1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

windows 7 phone

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sodah, 09.11.2010.

  1. sodah, 09.11.2010 #1
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hi,

    ich bin ja hin und weg von der Effekthascherei des Windofs 7 prone:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=h1L5PWRZx5Q
    [/YT]

    Wird sich bei unserem Andoid da auch noch was tuen? Wird die Haptik nochmal komplett neu gestaltet und so abgefahren wie bei Windofs 7 prone?
    Will das mal selber ausprobieren, wie schnell man sich da zurecht findet. Ich mag ja Windofs überhaupt garnicht, aber das sah schon recht gut aus. bin recht zufrieden mit dem Android, nur das mit den statischen 7 Screen sind recht ausgelutscht. :sneaky:
     
  2. Horscht, 09.11.2010 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Windows Phone 7 ist das Enttäuschenste, was ich seit langem gesehen habe. Und das sage ich nicht, weil ich jetzt DER überzeugte Android-Fan bin. Ich bin selbst erst vor ein paar Wochen nach 3 Jahren von Apple umgestiegen, und davor hatte ich auch schon mehrere der damaligen Windows-Mobile-Geräte.

    Ich hatte gestern das HTC HD7 in der Hand. Neben den allseits bekannten Nachteilen, die WP7 (derzeit noch) hat, enttäuschten mich vor allem zwei Dinge: Zum einen laggte das Teil saumäßig beim Öffnen von allen möglichen Dingen, und zum Zweiten - und das ist für mich, nachdem ich mich nun an Android gewöhnt habe, ein absolutes no-go - die nicht anpassbare Oberfläche. Diese Quadrate sind ebenso potthässlich, wie sie langweilig sind. Das allein schon ist für mich Grund genug, um dieses System einen großen Bogen zu machen. Die Anpassbarkeit der Oberfläche mit Widgets ist für mich persönlich DAS Killerfeature von Android schlechthin.

    Hierbei muss man aber natürlich sehen, dass MS da ja nix Neues erfunden hat. Sie haben, was diese einheitliche und nicht anpassbare Oberfläche angeht, natürlich bei Apple abgeguckt, wo das ja genauso ist, und dort tut das dem Erfolg des Systems ja auch keinen Abbruch. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt gar nicht so wahnsinnig viele Leute stören würde. In den WP7-Reviews, die man so liest, geht da ja auch meist niemand drauf ein, da wird das UI im Gegenteil meist hochgelobt.

    Wer sich mit sowas anfreunden kann - schön. Ich könnt's nicht (mehr). Ich schaue mir WP7 erst wieder an, wenn die für später angekündigten Features nachgeliefert werden, UND wenn es, sei es als inoffizieller Hack oder als offizielle App, die Möglichkeit zur Anpassung der UI gibt, weg von diesen schwachsinnigen Kacheln. :)
     
  3. sodah, 11.11.2010 #3
    sodah

    sodah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hab eben das Video gefunden zur Android Gingerbread 3D UI:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=5FRIK5m4AQM[/YT]

    Wie es aussieht kann man da seine Transitions zwischen den Screens selber einstellen. Sehr abgefahren.

    Hatte jetzt auch mal die Chance das HTC HD7 in der Hand zu haben. Die Kachelscreens sind schon Cool, weil man da schnell alles auf einen Blick hat, aber das bleibt wohl auch Geschmackssache. Und dann die vielen Kleinigkeiten die da noch so fehlen. Man merkt halt, dass es noch ganz neu ist und noch viele Updates braucht. Ich bleib lieber erstmal noch bei Android.
     

Diese Seite empfehlen