1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. emtscho, 24.06.2011 #1
    emtscho

    emtscho Threadstarter Gast

    Hy Leute,
    da dies ja ein überregonales Forum ist, poste ich mal etwas für die Wiener aus Österreich.

    Die Wiener-Linien haben seit ein paar tagen eine App herausgebracht, inder man sein online gekauftes Ticket sieht. Finde die ganze Sache sehr gelungen und hoffe auf die Erweiterung für Jahreskartenbesitzer.

    Link Wiener-Linien:Wiener Linien Online Shop - Ihr Weg zur Ticketanzeige auf dem Handy

    Des weiteren gibt es noch eine App die auf den Namen Qando hört. Diese ermöglicht dem User festzustellen wo sich die nächste Haltestelle (Bus, Straßenbahn ...) befindet und das nächste Fahrzeug kommt.

    Link Wiener-Linien:www.wienerlinien.at  |  Wiener Linien und VOR: Öffi-App qando jetzt für alle  |  2011  |  News  |  Aktuelles
     
    Psygen bedankt sich.
  2. Psygen, 24.06.2011 #2
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr fein, wo die nächste ubahn oder BIM bleibt wollte ich schon immer wissen. Als Jahreskartennutzer bringt mir der Online Shop allerdings wenig ;)

    Grüße emtscho du altes umtslink memberlein ;)
     
  3. orancheese, 24.06.2011 #3
    orancheese

    orancheese Junior Mitglied

    ich habe den Sinn noch nicht ganz verstanden. qando nutze ich schon länger, aber die Lösung die du da vorstellst? Ich kann ja auch via Handyticket zahlen - da hätte ich sogar den Vorteil dann ein Ticket zu lösen wenn ich sehe dass ein Schwarzkappler kommt...!? (und ich somit nur im Notfall zahlen muss...oder sehe ich das falsch? - ich weiss es nicht da ich ja sowieso immer eine Monatskarte kaufe wenn ich öfters in Wien zu tun habe).
     

Diese Seite empfehlen