1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets organisieren, oder in Ordner zusammenfassen.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von leonkam, 13.01.2012.

  1. leonkam, 13.01.2012 #1
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hallo

    ist es irgendwie möglich die widget leiste zu organiseren, wenn man ein widget zu einem homescreen dazufügen will?

    hoffe ihr versteht was ich mein.
    sehr viele apps die man installiert, haben auch ein widget.

    wenn man auf eine freie stelle auf einem homescreen länger drückt, kann man ja widgets hinzufügen.
    wenn man mehrere widgets hat, wird das sehr unübersichtlich bei der auswahl.
    zb beautiful widgeht hat insgesamt 14 einzelwidgets.
    knan man die in einen ordner zusammenfügen?

    ich möchte also wenn ich ein widget hinzufügen will nur einen namen beautiful widgets. wenn man dann da draufdrückt sollen die einzelnen widgets von beautiful angezeigt werden wo ich mir dann eines auswählen kann.
    hab so einen vorgang gerade in dem hd widgets video gesehen. weiß aber icht wie der das gemacht hat

    bei minute 2.28 in dem video zu sehen.
    vielleicht ist dann verständlicher was ich meine

    https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNsb3VkdHYuaGR3aWRnZXRzIl0.
     
  2. brucie08, 13.01.2012 #2
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Das Problem ist in ICS auch nicht gelöst, wenngleich die Darstellung besser ist. Hier sind sie aber im Launcher. Go Launcher lässt Ordner mit Apps im Launcher selbst zu. Dürfte da dann auch bei Widgets gehen.
     
  3. leonkam, 13.01.2012 #3
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    go launcher hab ich zwar drauf. aber find da nichts dazu ich gleichnamige widgets mit unterschiedlichen größen zusammenfassen kann.
     
  4. neandertaler19, 13.01.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wurde das nicht mit Gingerbread so eigeführt? Oder war das nur ein Feature von Sense und jetzt CM7? Unter 2.2 hat mich das auch immer gestört aber soweit ich mich erinnern kann wurde das bei mir mit Gingerbread anders..

    Falls du root hast: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780828
     
  5. leonkam, 13.01.2012 #5
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    cool

    das sieht doch genauso aus wie auf dem video

    root hab ich, aber englisch kann ich nciht

    muß ich die apk einfach downloaden auf die sd karte schieben und dann installieren?

    edit: grad gecheckt. nicht installieren sonder über die andere drüber kopieren.
    wenn das mal gut geht.
     
  6. neandertaler19, 13.01.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Übersetzung, weil ich gerade langeweile hab :D :
    *Angehängte apk runterladen
    *in "AppWidgetPicker.apk" umbenennen
    *nach /system/app kopieren
    *Die Berechtigungen so setzen wie die aller anderen Dateien in dem Ordner
    *evtl. neustarten
    *Ncht installieren, nur kopieren!!

    Zusätzliche Information:
    Geht nicht mit HTC Sense aber mit allen anderen stock-basierten Launhcern, wie z.b. Laucher Pro, ADW, Zeam, etc. pp


    Edot: zu langsam :D
    Wichtig ist eig nur das die Berechtigungen korrekt sind und die apk im richtigen Ordner ist
     
  7. leonkam, 13.01.2012 #7
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    danke fürs übersetzen

    und wie kann man berechtigungen setzen?

    da drüberkopieren sollte ja nicht das problem sein. aber welche rechte haben die alten dateien und wie setzt ich die genauso bei der neuen datei.
     
  8. neandertaler19, 13.01.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kannst du mit einem Datei-Explorer schauen. Ich verwende z. B. ES Datei Explorer. Da kannst du mit einem langen Klick auf die Datei und dann Eigenschaften nachschauen und ändern. Zum ändern musst du dem Datei-Explorer allerdings root-rechte gewähren und die system-partition als beschreibbar mounten. Geht alles in den Einstellungen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
    leonkam bedankt sich.
  9. leonkam, 13.01.2012 #9
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hab root explorer

    mal schaun, obs damit auch klappt
     
  10. leonkam, 13.01.2012 #11
    leonkam

    leonkam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    so endlich getraut.

    funktioniert super.
    waren gleich automatisch in ordner verschoben mit den verschiedenen größen.

    danke euch
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, das sollte zum Standard gehören :D
     

Diese Seite empfehlen