1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter im Lockscreen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von akn12345, 06.06.2012.

  1. akn12345, 06.06.2012 #1
    akn12345

    akn12345 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hi,
    ich wollte gestern das Wetter im Sperrbildschirm anzeigen lassen, aber es zeigt bis jetzt kein Wetter an.
    Es steht dort nur die Meldung: "Wetterdaten können nicht angezeigt werden."
    obwohl das S3 mit dem Internet verbunden ist.
     
  2. psytec, 06.06.2012 #2
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hast du die Stock Wetter App auf einen Deiner HomeScreens? Ich glaub das ist Vorraussetzung dafür...
     
    akn12345 bedankt sich.
  3. Androider :-), 06.06.2012 #3
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe wirklich keine Lust mich tausend mal zu wiederholen. Bitte macht nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Es gibt einen Thread in dem alle anderen ihre Fragen posten. Warum du nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. akn12345, 06.06.2012 #4
    akn12345

    akn12345 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2011
    geht leider immer noch nicht. Habe sogar ein Neustart versucht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

    @Androider :) : Ich denke du meinst diesen Thread. Der wurde geschlossen.
     
  5. Zibidaeus, 06.06.2012 #5
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Und genau wegen solchen Motzern, die hier oberlehrerhaft andere User runter machen die auf der Suche nach Hilfe sind wurde (oder wird) der Sammelthread geschlossen.

    Siehe hierzu die folgenden Beiträge: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/252646-gegen-den-kleinefragen-sammelthread.html

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus, dieses andauernde Zurechtweisen von anderen Foren-Mitgliedern durch diese selbst ernannte Forenwächter kotz mich wirklich an! Und in diesem Fall auch noch 100% unberechtigt, aber hauptsache den tollen Forums-Experten raushängen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    topper8, Klebeprofi, rossy und 4 andere haben sich bedankt.
  6. Marzl85, 06.06.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Weil er zu ist? Lies dich mal bitte ein bisschen ins Forum ein. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. akn12345, 06.06.2012 #7
    akn12345

    akn12345 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ok es geht :) , ich musste in den Einstellungen unter Standortdienste, einen Haken bei "Drahtlosnetze verwenden" setzen.
    Thread kann geschlossen werden.
     
  8. Zibidaeus, 06.06.2012 #8
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Merkwürdig, den Haken habe ich extra nicht gesetzt um Akku zu sparen und bei mir geht es trotzdem...
     
  9. Mark Aber, 06.06.2012 #9
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Wer sagt denn, dass du dich tausend mal wiederholen musst?
     
  10. segelfreund, 06.06.2012 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So und nun BTT please.
     
  11. Androider :-), 06.06.2012 #11
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also ich habe nicht gesehen, dass der Thread zu ist. Mich nervt es nur dass, auch wenn der Fragenthread nicht zu ist immer neue Threads wegen kleinen Fragen aufgemacht werden.

    Aber BTT:

    Bei mir ging es anfangs auch nicht und jetzt funktioniert es ohne Probleme ;) Kann dir aber nicht sagen es ich geändert habe.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. ReeMiqxX, 14.06.2012 #12
    ReeMiqxX

    ReeMiqxX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Es scheint wirklich so zu sein das ohne das AccuWeather Widget das Wetter auf dem Lockscreen nicht Aktualisiert.

    Kann das einer bestätigen oder mir sagen wo der Fehler ist?

    Benutze derzeit Beautifull Widgets.
     
  13. andvol, 19.06.2012 #13
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Doch doch, geht auch ohne AccuWeather Widget. Benutze den Apex Launcher mit Fancy Widget und im Lockscreen wird mir das Wetter angezeigt. Aber nur wenn ich einen Haken bei ""Drahtlosnetze verwenden" mache.
    Dadurch wird halt auch immer das Wetter am jeweiligen Ort an dem man sich befindet angezeigt. Bei Fancy Widget hab ich ja ständig nur meine Heimatstadt eingestellt.

    mfg
    Andy
     
  14. Gredini, 20.06.2012 #14
    Gredini

    Gredini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Bei mir gehts ganz ohne widget :)
     
  15. Mandibula, 20.06.2012 #15
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7

    doch ,tut es ohne Probleme bei mir !
    habe das Stock -widget :biggrin:
     
  16. Nik63, 23.07.2012 #16
    Nik63

    Nik63 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ich bin verzweifelt habe auch nichts in der SUFU gefunden. Mann kann im Sperrbildschirm irgendwie einstellen das es die Uhr und zb das Wetter anzeigt. wo stelle ich das ein. Mein Problem ist, dass Accuwetter wiegt aktualisiert nicht mehr und findet auch meinen Ort nicht mehr ich will jetzt das Wetter wiget ab dem Sperrbildschirm werfen
    Danke Gruss Nik
     
  17. Androider :-), 23.07.2012 #17
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    1. In den Einstellungen den Menüpunkt "Sicherheit" wählen
    2. Nun auf "Optionen zum Sperren des Bildschirms" tippen

    Nun kannst du Auswählen, welche Dinge du auf dem Lockscreen haben willst und welche nicht! :)

    Gruß Christoph
     
  18. Chelipe, 23.07.2012 #18
    Chelipe

    Chelipe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einstellungen => Sicherheit => Optionen zum Sperren des Bildschirms..

    beim nächsten Mal SuFu benutzen!
     
  19. steffen431, 23.07.2012 #19
    steffen431

    steffen431 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Einstellungen-Sicherheit-Optionen zum Sperren des Bildschirm
    G.steffen431

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  20. andvol, 23.07.2012 #20
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wie wurde dir eh schon gesagt, bei aktualisiert es sich zum Beispiel trotzdem nicht. Außerdem sind mir vier Shortcuts zu wenig.
    Deswegen schau dir mal den WidgetLocker an. Ich hab ihn beim S2 benutzt und bin jetzt auch beim S3 wieder zu dem App zurück gekehrt.
    Da kann man so gut wie alles einstellen!

    mfg
    Andy
     

Diese Seite empfehlen