1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Onlinestatus verbergen?

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von cop, 15.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cop, 15.07.2012 #1
    cop

    cop Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hab da mal eine spezielle Frage. Zwei haken bedeuten ja, dass ich die Nachricht empfangen habe. Aber nicht gelesen!
    Wenn ich die aber lese, sieht der andere "letzter Kontakt" ...)

    Kann man Nachrichten lesen ohne das sich die Uhrzeit ändert?

    Meine Idee ist, empfangen und offline gehen und dann lesen. Hat das schon jemand mal getestet?
     
  2. Ladylike871, 15.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,546
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Gute Idee :) aber leider geht das nicht.
    Man kann bei Whatsapp nicht antworten, ohne das sich die Uhrzeit ändert.
     
  3. boston242, 15.07.2012 #3
    boston242

    boston242 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Habs mal gerade getestet, es geht :D
     
    cop bedankt sich.
  4. nica, 15.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In der neuesten Version für iOS kann man wohl die Anzeige des letzten Kontakts unterdrücken. Gleichzeitig sieht man das dann aber auch bei seinen Kontakten nicht mehr.

    Vielleicht wird das ja dann auch bei Android demnächst kommen?
     
  5. haggi0505, 08.10.2012 #5
    haggi0505

    haggi0505 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    das wär fair... gleiches recht für alle!!!:cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
  6. Mrscheld, 01.11.2012 #6
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also bis heute kann man da noch nichts einstellen.
     
  7. Gelangweilter, 01.11.2012 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das kann man seit einem Jahr nicht. Seit der Zeit hat es iOS. Vielleicht mal, wenn auch die Android Version kostenpflichtig wird.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. DocSnyder, 01.11.2012 #8
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Man kann auch einfach die Statusleiste runterziehen und die Nachricht lesen. Das klappt aber nicht, wenn mehrere Nachrichten eingegangen sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Fluxina, 09.11.2012 #9
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    und auch nicht wenn die nachricht zu lang ist soweit ich weis
     
  10. Scanna, 16.11.2012 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hat noch niemand darueber nachgedacht, um seine onlinezeit zu vertuschen, nach dem eingang der nachricht das NETZWERK UND WLAN zu deaktivieren?

    dann kann man getrost antworten...
    ist alles erledigt...

    ...aktiviert man NETZWERK UND WLAN.... und siehe da...
    Die "zuletzt online um" ist unveraendert, aber man hat alles gelesen und auch beantwortet.


    Solche Cracks hier und keiner kommt auf die einfachste aller Loesungen ;)
     
  11. MusicJunkie666, 16.11.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Für mich ist das keine Lösung, da ich meistens gleichzeitig surfe oder online-News lese.

    Wenns wirklich hart auf hart kommt, nehme ich Titanium Backup und freeze die App.
     
  12. Gelangweilter, 16.11.2012 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist doch eher Gefrickel. Ist meine Meinung. Mein Smartphone ist immer im Netz. Nur im Flugzeug nicht, es sei denn es hat auch Internet, welches es in immer mehr Flugzeugen gibt.



    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. nica, 16.11.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Also wirklich ...

    Wenn ein "WhatsApp-Partner" ein Problem mit der eigenen angezeigten Online-Aktivität hat, ist das nicht mein technisches Problem, sondern ein sozialpsychologisches Problem des anderen.

    Kontroll-Freaks brauche ich nicht als Freunde ... :blink:
     
    chillig, BBF-Android, Macrotron und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. emachines, 26.12.2012 #14
    emachines

    emachines Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo Community

    Hab da so was mitbekommen, das WhatsApp die Onlinezeiten abschaffen will. Sprich, man sieht nicht mehr wer das letzte mal online war und ob einer online ist.
    Kann man den glauben, oder ist das nur ein Gerücht .. Was meint Ihr ?
     
  15. nica, 26.12.2012 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  16. emachines, 26.12.2012 #16
    emachines

    emachines Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Schön und gut. Aber das man das selber verbergen kann, meine ich ja nicht.
    Ich hatte mal mitbekommen, das WhatsApp es von sich aus abschaffen will und nicht das man selber einstellen kann ob man gesehen werden kann oder nicht.
    Deshalb ja meine Frage, ob man das glauben kann.
     
  17. nica, 26.12.2012 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Siehe Beitrag 4. Mehr ist bis jetzt nicht, es sei den, DU lieferst eine Quelle für neues.
     
  18. Flo95, 26.12.2012 #18
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Was soll das ganze denn bringen?!
     
  19. emachines, 26.12.2012 #19
    emachines

    emachines Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Ganz einfach. Das bringt nur Probleme. ZB wenn Dir einer schreibt, Du liest die Nachricht und hast aber keine Lust zurück zu schreiben. Du warst online, der der Dir geschrieben hat sieht das Du online warst und wundert sich warum Du nix zurück schreibst, aus welchen Grund auch immer. Dann fängt es an mit " Du warst doch online .. warum schreibst nicht zurück bla bla bla ... "
    Und von dem gestalke mal ganz abzusehen. Ich würde es sehr begrüßen wenn man es nicht mehr sehen kann.
     
  20. Fluxina, 27.12.2012 #20
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Also ich bin wohl der typ mensch der das sehr praktisch findet wenn man sieht wann der andere zuletzt on war. Alleine schon damit ich weis oh ich den jenigen stöhre oder aufwecken könnte
     
    senor_rodriguez und kenan77 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen