[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

joaschy schrieb:
MOin, nu mal ne blöde Frage xD
aber ich komme einfach nicht weiter mich bei ModMyMobile zu reggen.
Can you spell? Enter the first character of the word "Sunshine"

????? Hab alles versucht aber es wird nichts angenommen.
bitte sag mir jemand was die richtige aantwort.

thx lg




Du musst nur S eingeben ^^
 
NOro schrieb:
HI leutz,

bei mir kommt immer ´zugriff verweigert´ wenn ich bei schritt 1.8 (adb devices) eingebe.

Treiber ist installiert

USB debbugging ist an

Aktiv bleiben ist auch an

bitte um hilfe!!

welche Windows Version?
 
Hi. Ich bin neu hier im Forum.
Das rooten des Backflips ist mit z4root bei Android 1.5 nicht möglich.
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass diese App min. 1.6 benötigt.
Ich denke es unterstützt das Backflip nur mit 2.1.
Eventuel kann das jemand bestätigen oder eine andere App empfehlen, mit der das "rooten" klappt.
Das manuelle rooten ist für mich nichts. Denke da passieren mir einfach zu viele Fehler.
 
Hallo!
Ich versuche gerade das backflip meiner Schwester manuell zu rooten (soll ein Geschenk sein, hab selbst ein desire). Komme bis adb shell, dann kommt immer $. Habe überprüft, keine Leerzeichen vergessen etc. Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Probiere schon seit einiger Zeit und komme einfach nicht weiter...
Danke schonmal im Voraus!
 
gaspode84 schrieb:
hat keiner eine lösung für mich? treiber is drauf, original kabel, handy wird erkannt etc.

Hey, bei mir war's genauso... Bis sich die Lösung quasi von selbst ergab. Bei mir kommen die gleichen Meldungen wie bei Dir im Screen (Anstatt Forked-bla, bla.. steht da irgenwdas von donate und reset bla, bla...). Und was soll ich sagen.. währen dich da so nebenbei im Forum surfe tauch plötzlich unter diesem ganzen Kram das heißersehnte Forked Childs auf! (Im Windows-CMD wurde außerdem automatisch die Shell-Connection getrennt). Danach gings!

So Leute.. und jetzt habe ich Root-Zugriff?!?? Immer? Oder muss ich diese Superuser.apk ausführen? Wenn ich das mache, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichs tut sich. Ich kann dann zwar ganz normal wieder zurück auf den Homescreen... aber es ändert sich nichts. Wenn ich jetzt neustarte dann habe ich auch kein # Prompt mehr im Emulator. Dann habe ich wohl auch kein Root mehr, oder? Ich dachte, dass ich auf die Superuser klicken kann und zack - root....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... in letzter Zeit scheinen vermehrt User probleme mit dem manuellen Rooten zu haben... Auf der anderen Seite hat es mittlerweile schon bei so vielen funktioniert dass ich einen Fehler im Guide ausschließen würde. Wenn ihr euch absolut sicher seit jedes Fitzelchen richtig gemacht zu haben und die letzten Seiten hier im Thread euch auch nicht weiterhelfen konnten kann ich euch nur noch raten euch durch den original-Thread zu wühlen und dort nach einer Antwort zu suchen, ich habe sonst leider wirklich keine Ahnung warum es bei einigen partout nicht klappen will.
 
acone - Du hast mich missverstanden. Es hat bei mir geklappt. Aber nicht so wie erwartet! Also Z4Root ging mal erstmal gar nicht - ließ sich nicht installieren.

Beim manuellen Rooten Schritt ab 1.8 in Deiner Anleitung lief es bei mir etwas anders:

1.8 Du solltest daraus vielleicht zwei Schritte machen. Der eine Schritt ist das Kopieren der Dateien und der zweite das Setzen der Rechte der kopierten Dateien auf dem Backflip. Letztes passiert indem man eine Shell für das Backflip öffnet. Diese Shell ist weiterhin geöffnet, wenn man Schritt 1.9 ausführt. Das hat bei mir auch funktioniert. Ob das Kopieren funktioniert hat kann man auf dem Backflip mit einem Dateimanager (bspw. Astro) überprüfen!

