1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie erkenne ich, ob mein Telefon root bzw. s-off hat?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von TW9248, 18.03.2012.

  1. TW9248, 18.03.2012 #1
    TW9248

    TW9248 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo.
    Ich habe mir vor einer Woche ein HTC Sensation auf Ebay ersteigert, ich bin scheinbar schon der dritte Besitzer, der zweite hat es nur eingige Tage genutzt, vom ersten weiß ich garnichts.
    Android Version ist 2.3.4 und es hat ein T-Mobile Branding, weshalb ich mich hier in diesem Forum mal belesen hab, wie man das wegbekommt, nicht etwa weil mich die Startanimation stört, eher weil es für T-Mo gebrandete Phones wohl recht lang dauern soll, bis Updates eingespielt werden.
    Da so schicke Methoden wie Goldcard wohl nicht mehr zu funktionieren scheinen, kam ich dann auf die Möglichkeit eine Custom Rom einzuspielen, zwar etwas komplizierter, aber naja. Von der Idee ließ ich auch erstmal ab, da ich Angst vor dem Garantieverlust hatte.

    Jetzt nach ein paar Tagen sind mir eigenartige Dinge auf meinem Smartphone aufgefallen: Zuerstmal behaupten alle Hardware Check Apps, die ich getestet habe, ich hätte nur 563 MB Ram, wobei das Sensation doch etwas über 700 haben solte?! Des weiteren musste ich heute feststellen (ich habe etwas gebraucht bis ich ne App gefunden hab, die Prozessoren zählen kann), dass von meinem Dualcore nur ein Kern arbeitet. Woran kann das liegen? Dazu kommt noch, dass bei dem Versuch ein OTA zu installieren (so ein kleines, nur 20 MB) der Installationsvorgang abbricht und sich mit einem Warnungs-Symbol schlicht aufhängt.
    Außerdem ist unter den Anwendungen eine mit dem Namen "Superuser", das Sympol ist schwarz mit einem Piratentotenkopf-Android Männchen. Grade dieses hat mich auf die Idee gebracht, dass an der Software eventuell schon eingiges modifiziert sein könnte.
    Demzufolge hab ich dann ja eigentlich eh keine Garantieansprüche mehr und kann machen was ich will?
    Ich wünsche mir ein Sensation mit Orginal ROM, gerne die 4.0er die ja Ende März ausgerollt wird, und ich wünsche mir, dass beide Prozessoren und der komplette Arbeitsspeicher ferfügbar sind.

    Ich bin relativ neu in der Szene, ich muss jeden Begriff wie RUU oder Root immer erst nachgooglen, also seid nicht so hart mit mit, ich danke schonmal im voraus für die Hilfe :)
     
  2. MarciWoi, 18.03.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Full-Quote entfernt

    Du kannst gucken ob du S-OFF hast in dem du ins Fastboot bootest (Batterie raus und dann die Lauterstärke - taste drücken und dann 3 Sekunden den Power Botten aber den Leiser Knopf durchgehend gedrückt halten) wenn dann dort irgendwas wie Revolutionery oder Ship S-OFF steht weißt du das dort was getan wurde. Und kannst hier unter die Anleitung finden wie du wieder S-On wirst:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html

    Grüße Marcel :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen