1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WIe würdet ihr nun vorgehen? (So lassen, wipe usw ?)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bennyle, 24.04.2012.

  1. Bennyle, 24.04.2012 #1
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Leute,

    ich wollte eigentlich kein neues Thema aufmachen - da es ja den PRoblemthread gibt, aber darin gehen einfach so viele Dinge unter.

    Ich fang jetzt einfach mal an:
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    Ich hab ganz normal über Kies upgedatet. Lief alles Prima. Leider hat es mir aber immer in Kies eine Notfallwiederherstellung angezeigt. Hab mein SG2 dann in den Downloadmodus gebracht und nochmal das "Restliche" runtergeladen - jetzt kommt die Meldung nicht mehr in Kies. SG2 lief davor aber auch schon gut.

    Aber ich hab ein paar "Probleme":

    1. Das mit dem Ordner "Eigene Dateien"...die Miniaturansichten stimmen einfach nicht. Unter der Galerie schon. Hab das Handy grad am PC an und wieder ausgesteckt. Es fehlt der Medienscanner. Eine App aus dem PlayStore hilft nur bedingt.


    Hab unter dem Ordner Dcim/cache gelöscht. Aber half nichts
    Was also tun? Oder ist das Problem "normal",....da viele anderen das auch haben?


    2. Sonst sind es Kleinigkeiten....zb im Browser wenn man in Google was eingibt war ein X zum Löschen, das fehlt, man kann aber dennoch löschen

    3. Dazu ist die mobile Facebook Seite komplett anders - was aber wohl an der Seite selbst liegt, da die App funktioniert
    [/FONT]

    4. Wlan irgendwie langsamer beim Einbuchen


    Was würdet ihr jetzt machen? Hab von 2.3.3 auf 2.3.4 sowie dann auf 2.3.6 noch nie zurück gesetzt. Es lief immer alles prima. Habe keinen Root, sondern alles über Kies.

    Wie sollte ich nun vorgehen?

    Gruss
    Benny

    P.S. Dass der Akku nun schneller weg ist bei ICS; kann ich leider auch bestätigen

    Niemand nen Ratschlag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  2. joe_sixpack, 25.04.2012 #2
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!

    Ich kann nichts negatives über ICS berichten - auch die Akkulaufzeit ist gestiegen.
    Wenn ich so deine Fehler vom Handy lese, würde ich zur harten Methode greifen:
    Bei Samsung (samfirmware.com) die passende Firmwaredatei runterladen und händisch per Odin noch mal aufs Gerät "bruzzeln". Anscheinend ist das Update über Kies nicht sauber durchgelaufen.

    Viele Grüße, Torsten
     
  3. Bennyle, 26.04.2012 #3
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich frag mich halt wo der Medienscanner hin ist.

    Noch jemand ne Idee?
     
  4. Bennyle, 03.05.2012 #4
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Was würdet ihr machen?
     
  5. triumph61, 03.05.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Full Wipe, per Odin ICS O² de flashen.
     
  6. Bennyle, 05.05.2012 #6
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich möchte nichts mit Odin. Mein Gerät ist original und nichts geflasht.

    Mir gehts einfach darum ob das jetzt normal ist mit dem fehlenden Medienscanner usw. Und wie vorgehen?

    Ich hab keine bezahlten Apps, aber was mache ich mit Games...die mal freeware waren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  7. Bennyle, 06.05.2012 #7
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ok. Hab jetzt folgendes gemacht:

    - Handy zurückgesetzt und den Speicher formatiert.
    - Mit Kies wieder eingespielt
    - Benötigten Apps wieder installiert.

    Jetzt sieht alles gut aus - aber

    1. Hab jetzt 4,6 GB vorher waren es 6 GB - liegt das an manchen Apps, die ich nicht installiert hab (darunter Wetter+ usw mit je immer so 50 mb)

    2. Ein Anruferbild einer Freundin wird in den Kontakten angezeigt, aber nicht unter den SMS
     
  8. Bennyle, 13.05.2012 #8
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Kann mir jemand bei Punkt 2 noch helfen?
     

Diese Seite empfehlen