1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Phone 7 auf dem Desire?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von donklaos, 18.07.2011.

  1. donklaos, 18.07.2011 #1
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich würde mal gern eins ausprobieren. Weiß jemand ein ROM?
     
  2. jim_hardcore, 18.07.2011 #2
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Da musst du dir wohl ein passendes Gerät zulegen.
     
  3. Kjetal, 18.07.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Gibt es nicht , wird es auch nicht geben.
     
  4. Thyrion, 18.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Meinst du ein ROM, dass so aussieht wie WP7 oder meinst du wirklich WP7 auf dem Desire?
     
  5. donklaos, 18.07.2011 #5
    donklaos

    donklaos Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich meine das wirkliche ROM. Einen Launcher, den man "drüberlegen" kann, hatte ich schon mal.
     
  6. Lion13, 18.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wird es nie geben, unter anderem weil im Gegensatz zu Android WP7 kein Open Source ist.
     
  7. cxpain, 18.07.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    @donklaos: wär ich Zeus würde ich jetzt ganz viele Blitze auf dich schießen. :>

    Auf ein Android Gerät Windows 7 machen ist wie einen Trabant Motor in nen Porsche einbauen.
     
    cp2306 und 2WildFire haben sich bedankt.
  8. Melkor, 18.07.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NAchdem ich ein Desire neben einem Trophy im T-Shop gesehen habe, würde ich das umdrehen :D

    @donklaos
    Kauf dir eins...kosten ja kaum was...
     
  9. Shapookya, 18.07.2011 #9
    Shapookya

    Shapookya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    das stimmt allerdings. WP7 Smartphones sind außerordentlich günstig (irgendwie müssen sie ja Marktanteile bekommen)
     
  10. 2WildFire, 18.07.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  11. Shapookya, 18.07.2011 #11
    Shapookya

    Shapookya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich würde das eher anders vergleichen. Auf ein Android Gerät WP7 draufzupacken ist, als würde man auf einem PC einen Linux Bootloader sehen und dann ein Mac OS gestartet bekommen.
    Erst freut man sich über die Freiheit, die man hat und kriegt dann wohl das eingeschränkteste OS^^
     
  12. cxpain, 18.07.2011 #12
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hätte gern ein Desire mit WP7 und HTC Sense. :p
     
  13. Deerhunter, 18.07.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dann hol Dir das HTC HD7 oder HTC 7 Mozart. ;)
     
  14. want_tablet, 19.07.2011 #14
    want_tablet

    want_tablet Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo,

    da das Desire ja Android hat :confused::ohmy: kannst du ganz einfach mal einen simplen Windows 7 Look auf das Handy zaubern, indem du im Google Market nach Launcher 7 suchst. Oder mit einem Klick auf hier: https://market.android.com/details?id=info.tikuwarez.launcher3

    Natürlich ändert sich sonst nichts ausser der Launcher, aber vielleicht bekommst du ja weitere Apps im Windows 7 Style?!


    Ausserdem kannst du das ganze schnell wieder löschen :winki:. Ich benutze es auf dem LG GT 540 und bin damit ganz zufrieden. Performance ist ETWAS lahm aber ok- schließlich ist es umsonst. Beim HTC läufts bestimmt auch besser. Einstellungen können sich sehen lassen wen auch etwas wenig. Widgets kannst du übrigens benutzen... Achso, weitere Icons gibt es auch (zB für Angry Birds)... Schau einfach mal auf Launcher 7 – Icon Set Quoten Monkey Die Bedienung und Einrichtung ist wie gesagt simple und du kannst es bei Nichtgefallen sofort wieder löschen- einzig nervig (nicht schlimm) ist die Werbung. (Die du für 0,99€ entfernen lassen kannst- oder schalte bei Nichtbenutzung die Datenkommunikation/WLAN aus...)


    Viel Spaß damit,

    Michael
     
  15. Thyrion, 19.07.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @want_tablet: Er wollte ja auch nicht nur den Look:
     

Diese Seite empfehlen