1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetsoid Link auf Homescreen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von joe_sixpack, 18.01.2012.

  1. joe_sixpack, 18.01.2012 #1
    joe_sixpack

    joe_sixpack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!

    Leider finde ich mit der Suche nichts wirklich aussagekräftiges und die FAQ zu dem Programm hilft mir auch nicht weiter:
    Ich erstelle einen Button auf dem Homescreen für "USB-Debugging", was ohne Probleme funktioniert. Nur leider bekomme ich bei der Betätigung dieses Buttons eine Fehlermeldung: "Widgetsoid muss in /system/app sein, um zu funktionieren".
    Eine Deinstallation mit Reboot und anschließender Neuinstallation brachten keine Veränderung.

    Wie jetzt weiter? Ich finde zwar die App, aber das benannte Verzeichnis existiert nicht! Soll ich es erst anlegen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    SGS2 mit Android 2.3.5 (original Samsung) + root


    Viele Grüße, Torsten
     
  2. IngoBN, 19.01.2012 #2
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Das bedeutet, die App Widgetsoid muß in dem Verzeichnis /system/app sein.
    Verschiebe sie mit einem Root-Explorer aus dem Installationsverzeichnis in dieses Verzeichnis.
     

Diese Seite empfehlen