1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie lösche ich vor-installierte Programme?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cwfrei, 25.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cwfrei, 25.04.2011 #1
    cwfrei

    cwfrei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo

    wie lösche ich diverse vor-installierte Programme wie Aktien, Facebook, Flickr, Footprints, Friendstream etc?

    Wenn ich auf "Einstellungen" und dann auf "Anwendungen" gehe und auf "Anwendungen verwalten" klicke sehe ich diese Programme (und viele andere).

    Wenn ich nun ein Programm auswähle dann sehe ich wohl verschieden Aktionen aber "Deinstallieren" ist inaktiv.

    Danke!
     
  2. Kiddinx, 25.04.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ganz einfach; weil das im Auslieferungszustand auch nicht vorgesehen ist. :winki:

    Alternativen gibt es, jedoch müsste man Rooten und sich ggf. ein Custom Rom installieren.
     
  3. hupfer, 25.04.2011 #3
    hupfer

    hupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hi,

    Das interessiert mich auch.

    Wäre ja toll, wenn man so noch Speicher frei bekommt.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Thyrion, 25.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Komisch, wenn euch das so brennend interessiert, dann wundert es mich, dass ihr nicht über folgende Threads gestolpert seid:

    - http://www.android-hilfe.de/htc-desire/88530-vorinstallierte-apps-von-htc-desire-loeschen.html
    - http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-stock-rom-apps-deinstallieren-loeschen.html
    - http://www.android-hilfe.de/root-ha...-erkaerung-app-loeschen-im-recoverymenue.html
    - http://www.android-hilfe.de/root-ha...22-root-explorer-wie-systemapps-loeschen.html
    - ...

    EDIT: Speicher bekommst du dann auf der System-Partition frei, den du aber im Betrieb nicht so ohne Weiteres nutzen kannst.
     
    blowy666 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen