Wie lange hält euer Akku?

Nicht ganz 48h bei moderater Nutzung, dann muss das Gerät geladen werden.
 
mein max. waren 4 Tage aber 2 Tage sind immer drin bei durchschnittlicher Nutzung
 
Die größten Energieeinsparungen bei gleichzeitig höchstem Komfort erhält man, wenn man mit geeigneten Programmen div. Optionen zeit- bzw. ortsgesteuert ein- und ausschalten lässt.

z.B. ToggleSettings, Tasker, Modus Operandi, etc.

BT nur ausser Haus, Wlan nur zu Hause. Display dünkler in der Nacht, und während der Schlafenszeit kein Sync, ....

Eine geschickte Kombination hilft hier viel. Einer der größten Verbraucher ist übrigens das Display ;)
 
Also ich kann die hier genannten Akkulaufzeiten leider nicht bestätigen. Wenn ich gar nichts mache, keine Telefon, kein surfen ect. hält der Akku knapp 2 Tage, ansonsten bei leichter Nutzung (Internet ect.) gerade mal einen Tag übernacht bin ich im Flugmodus, das heißt da fällt sogar das handy standby weg... Das Display liegt beim Verbrauch gerade mal bei 4%. Größte Verbraucher sind Handy Standby mit 31% und Android System mit 30%. Das kommt mir verdammt viel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir z.B. "nur 2G Netzwerke" aktiviert wenn ich im Wlan bin das Spart sehr viel Energie. 3G brauch man ja eigentlich nur wenn man unterwegs das Internet oder halt dementsprechende Anwendungen braucht.
 
Kann McBeth nur zustimmen.
Ich schalte 3G aus, wenn ich weiß, dass ich länger keine Datenverkehr brauche. Das verlängert meine Akkulaufzeit um 100%.
Ich surfe morgens und abends auf dem Weg zur und von der Arbeit.
Bei dauerhaft eingestellten 3G hält der Akku 2Tage.
Wenn ich es deaktiviere und nur bei Gebrauch aktiviere, dann 4 Tage.

Ciao
Tek
 
Ich komme auch nicht auf Laufzeiten von wesentlich mehr als einem Tag, selbst wenn ich nur wenig mit dem P500 mache. 3G ist für die mobilen Syncs immer an. Bluetooth wegen der Autofreisprech auch. Ich mag auch nicht ständig an dem Teil Features die aktivieren und deaktivieren. Das würde ich ganz bestimmt auch vergessen. Ich werde mir mal Tasker ansehen, gibt aber leider keine Gratisversion oder ? Grüße
 
Also wenn ich gar nichts mache, Handy liegt nur rum, Empfang ist gut, ausser 3G alles aus, kommt laut Telefoninfo folgendes raus:
Standby 35%
Telelfon inaktiv 32%, was ist das?
Android system 14%
Android OS 5%
Display 3%
und eine gange Latte mit 2%.
Ich hatte vorher ein Milestone, das stand das Display immer an erster Stelle und der Akku hat auch länger ausgehalten.
Ich glaube an dem hohen Standbyverbrauch müsste LG was machen.:rolleyes2:

Grüße
famosi
 
Wusste nicht dass es eine Option "nur 2G" gibt. D.h. die Datentransfers laufen dann trotzdem noch, nur langsamer weil über GPRS. Für Mailsync, Termine, Kontakte reicht das. Mal schaun was das nun bringt. Abschalten von UMTS/HSPDA soll zumindest bei anderen Geräten erheblich die Laufzeit verbessern. Grüße Jürgen
 
das Problem ist nur, dass ich im Büro ohne UMTs keinen Empfang habe mit Eplus und abhörsicheren Scheiben. Ich habe einen externen Akku zum nachladen. Muss ich wohl mit leben.
Ansonsten kann ich das 2G/3G Widget empfehlen, funktionierte auf dem MS sehr gut.

Grüße
famosi
 
Bei mir ists wie oben schon geschrieben ähnlich. Ist das eventuell ein E-Plus Problem mit 3G? Bei meinem Milestone hatte ich noch O2 benutzt....

Der große nachteil an 2G ist, dass du zumidnest im Netz von E-Plus und O2 beim surfen telefonisch nicht erreichbar bist :(
 
diverkoschka schrieb:
Ich komme auch nicht auf Laufzeiten von wesentlich mehr als einem Tag, selbst wenn ich nur wenig mit dem P500 mache. 3G ist für die mobilen Syncs immer an. Bluetooth wegen der Autofreisprech auch. Ich mag auch nicht ständig an dem Teil Features die aktivieren und deaktivieren. Das würde ich ganz bestimmt auch vergessen. Ich werde mir mal Tasker ansehen, gibt aber leider keine Gratisversion oder ? Grüße

Sync geht auch mit 2G, dauert bei großen Sachen vielleicht mal etwas länger. Aber wenn man nicht ständig auf das Telefon schaut, macht das ja nix.
Und BT: wenn du den ganzen Tag auf Achse bist versteh ich es. Wenn du nur in der Früh und am Abend mit dem Auto fährst, ist es unnötige Energieverschwendung.
Tasker gibts nicht kostenlos, aber vielleicht reicht ja auch Modus Operandi für deine Zwecke.

famosi schrieb:
Also wenn ich gar nichts mache, Handy liegt nur rum, Empfang ist gut, ausser 3G alles aus, kommt laut Telefoninfo folgendes raus:
Standby 35%
Telelfon inaktiv 32%, was ist das?
Android system 14%
Android OS 5%
Display 3%
und eine gange Latte mit 2%.
Ich hatte vorher ein Milestone, das stand das Display immer an erster Stelle und der Akku hat auch länger ausgehalten.
Ich glaube an dem hohen Standbyverbrauch müsste LG was machen.:rolleyes2:

Grüße
famosi
Ich glaub du bringst da was durcheinander? :huh:

Die angeführten %-Zahlen beziehen sich ja nur auf die Verteilung des bisherigen Energieverbrauchs. Du müsstest mal schreiben wie dein aktueller Akkustand ist (%) und wie lange es seit dem letzten ausstecken gelaufen ist.
Deine Werte hab ich in etwa, wenn ich es am Abend abstecke und dann schlafen gehe. Viel Standby, und nur kurz auf das Display geguckt.
Nach ein paar Minuten Maillesen kann es leicht sein, das Display auf einmal weit vorne liegt.
Wenn du auf die einzelnen Punkte drauf klickst, siehst du detailliertere Informationen - z.B. Display 3min ein, Mobilfunk-Laufzeit 2h 30min.

Ich hoff das war verständlich :D
 
Mehr als knapp 2 Tage Akkulaufzeit bring ich auch nicht hin...
 
kommt drauf an.

Bei wenig nutzung... so wies wohl ab der ersten woche erst stattfindet, nachdem man alles ausprobiert hat ^^ könnte der akku schon gute 3 Tage reichen bei mir.

Derzeit mit noch recht häufiger nutzung (inet, gps und co) sinds 2 Tage.

Is halt kein handy mehr, sondern n kleines Notebook :flapper:
 
norbert schrieb:
Sync geht auch mit 2G, dauert bei großen Sachen vielleicht mal etwas länger. Aber wenn man nicht ständig auf das Telefon schaut, macht das ja nix.
Und BT: wenn du den ganzen Tag auf Achse bist versteh ich es. Wenn du nur in der Früh und am Abend mit dem Auto fährst, ist es unnötige Energieverschwendung.
Tasker gibts nicht kostenlos, aber vielleicht reicht ja auch Modus Operandi für deine Zwecke.

Ja stimmt, 2G sync läuft sogar deutlich länger. Ich habe nun den Juice defender in der kostenfreien Version im Test. Der schaltet 3G nur alle 30min. an oder nach dem entsperren und dann nach dem sync auch wieder aus. Mal sehen was es bringt. Die Kaufversion bringt noch deultich mehr Features mit. Bluetooth scheint im inaktiven Status (bereit aber keine Gerätekoppellung) nur wenig Energie zu benötigen.
 
norbert schrieb:
Sync geht auch mit 2G, dauert bei großen Sachen vielleicht mal etwas länger. Aber wenn man nicht ständig auf das Telefon schaut, macht das ja nix.
Und BT: wenn du den ganzen Tag auf Achse bist versteh ich es. Wenn du nur in der Früh und am Abend mit dem Auto fährst, ist es unnötige Energieverschwendung.
Tasker gibts nicht kostenlos, aber vielleicht reicht ja auch Modus Operandi für deine Zwecke.

Ja stimmt, 2G sync läuft sogar deutlich länger. Ich habe nun den Juice defender in der kostenfreien Version im Test. Der schaltet 3G nur alle 30min. an oder nach dem entsperren und dann nach dem sync auch wieder aus. Mal sehen was es bringt. Die Kaufversion bringt noch deultich mehr Features mit. Bluetooth scheint im inaktiven Status (bereit aber keine Gerätekoppellung) nur wenig Energie zu benötigen.
 
Also ohne UMTS kann man den Akku-Verbrauch schon merklich steigern. Ich schalte den "Daten-Turbo" auch nur dann an, wenn ich was im Netz mache. Wenn das Handy nur so rumliegt, ists immer deaktiviert. Damit schaffe ich knapp 2 Tage bei normaler Nutzung.

Meine Empfehlung: Widgets mit Bluetooth/WLAN/3G on/off auf dem Startbildschirm. Damit geht es wunderbar. :)
 
Wozu Widgets für diese Sachen? In der Infoleiste gibt es die wichtigsten Dinge ohnehin von Haus aus ein/auszuschalten. Und wenn unbedingt, dann das Energieeinstellungs-Widget, das bei Android dabei ist.

Zusätzliche Widgets verbrauchen nur unnötig Speicher und machen den Startbildschirm langsamer.
 
Seit wann kann man mit normalen Widgets zwischen 2G und 3G wechseln (ausser mit CM?)?

Und mit den paar Widgets kann man eigentlich gut leben (Widgetsoid ist echt gut, weil es deutlich mehr kann als das Standardenergiewidget).
 
norbert schrieb:
Ich hoff das war verständlich :D

Danke, habe ich gefressen und habe was durcheinander geschmissen. Habe entschieden, ich nehme das so hin. Wenn eine Steckdose verfügbar ist, wird es geladen und wenn der Akku hin ist, gibt's nen neuen :)

Grüße
famosi
 

Ähnliche Themen

Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
979
purche
P
Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.765
Schnuppilein
Schnuppilein
M
Antworten
6
Aufrufe
2.045
tomc
T
Zurück
Oben Unten