1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellung des Backups geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Bennyle, 05.07.2011.

  1. Bennyle, 05.07.2011 #1
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi Leute,

    sorry wenn ich ein Thema aufmache - aber ich brauch dringend Hilfe.

    Bei mir klappte die Sprachsteuerung nicht mehr wie sie sollte. Samsung gab mir den Tipp, dass ich das System zurückstellen soll.

    Hab dann meine Daten gesichert und auch eine Sicherungskopie vom Handy via Kies gemacht.
    Jetzt hab ich zurück gestellt und wollte die Kopie wiederherstellen. Jetzt läuft das zwar durch....kommt aber dann dass es Fehlgeschlagen ist. Zum 2. Mal schon.

    Insgesamt fehlen im Prinzip so ca 100 MB. Aber ich weis nicht, was genau fehlt. Bilder etc sind drauf.

    Was soll und kann ich nun tun?

    Hoffe auf Antworten.

    MFG

    Gibt's das Kameraupdate nicht mehr unter den Samsung Apps? Finde es nicht mehr

    Ok ich brauch jetzt eure Hilfe.

    Ich hab mit dem Handy eine Sicherung gemacht und wenn ich diese zurückspule läuft es durch, aber mit dem Hinweis fehlgeschlagen.

    1. Jetzt habe ich in den Anwendungen eine Datei die heißt Fehler. Version 1.0.0 mit 0 B. Ist net normal oder?

    2. Ich weis jetzt nicht wie ich vorgehen muss?

    3. Die Sprachsteuerung war niiiie kaputt. Man muss bei den SMS sagen "Dennis Handy" dann klappt es immer....au man
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  2. Kuqe_zi, 06.07.2011 #2
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Flash das Ding und gut ist's. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  3. Bennyle, 06.07.2011 #3
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Sehr hilfreiche Antwort. :crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  4. boardmaster2009, 06.07.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    In Deinem Fall aber die einzig richtige und hilfreiche Antwort. :winki:

    Wie es geht, erfährst Du im Root/Hacking/Modding-Bereich, da gibt es Anleitungen wie Sand am Meer zu dem Thema, auch für Anfänger. :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  5. Bennyle, 06.07.2011 #5
    Bennyle

    Bennyle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich möchte dies aber nicht tun. Warum kann mir keiner nen Tipp zu der Herstellung mit Kies geben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  6. once upon a time, 06.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    arbeite mal die Kies-FAQ durch, vielleicht führt das zum Erfolg:

    Kies FAQ für das SGS

    Gruß,
    Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  7. Raphi76, 20.07.2011 #7
    Raphi76

    Raphi76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusammen hoffe bin hier richtig sonst Sorry

    Habe gestern die neue Version von Kies heruntergeladen, danach das SGS2 am PC angeschlossen da kam die Meldung eine neue Update verfügbar ist und ob ich es herunterladen möchte. Habe auf ja getippt danach kam die Meldung ob ich das System sichern möchte auch wider ja. Danach fing er das Update zu installieren. Dann hängt er sich bei 28 Prozent auf, 8 Stunden gewartet. Anbieter tel und gefragt was ich machen soll er meinte ausziehen und Systemwiederherstellung ausführen; ok, machte ich und diese bleibt auch bei 28 % hängen.

    Was nun kann ich noch was machen?

    Also wäre dankbar für eure Hilfe.

    Gruß, Raphi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  8. Jacky17, 23.07.2011 #8
    Jacky17

    Jacky17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    hi, ich bin neu hier. ich habe mich im kiesforum bisschen durchgelesen und nichts gefunden, was mir bei meinem problem hilft:

    ich habe vor einiger zeit mir das galaxy s2 neu gekauft, leider hatte es seit dem anfang den macken - sporadisch / manchmal bisschen öfter bekam ich die folgende fehlermeldung: "Sorry! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Beenden erzwingen

    ich dachte, das es ein software fehler sei, also habe ich das handy gerootet und geflasht. um meine daten nicht alle zu verlieren, habe ich vor dem root/flash ein paar mal schon wiederherstellungspunkte mit kies erstellt.
    nach dem root habe ich versucht mit kies die daten wiederherzustellen; am ende des versuchs kriege ich jedoch eine fehlermeldung "wiederherstellung fehlgeschlagen" ... wurde aufgrund eines fehlers abgebrochen. ... kapazität wiederhergestellt: 942,8MB (die sicherungsdatei beträgt 944mb)

    was bedeutet das: aufgrund der negativen nachricht, war die wiederherstellung nicht erfolgreich? alle "bilder / symbole" wurden mit ein roten x markiert. hoffe jemand kann mir weiterhelfen und aufklären.

    danke schon im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  9. MaddinK, 02.08.2011 #9
    MaddinK

    MaddinK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich habe meine SG2 jetzt schon 1 Monat, leider musste ich es wegen einem Pixelfehler tauschen. Zum Tausch hab ich bei KIES eine Sicherungskopie gemacht doch diese lässt sich jetzt nicht auf mein neues Handy laden!

    Was mache ich falsch oder was kann ich machen?

    HILFE HILFE bitte :confused:
     
  10. Babbi, 03.10.2011 #10
    Babbi

    Babbi Gast

    Hallo,
    ich habe gestern Kies und mein Samsung upgedatet (jeweils aktuelle Version). Danach hat meine Kamera komische geräusche gemacht und ich habe mich an den email Service gewendet.

    Dieser hat geschrieben ich solle meine Daten sichern und danach einen Reset vornehmen.

    Also habe ich mein Handy zwei mal gesichert (zwei Sicherungsdateien angelegt) und dann resettet :cursing:.

    Wenn ich jetzt mein Gerät wiederherstellen möchte (dauert ca. 1 Std.) kommt 100% fertig und das die Wiederherstellung abgebrochen wurde.

    Im Internet konnte ich bisher leider noch nichts brauchbares finden. Die üblichen Tricks mit .net, flash player und directX Update habe ich bereits versucht. Auch "Als Administrator ausführen" hat nicht geklappt.

    Kann mir jemand helfen meine Daten wieder auf das "kleine Schwarze" zu bekommen? Vielen Dank schon mal.
    Gruß Florian

    Ach ja: Betriebssystem ist Windows 7 64bit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  11. Babbi, 03.10.2011 #11
    Babbi

    Babbi Gast

    Gerade gab es bei mir ein Kies Update. Hoffentlich wird das jetzt behoben (wiederherstellung dauert bei mir gut und gerne 1,5 Stunden).
     
  12. lasstllr, 21.11.2011 #12
    lasstllr

    lasstllr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo Droiden!

    Ich weiß nicht mehr weiter, hab auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden!
    Ich habe eine SGS2 2.3.4.
    Um 18 uhr hab ich ein komplettes Backup gemacht (1,5 GiB).
    Dann hab ich mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt (laut Samsung Kundendienst wegen einem Akkuproblem).
    Werkseinstellungen sind da.
    jetzt will ich das Backup wiederherstellen, das mach Kies auch, sagt es zumindest. "Erfolgreich wiederhergestellt" aber nur 450 KiB?!

    Wie bekomm ich meine Fotos Einstellungen und so wieder?
    Hab schon den 3 tasten reset gemacht. Kies ist aktuell. anderer USB Port. Speicherkarte entfernt. Lappi neu gestartet.

    Was kann ich noch machen? Alles original!

    Bitte um Hilfe!

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  13. Nightly, 23.11.2011 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,

    durch den Reset wird auf deinem Galaxy wohl nichts mehr zu finden sein.
    Kies speichert Backups unter: C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies

    Solltest Du dort deine Backups vorfinden, ist eine Wiederherstellung relativ einfach zu bewerkstelligen :)

    MfG,
    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  14. Bildoras, 01.12.2011 #14
    Bildoras

    Bildoras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich habe das gleiche Problem. Habe mehrere Backups als .sbu file in dem von Nightly angegebenen Ordner vorliegen. Alle um die 5-7 GB groß. Nach der Wiederherstellung hat er 6 MB zurückgeholt, egal welche Datei ich ausgewählt habe.

    Wäre für Tipps und Rat sehr dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  15. lasstllr, 02.12.2011 #15
    lasstllr

    lasstllr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,

    eine Lösung habe ich leider nicht gefunden!
    Ich habe gott sei dank viele Fotos, alle Kontakte, Emails bei Google, so dass ich nicht viel verloren habe.
    Aber halt alles an Einstellungen, Apps und auch ein paar Fotos sind weg.

    Woran es liegt kann ich nicht sagen, habs irgendwann aufgegeben.
    Zuvor hatte ich eine Firmware aktualisierung (2.3.3 ==> 2.3.4) gemacht, da lief das mit dem -automatischem- wiederherstellen problemlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  16. Gene S, 02.12.2011 #16
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Bildoras, ich denke ein paar Dateien sind beim Backup beschädigt worden die werden dann nicht mehr kopiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  17. Nightly, 02.12.2011 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ein wenig Bastelei :cool2::

    Kies speichert Backups unter: C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies

    Kies extrahiert Backups vor/während der Recovery unter:
    C:\Users\Dein Windows Benutzername\Documents\Samsung\Kies\sbu\temp\{RandomNumberID}\{Files Extracted}

    Auf diesem Wege sollte man zumindest wieder an seine Daten kommen. :cool2:

    MfG,
    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  18. Bildoras, 02.12.2011 #18
    Bildoras

    Bildoras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Danke, die Fotos hab ich schon mal wieder!! Aber wie bekomme ich die .bk files auf mein Handy geladen? (und vielleicht sogar die Dateien aus dem "Other\Internal" Ordner)
    Hab mich schon fast damit abgefunden, dass die Kies recovery nicht mehr funktioniert. Habe jetzt 6 verschiedene Firmwares geflasht, in der Hoffung, das es an der Firmware liegt, da ich nach der Sicherung ein offizielles Firmwareupdate gemacht habe. Bisher 2 Tage gegooglet, Foren gelesen, geflasht und nur Stress mit dem Mist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  19. oh-yeah, 19.01.2012 #19
    oh-yeah

    oh-yeah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Servus,

    ich hatte mein Handy bis heute im Service. Bevor ich es abgegeben hatte, habe ich in Kies alles schön gesichert. Er hat mir auch eine 4 GiB große Datei erstellt. Nun bin ich heute nach Hause gekommen und wollte wieder alles drauf machen. Leider hat er mir nur meine Kontakte und die Videos drauf gemacht. :( Ich hatte bei der Sicherung aber alles ausgewählt.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß,
    Mark
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  20. Gene S, 20.01.2012 #20
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Schau mal in dein PC unter Programme nach wo dein Kies Ordner ist,was da alles drinn ist.Da sollten deine Daten eigentlich da sein.Zu mindes die die Kies kopiert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fehler 1.0.0