Wie warm wird euer Desire?

fragmichnicht schrieb:
Ich bin letzten Freitag aus dem Urlaub 700km zurück gefahren. Der heiße Freitag hat meinem Desire ganz schön zugesetzt. Habe Navigon genutzt und konnte das Desire beim rausnehmen aus der Schale kaum anfassen. Ich habe kein Originalladeadapter. Leider habe ich die Temperatur nicht gemessen, weiß aber, dass das Gerät bei zu großer Hitze die Ladetätigkeit einstellt. Was ich bestätigen kann, da der akku nach der Fahrt fast leer war.


Das klingt ja garnicht gut. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Navigon zu holen aber wenn es wirklich solche Temperaturprobleme im Auto gibt ...

Hast du eine Klima im Auto?

Cu Nikon
 
Also wenn es erst nach 700km so heiß wird geht das ja noch.

Meines macht viel eher, (bei 40 Grad) einen Reboot.
Bei Co-Alk aber noch viel früher.

Und Kunig, du hast natürlich recht.
Mein Navigon spricht auch.
 
Hatte eben beim Laden 40,0 Grad, dann habe ich mal 3G angeschaltet und Youtube geschaut, da hatte es 40,2. Gab aber keinen Reboot oder ähnliches.
 
Also die höchste Temperatur die ich bisher hatte waren 38,9 Grad bei Nutzung von Navigon Düsseldorf -> Rosenheim.

Wenn ich überlege, das mein Omnia bei der Strecke in der Regel sogar 42-45 Grad hatte und nach meistens 2 Stunden den Geist aufgeben hat, bin ich absolut zufrieden und kann mit der Wärme leben!
 
Bei dem Wetter im Moment komme ich bei 30 min Navigon und Trapster auf 45-50 °C. Sorgen mache ich allerdings keine. Ich denke as Gerät wird in der Entwicklungsphase einige Dauerstresstests in Wärmeschränkgen absolviert haben.
 
Hi, was ich bisher über die Erwärmung des Desire gelesen habe, kann ich so zusammenfassen:

Die Erwärmung setzt sich zusammen aus:
+ Umgebung (hinter der Auto Frontscheibe)
+ CPU (stromhungrige Apps wie CoPilot u.ä.)
+ Akku Aufladung

Bei 60 Grad Akku-Temperatur schaltet die Lade-Elektronik die Aufladung ab.
Dadurch fällt die Erwärmung durch die Akku-Aufladung weg und das Desire ist erstmal auf der sicheren Seite.

Da bei der Abschaltung als Warnung die LED orange/grün blinken soll, kann man selbst was gegen die weitere Erwärmung tun (Klimaanlage voll Blast). :D

Hat jemand noch Erfahrungwerte, bei denen man die Temperatur von Umgebung, CPU und Akku ins Verhältnis setzen kann?
Kann jemand das orange/grün Blinken bestätigen?

Gruß Harry
 
Auf 60 Grad kommt mein Akku nie.

Bei 40 Grad macht er einen Reboot.
Ich hatte das bisher für eine Schutzfunktion gegen Überhitzung gehalten aber nach deiner Aussage ist ja sogar das schon eine Fehlfunktion.
 
als ich vor einigen wochen mit dem desire als navi (copilot) ca. 10 stunden unterwegs war konnte ich nach ca. einer stunde feststellen das das gerät sehr heiß wird. daraufhin hat dann auch die led orange/grün geblinkt (hatte sowas schon vermutet).

das desire hing an einer lüfterschlitz halterung (also nicht direkt an der scheibe), ladekabel über kfz-usb adapter war angeschlossen. gefühlt war das desire ziemlich warm (hab natürlich keine konkrete temperatur). nachdem ich dann aber die lüftung eingeschaltet hatte kühlte sich das desire schnell ab und ich konnte ohne probleme die restliche zeit (ladend) navigieren.
 
Beppo Boppel schrieb:
Auf 60 Grad kommt mein Akku nie.

Bei 40 Grad macht er einen Reboot.
Ich hatte das bisher für eine Schutzfunktion gegen Überhitzung gehalten aber nach deiner Aussage ist ja sogar das schon eine Fehlfunktion.

Der HTC Support sagt Schutz-Abschaltung bei 60 Grad, aber 50 Grad sei schon ein grenzwertiger Zustand.
Also gibt es Toleranzen. :)

Gruß Harry
 
Harry2 schrieb:
Der HTC Support sagt Schutz-Abschaltung bei 60 Grad, aber 50 Grad sei schon ein grenzwertiger Zustand.
Also gibt es Toleranzen. :)

Gruß Harry

Von der Schutzabschaltung hab ich nichts bemerkt als ich das Handy vom Auto bei über 70 Grad Akku Temperatur rausgenommen hab. Läuft aber immer noch problemlos.
Macht euch keine Sorgen Leute, das Handy hält brutalste Temperaturen aus. Und wenn der Akku nach 2 Jahren kaputt ist....wir haben kein Iphone ;)
Original Ersatzakku kostet 20 Teuros.
 
Sagen wir so nen paar Grad mehr und ne ordentlich Telon beschichtete rückseite könnte man was drauf braten *g*

OT Ende



Naja ansonsten. Habe bei mir bei 14 Stunden Dauerbetrieb am Ladegerät ein Maximum von 48 Grad und das einmal mit co pilot und das andere mal mit internet, musik stream usw
 
nemesis schrieb:
Von der Schutzabschaltung hab ich nichts bemerkt als ich das Handy vom Auto bei über 70 Grad Akku Temperatur rausgenommen hab. Läuft aber immer noch problemlos.
Macht euch keine Sorgen Leute, das Handy hält brutalste Temperaturen aus. Und wenn der Akku nach 2 Jahren kaputt ist....wir haben kein Iphone ;)
Original Ersatzakku kostet 20 Teuros.

Nix gegen dich, aber es fällt mir schwer das zu glauben.
 
pradi schrieb:
Nix gegen dich, aber es fällt mir schwer das zu glauben.

Warum nicht? Wenn die Sonne noch mit drauf scheint kann das schon sein.
 
pradi schrieb:
Nix gegen dich, aber es fällt mir schwer das zu glauben.

Setz dich mal in ein geschlossenes Auto bei starker Sonneneinstrahlung. Da kannst dir im Innenraum etwas warm machen ;)

Ob du das glaubst oder nicht ändern nichts an den Tatsachen :)
 
ich hab es so gelesen das er nicht die Autotemp. in Frage stellt, sondern eher die Temp. des Phones von 70 Grad, was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann........
 
jsl schrieb:
ich hab es so gelesen das er nicht die Autotemp. in Frage stellt, sondern eher die Temp. des Phones von 70 Grad, was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann........

?!
Welche Autotemperatur?
Wenn die Sonne ins Auto schient kann auch das Armaturenbrett die 70° erreichen.
Warum dann nicht auch das Handy.
Leg es einfach mal 2 Minuten in die Sonne :). Muss nicht mal die Mittagssonne sein.
 
mich hats selbst auch ziemlich erschreckt. probiert es selbst aus an einem heißen tag.

bin mir sicher dass das teil sicher schon länger 70 grad hatte weil es einige stunden im auto lag.
 
mich hats selbst auch ziemlich erschreckt. probiert es selbst aus an einem heißen tag.

bin mir sicher dass das teil sicher schon länger 70 grad hatte weil es einige stunden im auto lag.

An- oder ausgeschaltet?
Warscheinlich "Stand-by" :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
war schon an aber natürlich gesperrt. lag halt in der kfz halterung.
 
Mal so als Ergänzung zur Diskussion:

Heute mal 1 Std das Desire als Navi im Auto (leider keine Klima, Fenster zwischendurch geöffnet) gehabt (500mA Adapter) mit Navigon und mobiler Internetverbindung. Ergebnis: nach 3/4 Stunde meldete der Akku überhitzung (inkl. dem grün-orange-Blinken) bei 49,5°C...

Fand ich schon etwas herb, dass sich das gute Stück so aufheizt, nach nichtmal einer Stunde... bei meinem Touch Pro 2 (okay, der hat "nur" 528MHz) gabs solche Probleme nicht...

Irgendwelche Tipps von euch, damit sich das Gerät nicht so aufheizt? Glaube irgendwie nicht, dass solche Temperaturen auf längeren Fahrten gut sind... Dabei wollt ichs eigentlich als Navi mit nach Norwegen nehmen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten