1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie gefällt euch der Joystick des HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ses, 27.01.2010.

Wie gefällt euch der Joystick des HTC Bravo?

  1. Ich finde den Joystick des HTC Bravo sehr gut, weil ...

    35 Stimme(n)
    55.6%
  2. Ich würde den klassischen Android-Trackball besser finden, weil ...

    18 Stimme(n)
    28.6%
  3. Mich überzeugen weder der Joystick noch der Trackball, weil ...

    10 Stimme(n)
    15.9%
  1. ses, 27.01.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,739
    Erhaltene Danke:
    12,103
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    eigentlich ist es fast eine Glaubensfrage: Trackball oder Joystick?

    Mit dem HTC Bravo wird HTC in Kürze das erste Android-Smartphone mit einem Joystick präsentieren. Mir persönlich gefällt der Joystick sehr gut, erinnert mich an meine T-Mobile SDA Zeit ;). Wie gefällt euch der Joystick?

    htc-bravo-real.jpg

    Viele Grüße
    Sebasitan
     
  2. Operator, 27.01.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Müsste ich erst mal in natura sehen, bevor ich mir eine Meinung bilden kann.

    Spontan würde ich aber eher zum Trackball tendieren, der scheint mir robuster als ein Joystick und weniger anfällig für Fehler zu sein.

    Als Milestone-User kenne ich aber weder Trackball noch Joystick ;)
     
  3. Parg, 27.01.2010 #3
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Also das mit dem Joystick höre ich zum ersten mal. Ich dachte es handelt sich dabei um eine Art optischen Trackball.

    Mir ist es im Grunde egal was es wird! Hauptsache es ist in Applikationen (besonders in SPIELEN) gut anwendbar. In der Hinsicht traue ich auf jedem Fall einem Joystick mehr zu
     
  4. schlüpferknoten, 27.01.2010 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich hoffe auch mal das es ein trackball ist. die joysticke (joysticks?) verdrecken immer recht schnell (beispiel sony erricson). und der trackball an meinem G1 gefällt mich auch sehr gut. ich glaube nicht das ich den gegen einen joystick tauschen wöllte.
     
  5. I-max, 08.05.2010 #5
    I-max

    I-max Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Meine Erfahrung bisher mit dem Desire:
    Funktioniert perfekt! Nicht zu sensibel, gerade so wie man es braucht. Herrlich... Ich bin damit mehr als glücklich!
     
    roloff bedankt sich.
  6. cardroid, 08.05.2010 #6
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich fand den Trackball an meinen ehemaligen G1 besser. Ich finde das der joystick am Desire nicht so gut reagiert.
     
  7. soul, 09.05.2010 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,575
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Fand den Trackball an meinem magic auch besser. Fand das nicht störend. Benutze es zwar eh eher selten, aber find das am desire jetzt nich so toll zu bedienen...
     
  8. Matschi21, 09.05.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Finde den optischen trackball nicht so gut weil: es ziemlich schwierig ist, länger in eine Richtung zu "scrollen"
    Ob das mit einem Hardware trackball besser geht weiß ich nicht. Aber spiele wie replica Island zeigen, dass er doch Schwachstellen hat. Benutze ihn aber relativ selten;)
     
  9. JustDroidIt, 09.05.2010 #9
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,036
    Erhaltene Danke:
    884
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eigentlich find ich Ihn sehr gut.. hatte nur erwartet dass man auch längere Texte, Apps oder iNet Seiten schnell scrollen kann. Das ist leider nicht der Fall, man springt dadurch nur von Link zu Link...
     
  10. Dracul, 09.05.2010 #10
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich finde Trackbälle besser, zumindest die die ich kenne. Ich habe mit dem optischen Ding massive Probleme genau Stellen in SMS oder Texten anzusteuern um meinetwegen einen Buchstaben auszutauschen.
     
  11. fotia1980, 10.05.2010 #11
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Ich finde (optischen) Trackball meines HTC Desire besser, als einen Joystick. Allerdings nutze ich es kaum, da ich dann doch eher über den Bildschirm "wische"

    Da ich vorher ein iPhone hatte, bin ich das so gewöhnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  12. SpeedyRS2, 10.05.2010 #12
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    genau so geht es mir auch. Das Teil ist eigentlich mist.
    Da muß man jeden Buchstaben einzeln springen. Sehr nervig. Nur wenn er wirklich mal nur "einen" Buchstaben weiter gehen soll, macht er das nicht. Dann springt er plötzlich weiter. Sehr unpräziese das ganze.
     
  13. weby, 10.05.2010 #13
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Übungssache :)

    Aber ich komm auch noch nicht so richtig damit klar
     
  14. roller246, 10.05.2010 #14
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Um kurze Strecke oder einzelne Buchstaben zu scrollen, perfekt.

    Um längere Text zu durchscrollen ist er (genauso wie ein Trackball) einem echten Joystick klar unterlegen, da man nicht dauerhaft in eine Richtung "drücken" kann.

    Da ich letzteres kaum brauche, bin ich mit dem optischen Trackball bisher sehr zufrieden.
     
  15. cardroid, 12.09.2010 #15
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, jetzt funzt der Optische Trackball bei mir nur noch teilweise :mad2:
    Dazu habe ich in ein anderem Tread ein Beitrag
    verfasst.

    Hat jemand hier auch dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen