1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp geht nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von VanessaK, 13.04.2011.

  1. VanessaK, 13.04.2011 #1
    VanessaK

    VanessaK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo

    ich habe mir vor kurzen das HTC Desire HD gekauft und mir das Whats App heruntergeladen..soweit so gut...

    Dann kam die Verifizierung der Telefonnummer und nun mein Problem:
    ich habe meine Nummer eingegeben...ohne die 0
    klicke auf senden und dann bekomm ich eine Nachrcht...das ich prüfen soll ob ich keine SMS bekommen kann (was aber funktioniert)....
    Liegt es vll daran das ich kein Geld auf meiner Karte habe?Wann werden denn die 79cent abgebucht?

    Meine Freundin hat ein Iphone...sie meinte zu mir sie musste für das herunterladen schon 79cent zahlen....
     
  2. angeleyes1980, 13.04.2011 #2
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Du musst die Numemr mit der 0 eingeben....

    Bei Android ist Whatsapp im ersten Jahr komplett kostenlos!
    Erst nach einem Jahr kostet es 1,99$ pro Jahr.

    Aber was nützt dir Whatsapp, wenn Du kein Geld auf der Karte hast? Dann hast ja auch kein Internet am Handy, oder?
     
  3. VanessaK, 13.04.2011 #3
    VanessaK

    VanessaK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    wieso mit der 0?
    ich habe doch schon die Landesvorwahl +49 dann muss ich meine Handynr. doch ohne 0 eingeben oder nicht?

    ich wollte per WLAN darüber kommunizieren ..habe aber bald nen I-net Flat
     
  4. angeleyes1980, 13.04.2011 #4
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Weil das bei Whatsapp halt so ist mit der 0 ;)
     
  5. VanessaK, 13.04.2011 #5
    VanessaK

    VanessaK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    ok werde es mit der 0 probieren....
     
  6. kurhaus_, 13.04.2011 #6
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das ist ja mal so nicht. Ich musste da auf verschiedenen Telefonen nie die Null vorgeben. Spricht ja auch irgendwie gegen die Logik mit der Landesvorwahl.
     
  7. angeleyes1980, 13.04.2011 #7
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Dann ist es bei euch halt anders....
    Kann nur sagen, wie es bei mir war/ist und ich es immer gemacht habe...

    Entschuldigt bitte, dass ich helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen...
     
  8. VanessaK, 13.04.2011 #8
    VanessaK

    VanessaK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    So mit 0 kommt die gleiche Meldung das Sie zurverifizierung keine sms senden konnten und ich sicher stellen soll ob ich sms empfangen kann
     
  9. kurhaus_, 13.04.2011 #9
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ja, hast du denn Guthaben auf deiner Karte? Die SMS wird nämlich von deinem Handy aus verschickt bei der Registrierung. Kein Guthaben, keine Registrierung. Du musst SMS verschicken können.
     
  10. kurhaus_, 13.04.2011 #10
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich hab nur eine Logik erklärt und wollte dich damit nicht anfahren.
     
  11. nica, 15.04.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei mir und auch in der Familie wurde keine SMS vom Handy zur Registrierung verschickt.
     
  12. mascarpone, 08.01.2012 #12
    mascarpone

    mascarpone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    hi,

    hab mir ein sony ericson xperia pro gekauft und geh zur zeit noch über mein wlan ins Netz. Das ist auch kein Problem, es wird eine Verbindung hergestellt.

    jetzt möchte ich mir gern whatsapp installieren. Dafür geh ich direkt auf das symbol um das einzurichten. Dann wird nach meinem namen gefragt und plötzlich erzählt er mir, dass whatsapp nicht installiert werden kann weil keine Internetverbindung bestehen würde. Dabei bin ich online.

    Ich versteh das einfach nicht. könnt ihr mir erklären was ich machen soll?

    vielen dank mit voraus
     
  13. nica, 08.01.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    WLAN aussschalten und für die Identifikation das mobile Netz benutzen.
     
  14. mascarpone, 08.01.2012 #14
    mascarpone

    mascarpone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    aber ich dachte, Internet ist gleich Internet?
     
  15. nica, 08.01.2012 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    WhatsApp will zu Beginn deine Rufnummer identifizieren, das geht nicht, wenn du per WLAN verbunden bist. (Meine ich zumindest mal gelesen zu haben)
     
  16. mascarpone, 08.01.2012 #16
    mascarpone

    mascarpone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    yep, du hattest Recht. Jetzt funktioniert es

    danke!!
     

Diese Seite empfehlen