1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp geht sofort online

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von heizdecke, 15.05.2011.

  1. heizdecke, 15.05.2011 #1
    heizdecke

    heizdecke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich eine Nachricht über Whatsapp erhalte, steht für den Absender, dass ich online bin, auch wenn ich die Nachricht noch nicht gelesen habe. Auf dem iPhone und anderen Geräten kenne ich es so, dass die Nachricht erst als gelesen und ich als online angezeigt werde, wenn ich die Nachricht auch wirklich angeschaut habe. (Das ist ja auch die Idee hinter der Funktion.)

    Hat jemand eine Idee, wie man dies deaktivieren kann. In den Einstellungen von Whatsapp ist nicht zu sehen und auch eine App wie der Advanced Task Killer hilft nicht weiter.

    Danke und Gruß
     
  2. Kev, 15.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ins Apps-Forum verschoben. Ist ja sicher nicht gerätespezifisch.
     
  3. BLaDe., 15.05.2011 #3
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Mit Whatsapp bist du eigentlich immer "online" ...sobald dir jemand ne nachricht schickt wirds ja als push auf deinem gerät angezeigt du bist in whatsapp daueronline o.o
     
  4. heizdecke, 15.05.2011 #4
    heizdecke

    heizdecke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Dass ich immer online bin und wie Whatsapp funktioniert ist mir schon klar.

    Nur normalerweise wird dem Sender erst dann angezeigt, dass ich die Nachricht gelesen habe, wenn die Nachricht auch wirklich gelesen wurde und nicht nur aufs Handy "gepusht" wurde. Auch steht normalerweise nur "xyz ist Online" wenn die App wirklich gestartet wurde und nicht schon wenn die App nur im Hintergrund aktiv wurde als die Nachricht eingegangen (push) ist.
     
  5. Jensi, 16.05.2011 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010

Diese Seite empfehlen