Wi-Fi Direct

Das geht am einfachsten mit Kies Air, ist auf dem S2 schon vorinstalliert. Einfach Kies Air starten und Anweisungen befolgen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
oder einfach, es datei explorer aus dem market runterladen (kostenlos)

dann die app starten menü taste drücken dann "tasks" anzeigen und dann auf lan gehen, dann menü taste wieder drücken, dann neu, server auswählen dann dort die pc ip eingeben, am besten den pc eine feste ip zuweißen.

dann unter name dein benutzer name pw dein pc pw eingeben dann verbinden dann evtl am pc ordner freigeben und auf dem handy haste dann alles wie auf dem pc.

so mache ich es, man braucht kein scheiss kies was eh nur der letzte dreck ist, und man verliert kein internet zugang. Und es läuft alles sauber ab

habe ebenfals win 7 ultimate mit nen router + sgs2 mit es datei explorer

1a alles perfekt. Sogar streaming ist so möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
upanddownhero schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie mach ich das bei WIN7?
Ist das ein Ad-HOC Netzwerk?

Jap. Ad-HOC meinte ich damit. Das Wort war mir entfallen.
 
Hallo alle zusammen!
ich rast bald aus :-D

Mein Kumpel macht n WLAN-Netz per iPad (MyWi) auf.
Da können sämtliche Geräte auch joinen (Laptop, iPhones, Nokia N8)
Aber mein Galaxy S2 findet es nicht

An was könnte es liegen?

Ich finde auch nicht das AdHoc Netz vom Kumpel seinem Laptop.

Bin hier grad im Urlaub und echt darauf angewiesen :-D
Danke schonmal!

Grüße 2five
 
Ad-Hoc funktioniert mit Android nicht so ohne weiteres.
 
Ok und wie könnte ad hoc funktionieren?
Ist das iPad Netz etwa auch ein ad hoc?
 
Hallo!
Hat schon jemand das Wi-Fi Direct zum Laufen bekommen?
Ich benutze u. a. ein MSI Wind U100 mit Win7 Home Premium SP1 32bit. Wenn ich nach der Bedienungsanleitung vorgehe (WiFi-Direct einschalten und dann nach anderen Geräten scanne), wird das MSI nicht angezeigt. Was muss ich tun? Laut Internet soll die Wi-Fi Direct-Funktion ja noch nicht wirklich funktionieren...
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das SGS2 mit dem MSI per WLAN verbinden kann, ohne über einen externen Router gehen zu müssen (oft ist ein solcher nicht vorhanden, per Bluetooth Daten zu verschieben dauert bei entsprechender Datenmenge (z. Bsp. mp3-Album) schlicht zu lange und das USB-Kabel ist auch nicht immer zur Hand)?
Danke für Eure Hilfe!!
N.
PS: habe vergessen zu sagen, dass bei meinem SGS2 alles Original ist - außer Root habe ich nichts verändert: kein Custom-ROM etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal versucht Dateon von SGS 2 zu SGS 2 zu verschicken, leider hab ich gemerkt, dass WiFi Direct in der Exynos Custom Rom scheinbar deaktiviert ist. Kollege hatte das SGS 2 grad neu Auslieferungszustand, wir konnten auch die Geräte miteinander verbinden, nur bei mir fehlte der Punkt Senden via Wifi, bei ihm war er vorhanden und er konnte mir auch etwas senden.
 
mit meinem PC (win7_64) habe ich auch noch keine datenübertragung hinbekommen, aber mit einem anderen SGS2 hat das super geklappt, 18mb in in gefüehlt 10 sek. übertragen.
mit anderen Handys wie SGS1, HTC Sensation und HTC desire hat es nicht funktioniert obwohl ich genauso vorgegangen bin wie mit dem SGS2. also ausgereift ist es nocht nicht :( aber wenns läuft nicht zu vergleichen mit bluetooth 3.0.
habe die leomar75 rom 2.2 drauf.

mfg
 
Aber merkwürdig ist das schon, dass es mit einigen SGS2 funktioniert und mit anderen nicht. Vom "Aufbau" her sind doch alle gleich - oder sollte ich mich da täuschen?
Oder ist da noch was besonderes zu beachten - irgendwelche Einstellungen am Rechner vielleicht?
N.
 
So wie ich das bisher gelesen habe, geht es bei allen von S2 zu S2, sonst aber nie. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 zu s1 geht auch.nur fürs protokoll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nataler schrieb:
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das SGS2 mit dem MSI per WLAN verbinden kann, ohne über einen externen Router gehen zu müssen.
so wie ich das alles verstehe ist wifi direkt nur dafür da von handy zu handy sachen zu schicken..
dein problem würde ich so lösen:
als erstes configurierst du auf deinem s2 einen wlan hotspot ( Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Tethering und mobiler Hotspot / mobiler Wlan-Hotspot/..). Auf diese connectest du mit deinem Notebook. Dann kannst du per Kies Air (vorinstalliert) oder anderen apps (sollte ein paar geben, zB ftpserver) ganz einfach dateien uÄ hin und herschaufeln.

gruß
 
Das ist nicht einfach, wifi direct heißt verbinden und los gehts, das ist einfach

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und das geht bei fast keinem gerät, da brauchst du immer zusätzliche sachen :)
schonmal ein windows und ein linux gerät per direktem wlan verbunden? du musst deinen geräten schon einen tipp geben wie sie sich austauschen können, ohne zusatzsoftware geht das (meistens) nur zwischen gleichen os.
 
S2 zu S2 geht's doch auch, und laut Wi-Fi Direct Bestimmungen muss immer nur ein Gerät diese Zertifizierung haben das andere Gerät braucht nur WLAN zu haben. Angeblich soll auch S2 zu S1 gehen. Und Wi-Fi Direct funktioniert genau so einfach wie Bluetooth nur vielfach schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es ja, EIGENTLICH, bisher scheint es aber nur von S2 zu S2 und S2 zu S1 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade ein S1 neben mir liegen, und geb's gleich auf; bekomm's einfach nicht hin. Naja, was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an stoer!

Habe derzeit die Bastelei mit Wi-Fi Direct erst mal ein bisschen zurück gestellt, aber irgendwie scheint die Sache doch NICHT NUR von Handy zu Handy, sondern auch zwischen unterschiedlichen Geräten funktionieren, siehe z.B. hier: WiFi Direct - Samsung Galaxy S2 - Android Forum.
Im Net finde ich aber auch keine genaue Anleitung, wie's eingerichtet wird/werden muss. Entweder es funktioniert oder es funktioniert eben nicht. Wobei die letztere Variante die mit Abstand häufigere ist.
N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein DSL-Kabelmodem und einen W-Lan Stick von D-Link. Nun möchte ich mein Galaxy S2 über den W-Lan Stick mit dem Internet verbinden. Durch Google hab ich erfahren, dass dies durch ein Ad-hoc-Netzwerk klappen soll. Daraufhin habe ich ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet, jedoch erkennt das Galaxy S2 bei der W-Lan-Suche das erstellte Netzwerk nicht und kann sich somit nicht verbinden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, evtl Alternativvorschläge geben wie ich mit einem DSL-Kabelmodem und nem W-Lan Stick das Galaxy S2 mit dem Internet verbinden kann?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten