1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr allgemein mit dem DHD?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von BoHnmÄn, 25.08.2011.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem DHD?

  1. Zufrieden

    99 Stimme(n)
    93.4%
  2. Nicht zufrieden

    7 Stimme(n)
    6.6%
  1. BoHnmÄn, 25.08.2011 #1
    BoHnmÄn

    BoHnmÄn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute ;)

    Ich wollte nur mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem Desire HD seid. Ich weiss nicht, irgendwie ist es mir doch bissl zu groß (klar das wusste man vorher) und ich finds an manchen wenigen Stellen nicht sooo gut verarbeitet (Laut-Leise Wippe etc.) und ich glaub ich verkaufe es auch wieder..naja was ist so eure Meinung allgemein zum DHD?
     
  2. ballonchef, 25.08.2011 #2
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich finde, bei Umfragen ist es besser eine gewisse Skala zu haben, also nicht nur zufrieden/unzufrieden, sondern sehr zufrieden, zufrieden, etwas zufrieden, ...

    Außerdem ist Zufriedenheit immer so eine Sache: Sie hängt in höchstem Maße von den eigenen Erwartungen ab.

    Ich würde den wenigsten Leute, die ich kenne, ein DHD empfehlen: Zu groß, zu kurze Akkulaufzeit, zu pflegeaufwendig, zu schwer, ...

    Meiner Meinung nach ist das Gerät was für Bastler, denen es Spaß macht an ihrem Gerät rumzuprobieren und rumzufummeln. Es gibt so viele Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern, man kann so viele Customroms ausprobieren, man kann mit dem Gerät so viel machen, ...

    Die allermeisten Leute wollen ein Gerät, das einfach nur funktioniert (ohne etwas einstellen zu müssen) und das, was es kann, sehr gut kann. Denen würde ich vom DHD dringend abraten, sie wären unzufrieden.

    Ich bin sehr zufrieden damit, mir macht das Basteln daran Spaß, und wenn es nach dem Update einen GPS-Bug gibt, umso besser, dann muss man wieder basteln :D
     
    TimeTurn bedankt sich.
  3. Sleepwalker, 25.08.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich muss nicht basteln und will das auch nicht. Mir gefällt das DHD trotzdem :D Die Umfrageantworten sind wirklich etwas zu wenig differenziert. Da kann ich jetzt schon sagen, wie die Umfrage ausfällt :D
     
  4. mkchrissi, 25.08.2011 #4
    mkchrissi

    mkchrissi Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei P9, Sony Xperia Z3C
    bis auf das leidige thema akku bin ich 100% zufrieden mit dem gerät.. (habs 3 monate)
     
  5. Max89, 25.08.2011 #5
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Bin ebenfalls recht zufrieden mit dem Gerät ( etwas über 1 Woche jetzt alt), bis halt auf die Geschichte mit dem Akku... ok hät bei 40% Displayhelligkeit über 12 Stunden aber um einen externen Akku bin ich trotzdem nicht drum rum gekommen^^
     
  6. 1899, 25.08.2011 #6
    1899

    1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Habs seit Juni, bin auch soweit zufrieden, bis auf diese Akku Problematik, die leise Ohrmuschel und diese blöde Simkartenabdeckung
     
  7. KingPiKe, 25.08.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    4 von 5 Sternen würde ich geben. Sind viele Kleinigkeiten die einzeln zwar nicht stören aber zusammen eben zu viele sind.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Jejosch, 25.08.2011 #8
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich bin mit dem DHD sehr zufrieden. Habe es nun knapp neun Monate. In der Zwischenzeit hatte ich zwar diverse andere Android Handys, bin aber immer wieder zum DHD zurückgekehrt :). Mit dem Akku habe ich mich arrangiert. Ladekabel immer griffbereit. Für mich immer noch eines der besten Android Geräte von der Haptik und den Einsatz Möglichkeiten.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. ehrles, 26.08.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich bin seit November 2010 überaus zufrieden :) Ich wüsste nicht warum ich das Smartphone wechseln sollte. Die Akkulaufzeit geht in Ordnung, 1 Tag reicht mir satte.

    Zum Thema basteln: Stockrom seit Anfang an, das einzige was ich verändert habe ist ein xda sense skin... In meinem Freundeskreis habe ich an die 10 DHD, keiner hats gerootet/geflasht verändert und trotzdem sind alle sehr zufrieden.

    Ich würde es immer wieder kaufen und natürlich auch weiterempfehlen.

    Es ist meiner Meinung nach grade kein Smartphone für Bastler, auspacken, einschalten und läuft :)

    Bei den anderen Modellen hab ich einfach nicht das "haben -will" Gefühl, erst wenn ich das wieder habe wird gewechselt :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    stetre76 bedankt sich.
  10. segelfreund, 26.08.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich bin zu 99,5 Prozent zu frieden.
    Die restlichen 0,5% machen die fehlende Hardwaretastatur aus.

    Und zum Thema Akku, schaut mal in andere Bereiche rein.
    Es ist überall das gleiche.
     
  11. Sleepwalker, 26.08.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Und das Umfrageergebnis sieht genauso (aussagekräftig) aus, wie erwartet :D

    Zum Thema Akku: Ich habe letztens mein Ladekabel vergessen, als ich mit Übernachtung unterwegs war. War nervig, weil ich das erst Abends gemerkt habe und es vorher dementsprechend viel benutzt habe. Am nächsten Morgen hatte ich dann noch 10%, die bis Nachmittags hielten. Nur benutzten durfte ich es nicht.

    Ich habe tausende USB-Kabel, aber nur eines mit Micro-B Anschluss....
     
  12. kolibree, 26.08.2011 #12
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Habs auch jetz 9 Monate.. an sich bin ich zufrieden. Lediglich die Lautsprecher sind absolut crappy. Aber mit der Leistung und vor allem der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Nur der RAM hät mehr sein können :D aber das zählt nich. Als das DHD rauskam hatte kein Phone mehr als die 512 MB Ram
     
  13. mitgeschmack, 26.08.2011 #13
    mitgeschmack

    mitgeschmack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bis auf den Akku eigendlich zufrieden..ohne anderen skin bzw rom finde ich es nicht so gut, appdrawler fande ich hässlich,und sense 3 is einfach viel schöner :) aber ansonsten TOP!
     
  14. rasor89, 26.08.2011 #14
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Eigentlich top zufrieden.

    Viele CustomsRoms, gute Community und ansonsten ist das Handy auch ordentlich.

    Gut Lautsprecher und GPS könnten besser sein, aber man kann nicht alles haben!

    Mfg
     
  15. Stefan8000, 26.08.2011 #15
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Gutes Gerät, vor allem mit Root (so braucht man keinen dual core, denn man "könnte" auf 2 GHz übertakten.).
    Was ich eben schade finde ist das schlechte GPS und der Lautsprecher.
     
  16. ehrles, 26.08.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Das ist auch mein Plan. Sollte ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden sein, dann wird das Teil erstmal gerootet, CM7 oder MIUI geflasht und auf 1.4 ghz übertaktet.
     
  17. Lion13, 26.08.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    +1 :)

    Möchte auch die sehr große Anzahl hochwertiger Custom ROMs erwähnen!
     
  18. neandertaler19, 26.08.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich würde mich auch den 99,5% anschließen :)
    Und auch mit dem Akku bin ich ganz zufrieden. Meistens komm ich da locker auf 2-3 Tage.
     
  19. Modding.versity, 26.08.2011 #19
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hey Leute,

    ich bin derzeit I9000 SGS Nutzer, denke aber darüber nach zum DHD zu wechseln.

    Was meint ihr mit schlechtem GPS? Dass der Akku net der Burner ist, is ok für mich, aber das GPS is für mich und mein Navigon überlebenswichtig.
     
  20. Lion13, 26.08.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-nach-ota-update-2-50-xx-x.html?highlight=GPS
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/85232-gps-wird-nicht-erkannt.html?highlight=GPS
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/73115-gps-signal.html?highlight=GPS
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html?highlight=GPS

    Wobei das eher ein Software-Problem ist - ich hatte beispielsweise mit keiner Custom-ROM bisher GPS-Probleme. :)
     

Diese Seite empfehlen