1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire: Navigon geht nicht im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von terryfox, 26.03.2011.

  1. terryfox, 26.03.2011 #1
    terryfox

    terryfox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo, habe mir die Navigon Software aufs Wildfire spielen lassen incl. Europakarten. Folgendes Problem: Navigieren in Deutschland klappt. Bei Routen ins Ausland allerdings erscheint eine Fehlermeldung: Einstellungen im Profil setzen. Habs gemacht, geht aber nicht. Hat jemand ne idee???
     
  2. tiggerol, 29.03.2011 #2
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    das hatte ich uach als ich nach holland wollte, das problem ist das er nicht karten übergreifend navigiert, das bedeutet das du erst über die grenze fahren musst.
    das Ziel darf also immer nur in dem land sein in dem du bist....
    also erst zur grenze navigieren lassen, dann rüberfahren und dort dann das neue Zieleingeben
    Gruß
     
  3. blur, 29.03.2011 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Also bei meiner Version:
    Navigon Select fürs Desire
    funktioniert das problemlos.

    Eben noch mal getestet:
    In Berlin sitzend ein Ziel in Südfrankrach eingegeben und schon geht das Routing los.

    Ich kann mich erinnern, dass im letzten Sommer die Testversion von Navigon
    auch nicht länderübergreifend navigieren konnte.
    Aber diese Testversion gibt es ja nicht mehr, oder?
     
  4. DonMarron, 29.03.2011 #4
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Bei mir geht das navigin select gar nicht mehr. Angeblich wäre es nicht für mich obwohl ich t-mobile kunde bin. Habe aber kein update gemacht, auf einmal gings nicht mehr. Weiß jemand wie das kommen kann ?
     
  5. blur, 29.03.2011 #5
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Die Frage ist, wie Du es erworben / installiert hast,
    bei der Installation über den Market sollte das funktionieren.
    Ich bin schon seit ca. 7 Monaten nicht mehr bei T-Mobile,
    trotzdem funktioniert es.

    Kannst Du es nicht einfach über den Markt updaten?
     
  6. DonMarron, 29.03.2011 #6
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Das ist ja was mich wundert. Ich habe es nachdem ich mein Handy neu aufgesetzt hatte neu vom Market installiert.

    Ich muss dazu sagen, dass ich keine Internetflat habe und deshalb auch das Internet gesperrt habe. Er fragt ja dann einmal eine Telekom IP ab, dafür habe ich eine Xtra Card genommen. Das blöde an der Sache ist das kostet dann jedesmal einen Euro. So viel testen möchte ich dann da auch nicht. Naja es lief ja bis letzte Woche. Da hatte ich dann arge Probleme beim navigieren - keine Stimme und keine Angabe wo ich jetzt abbiegen soll. Und beim nächsten mal starten ging es dann gar nicht mehr.

    Ich hatte aber nie eine Internetverbindung - da ja gesperrt - deswegen wundert es mich wie es jetzt auf einmal nicht gehen kann. Haben die Zugriff auf mein Handy und können Dinge verändern ? Ich werde mal in nen T-Punkt gehen und da mal fragen, vielleicht kennen die sich aus.
     
  7. blur, 29.03.2011 #7
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    das wird es wohl sein,
    Navigon will nach der Installation zumindest einmal ne Verbindung aufbauen,
    vermutlich um nachzuschauen, ob alles Rechtens ist :D

    Edit:
    Du kannst auch keine WLAN-Verbindung nutzen?
     
  8. blur, 29.03.2011 #8
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    falsche aktion - sorry
     

Diese Seite empfehlen