Wie geht Zugriff auf USB-Stick an Samsungrouter?

Puh, das wäre dann aber sehr routerspezifisch.

Das erklärt aber nicht, warum du dich nicht verbinden kannst mit den angegeben Daten. Ich werde mir nochmal den Thread durchlesen und sehen, was ich tun kann oder ob ich was übersehen habe.
 
Das ist n icht ganz richtig.
Wenn ich mit dem MS-Explorer das folgende in dessen Adresszeile eingebe: "ftp://192.168.220.1/INTENSO_4GB_USBest-USB-0" komme ich an die Daten des Sticks, aber dann kann ich eben nur lesen, kopieren oder löschen.
Um Daten mit SyncToy dort schreiben zu können, brauche ich eben den Zugriff über einen Ordner des Explorers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Uuups. Das habe ich vergessen, dass das schon funktioniert. Kann mal passieren bei der Fülle an Thread wo ich täglich teilnehmen. Sorry. :/

Hmmm. Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dies dann ein Router nicht unterstützt. Was sagt das Handbuch?
Eigentlich sollte der Weg, der von uns beschrieben wurde so funktionieren. Aber vielleicht gibt's da wirklich eine Beschränkung.
Ansonsten müsstest du eben auf ein NAS umsteigen um dein Vorhaben zu realisieren oder einen anderen Router verwenden.

Ich werde morgen auch mal Google speziell zu deinem Router bemühen.
 
Das sagt das Handbuch:

Anschließen eines USB-Geräts an den Samsung Router
USB-Geräte können entweder direkt in den USB-Anschluss des Samsung Router
gesteckt oder über ein USB-Kabel angeschlossen werden.
USB-Sticks werden beispielsweise direkt an den USB-Anschluss gesteckt. Zum
Anschließen eines externen Festplattenlaufwerks oder eines USB-Druckers wird ein
USB-Kabel benötigt.
USB-Speichermedien
Bei USB-Speichermedien handelt es sich um externe Festplattenlaufwerke oder um
Speicher-Sticks. Der Samsung Router unterstützt für Massenspeichergeräte die
Dateisysteme FAT und FAT32. Schließen Sie das USB-Speichermedium entweder
direkt an den USB-Anschluss des Samsung Router oder über einen USB-Hub an.
Manche USB-Speichermedien werden jedoch nicht unterstützt und benötigen für
externe Festplattenlaufwerke eine externe Stromquelle.
In der Benutzeroberfläche des Samsung Router können Sie die Zugriffsrechte und
einen Passwortschutz für das USB-Speichermedium einrichten.
1. Starten Sie den Webbrowser auf einem an den Samsung Router
angeschlossenen Computer.
2. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Samsung Router.
3. Wählen Sie [System] Æ [Datei-Server], und richten Sie die Zugriffsrechte und
den Passwortschutz für das USB-Speichermedium ein. Wählen Sie [System]
Æ [Datei-Server], und überprüfen Sie, ob ein Zugriff auf das angeschlossene
USB-Gerät möglich ist.

Zugriffsrechte und Passwortschutz
Die Zugriffsrechte und der Passwortschutz gelten für alle an den Samsung
Router angeschlossenen USB-Speichermedien. (Die individuelle Vergabe für
einzelne Speichermedien ist nicht möglich.)

Der Zugriff auf die im USB-Speichermedium abgelegten Daten erfolgt über FTP (File
Transfer Protocol).
1. Wählen Sie [System] Æ [Datei-Server] und klicken Sie auf die Datei-Server
Liste oder öffnen Sie den Webbrowser und geben Sie
‘ftp://ftpuser@samsung.router’ in das Adressfeld ein. Das voreingestellte
Passwort lautet ‘ftpuser’.
2. Die Verzeichnisstruktur des USB-Speichermediums wird angezeigt. Wenn Sie
die in den Verzeichnissen enthaltenen Dateien ausführen oder bearbeiten
möchten, müssen Sie diese zunächst auf den Computer bzw. in einen Ordner
des lokalen Netzwerks kopieren
. Eine direkte Bearbeitung oder Ausführung im
Webbrowser ist nicht möglich.


Der fette Text sagt eigentlich, dass es nicht geht. Der unterstrichene läßt aber hoffen, dass es nur mit dem Webbrowser nicht geht. Deshalb immer noch meine Hoffnung, dass es mit dem MS-Explorer doch funktionieren könnte.

Danke für deine intensive Hilfe.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
479
DOT2010
DOT2010
EKOisGPSy
Antworten
2
Aufrufe
390
EKOisGPSy
EKOisGPSy
5
Antworten
3
Aufrufe
446
579242
5
Zurück
Oben Unten