufrieden und sehe keinen Grund zum Wechsel.
 
Viele Wechsel liegen heute einfach an der Erwartungshaltung was so ein "Handy" leisten können soll......
Ich zitiere mal grob die Werbung" Ihr könntet mit eurem Smartphone zum Mond fliegen und macht doch nur Selfies....."
 
ne....aber am Mond liegen sicher ein paar 880er rum,die raufgeworfen wurden,von unzufriedenen Nutzern
 
Und zerbogene IPhones Haha
 
grad als ersatz für mein in die jahre gekommenes p990 eins für 35 euro erstanden - gerootet - bootloader ensperrt - neuen bootloader installiert und mit android 5.1.1 rennt es :) - auch die schmale gapps ohne die ganze bloatware hilft dabei - oberfläche super aufgeräumt ein einfach nach meinen wünschen - neueste features durch 5.1 - und dann noch die bezahlbare hardware und das zubehör - brauch dann wohl wieder mal 2 bis 3 jahre nix neues
 
Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp, ich denke meine Mama braucht noch eins .

Ich verwende meins auch noch. Gerade gestern auf Custom Rom Bliss Pop 5.1.1 umgestiegen und seit dem ist es sehr flüssig. Apps aus dem Goole Store werden direkt geladen, wenn ich diese am Notebook anwähle, hat vorher immer 10 sek, gebraucht bei LG. Mal sehn wie es ist nach komplett einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde auch mal android 5 draufmachen, hat denn einer ne ahnung welche rom am stabilsten läuft?:confused2:
 
Ich nutze mein P880 seit Release vor drei Jahren quasi ununterbrochen.
Nachdem irgendwann die üblichen Kinderkrankheiten auftraten, gerootet, Cyanogenmod etc. drauf, lief gut. Seit dem nur ab und an paar Software-Probleme, aber nichts dramatisches.
Schließlich begannen erste Hardwareprobleme, Aux-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig, und seit kurzem der USB-Anschluss überhaupt nicht mehr, kann also nicht mehr laden,. Läuft momentan über separat geladenem Ersatzakku. Kamera läuft auch nicht mehr vernünfitg.
Bin etwas wehmütig, das LG wohl bald verabschieden zu müssen. Könnte ggf. ein gebrauchtes eines Kollegen erwerben, aber da weiß man ja nicht, wie viel länger dies halten wird...
 
Naja, nach 3 Jahren Dauerbetrieb ist ein Handy ja abgeschrieben. Ich würde dir ehrlich gesagt nicht empfehlen nochmal ein P880 zu nutzen. weniger wegen Hardwareproblemen, sondern eher weil es (und das kann man nicht verneinen) mittlerweile schon recht langsam ist und ich kaum glaube dass das Gerät mit Android M noch gut laufen wird. (Schon L macht Probleme, und KitKat wird auch bald 2 Jahre). Ich empfehle dir eher ein G2 oder ein G4 zu kaufen, das wird dir auch langfristig noch Freude bereiten. (Ich selbst nutze schon ein halbes Jahr begeistert das G2, und das bekommt man im Netz Gebraucht schon für 200€)
 
Ist als Zweithandy immernoch mein zuverlässiger Begleiter! ;)
 
Hallo,
jetzt am Wochenende wurde es wieder übergangsweise aktiviert... Mit der aktuellen Euphoria Firmware... Läuft genial... [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Liebe Leute,
lang hab ich mich mit meinem LG rumgeschlagen. Viele Roms ausprobiert.
Und jetzt hab ich mir von einigen Monaten ein Huawei G7 gekauft.
Was soll ich sagen: "Es ist fucking unfassbar" :biggrin:
Alles funktioniert wie es funktionieren soll. Keine Ruckler, Aussetzer, usw.
Einen Nachteil hat das Ganze jedoch: Inzwischen habe ich den vierstelligen Code meiner SIM vergessen. Ich habe das Handy nie mehr neu starten müssen :biggrin:.
Also, wenn Ihr Euch was Gutes tun wollt, dann kauft Euch für wenig Geld das Huawei G7!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.313
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten