1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich wieder auf T-Mobile software zurück

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von gs_hemso, 05.10.2010.

  1. gs_hemso, 05.10.2010 #1
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    Ich habe eine Desire die ich von T-Mobile gekauft habe. Dies habe ich mit MoDaCo Custom Rom r5 for the HTC Desire 2,2 gerootet.
    Da ich aber meine Handy wegen reparatur bei T-Mobile abgeben muss, muss ich wieder irgendwie das Handy wieder in originalzustand bringen.
    Wie kan ich das machen und welche Firmware ist für mich das richtige???

    Könnte mir bitte eine helfen?

    mfg:
     
  2. Zipfelklatscher, 05.10.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Lesen und verstehen! (speziell Punkt 2.3)

    Die ROMs bekommst du in diesem Post. Mit der beschriebenen Methode habe ich kürzlich mein gerootetes Desire wieder auf Ursprungszustand gebracht.
     
  3. gs_hemso, 05.10.2010 #3
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Vielen Dank!
    Nur, woher weiss ich welche version ich brauche?
    http://www.android-hilfe.de/579086-post231.html

    Oben sind 2 versionen, und ich weiss nicht welche ich brauche.

    Und unter 2.2 Unbrand durchführen steht das man HTC ROM duchfühen muss. Wie kann ich das machen?

    mfg:
     
  4. wanschi, 05.10.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du kannst beide versionen nehmen. die 1.21 ist halt etwas neuer. aber wenn es dir um den original zustand geht, dann sind beide ok.
     
  5. makronico, 05.10.2010 #5
    makronico

    makronico Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    was für ein desire hast du denn? mit slcd oder amoled? soweit ich weiß funktioniert das nicht bei slcd...

    nicht das du wie bei vielen nur noch nen blackscreen hast...
     
  6. gs_hemso, 05.10.2010 #6
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    MMhhh, ich meine mit Amoliod oder wie auch immer heisst. Das gerät ist etwa 5 monate alt.

    mfg:
     
  7. makronico, 05.10.2010 #7
    makronico

    makronico Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2010
    amoled^^

    müsste auf der verpackung stehen...
    aber eigentlich sollte es ein amoled sein, da die mit slcd erst vor kurzem ausgeliefert wurde...

    also sollte es klappen^^ (aber ohne gewähr)
     
  8. gs_hemso, 06.10.2010 #8
    gs_hemso

    gs_hemso Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Naja, ich glaube das ich das Handy ganz gekillt habe.
    Ichhabe alles versucht aber das Handy versucht seit stunden auch nur neustart zu machen.
    Ichhabe auch versucht das Handy nochmal zu rooten, leider keine erfolg. Wie ich sagte, das handy startet nicht mehr.
    Jetzt kann ich das Handy garnicht mehr zu reparatur schicken.

    Oder, gibts doch noch eine methode, wo ich das Handy zu booten hinkriege?
    Es kommt auf Display HTC und alle 5 sekunden startet das Handy neu.


    Was kann ich noch machen bitte?
    Ich komme in recovery menu noch rein, Wipe kann ich auch machen, weiter aber nicht.

    mfg:
     
  9. roady85, 06.10.2010 #9
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Du kannst im Bootloader mal "Clear Storage" versuchen, eventuell hilft das.

    MfG Daniel
     
  10. cargo, 06.10.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    Was genau hast du denn gemacht?
    Welche Datei wurde geflasht?
    Welche Bootloader Version hast/hattest du drauf?

    Wenn du 0.80 drauf hattest kannst du von den Original T-Mob Roms nur die 1.21er Rom benutzen.
    Download siehe Post von Zipfelklatscher (oder nochmal hier)
    Desire an PC anschliessen und die RUU exe Datei Flashen.

    Was genau ist passiert mit deinem Handy, welche Fehlermeldung kommt/kam? Nur Bootloops? Was hast du genau vorher geflasht?

    Wäre schon wichtig zuwissen.:glare:

     
  11. cargo, 06.10.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Kann er schon, aber hatte sein Bootloader eine Version größer 0.75, dann wird die erste Datei (1.15er) mit einem Bootloader Fehler den Flashvorgang abbrechen.:ohmy:
     
  12. pseudoreal, 11.10.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    Leider hat sich bei mir der Lautsprecher verabschiedet, sprich ich bekomme keinen Ton aus dem Desire, nur wenn ich telefoniere, funktioniert es noch.

    Edit: Unter WindowsXP scheint es jetzt funktioniert zu haben....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
  13. cargo, 11.10.2010 #13
    cargo

    cargo Gast

    ??? Ja und?
    Im falschen Thema gepostet, oder?
     
  14. pseudoreal, 11.10.2010 #14
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    neee, habe das Edit verändert...
     
  15. veni, 12.10.2010 #15
    veni

    veni Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Gibt es eigentlich einen grund warum es nur amoled roms gibt? Hat tmobile die veröffentlicht, wurden die geleaked oder irgendwie extrahiert?

    Ist es nur eine frage der zeit bis ein slcd rom kommt oder kann es passieren das es nie raus kommt?
     
  16. cargo, 12.10.2010 #16
    cargo

    cargo Gast

    Es gibt von T-Mob DE und UK noch keine 2.2 Froyo Rom als RUU exe Datei.

    Es kann durchaus sein dass es so bleibt! Warum sollen die was Online stellen wenn es auch per OTA geht!! (vermutlich Meinung von T-Mobile:D)

    Einzige Möglichkeit zurück zur original T-Mobile Rom geht nur über die 2.1er T-Mob UK Roms, allerdings nur mit HBOOT bis 0.80 und nur AMOLED Desires.:thumbup:

    T-Mobile Österreich hat ein Froyo Rom draussen, ist aber nichts für uns in DE, derweil alles entfernt wurde was nichts mit .at zu tun hat.
    Man kann es flashen und auch viele Sprachen einstellen, aber es ist einiges an Software drauf, nur für at, und die Lesezeichen sind auch nur für .at Seiten dabei, unabhängig der Sprach und Landeseinstellungen.

    Ich weiß das weil ich es mir angeschaut und in gerooteter Form schon geflasht hatte.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2010
  17. pseudoreal, 12.10.2010 #17
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    hat eigentlich jemand schon mal Amoled abgegeben und SLCD zurückbekommen? Bin gespannt was es bei mir wird. Erstmal einlesen in die Problematik, welches ROM ist flashbar, woran erkennen, dass es SLCD ist, etc.
     

Diese Seite empfehlen