1.9 Hier geht es ja darum die rageagainstthecage-arm5.bin auszuführen (Daher auch die Berechtigung in 1.8). Was das Ding genau macht - keine Ahnung! Wenn das Berechtigung setzen in 1.8 nicht geklappt hat, dann wird man hier auch eine permission denied Meldung bekommen.

Man führt dann also dieses rage-Dingens aus. Du schreibst, dass man auf die Meldung "[+] Forked xxxx childs" warten soll. Bei mir lief das aber anders als erwartet ab. Es kommt bei mir diverse Meldungen (hab leider gerade den genauen Text nicht parat).. unter anderem steht da, dass man nichts machen soll und warten soll. Direkt danach kommt ein Abschnitt in dem um eine Spende (Donation) gebeten wird. Darauf folgt folgendes: adb connection will be reset. restart adb sercer on desktop and re-login.

Das erweckt den Eindruck, dass es nicht geklappt hätte. Tatsächlich ist es aber so, dass das Ding noch am werkeln ist! Wenn man jetzt lt. Anleitung die Emulation (Terminal Programm) beendet, dann hat man diesen Vorgang abgebrochen. Bei mir hat es auf jedenfall lange gedauert... ich war nur gerade noch am Lesen hier im Forum.. und zack, plötzlich stand es auf dem Handy!

Danach passt die Anleitung auch im Prinzip wieder. Wobei ich sagen muss, dass sich mir nicht so ganz erschlossen hatte was nun Sache ist. Wozu die Superuser.apk? Muss man noch etwas machen? Warum ist der screen schwarz wenn man die startet... bla , bla...
 
Erm. Hast du dir vllt. einen anderen Terminal Editor runtergeladen? Mal so ganz blöde gefragt :=) Von Donate stand bei mir nämlich nie etwas!!!
 
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und habe mich auch schon recht gut durch die Materie gewuselt...bis zum letzten Punkt...
Wenn ich in dem "schwarzen Kasten" chmod 0755 install-root.sh eingegeben habe,erscheint immer 'Unable to chmod install-root.sh': No such file or directory

Und auf dem Handy erscheint, nachdem ich '/data/local/tmp/install-root.sh' eingegeben habe, 'not found'.

Habe es mehrfach probiert,klappt aber nicht.Weiß jemand einen Rat??

Danke :smile:
 
Miniluc schrieb:
Wenn ich in dem "schwarzen Kasten" chmod 0755 install-root.sh eingegeben habe,erscheint immer 'Unable to chmod install-root.sh': No such file or directory

No such file or directory = File nicht vorhanden bzw falscher Ordnername. Die Datei wird wohl beim versuch aufs Handy zu pushen nicht draufgeschoben worden sein.

Grund dafür ist denke ich dein zweiter Fehler!


Miniluc schrieb:

Und auf dem Handy erscheint, nachdem ich '/data/local/tmp/install-root.sh' eingegeben habe, 'not found'.

adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh

Mit dem Befehl schiebst du die Datei install-root.sh von deinem PC aufs Handy in den ordner /data/local/tmp

Not Found = die File die du aufs Handy pushen möchtest befindet sich nicht in dem Ordner. Mach dich doch mal auf die Suche nach der Datei! in c:\Moto_MSM_Root\ müsste die ja eigentlich zu finden sein. Wenn nicht, dann dürfte dir jetzt ein Licht aufgehen hoffe ich ? ;)

Warum erscheint auf dem Handy not found? Am Handy sollte eigentlich garnichts passieren zu dem Zeitpunkt.

 
So,jetzt bin ich alles nochmal penibel durchgegangen und es hat tatsächlich geklappt *schulter klopf*:biggrin:
Muß wohl irgendwo ein Tippfehler gewesen sein?Ich dachte ja erst,jetzt hab ich das Handy geschrottet,weil nach dem Neustart das Display hing und ich den PIN nicht mehr eingeben konnte,aber das war dann auch behoben,nachdem ich den Akku mal raus gemacht hatte.

Danke nochmal für die Antwort!!:thumbsup:
 
Tja, einen Tippfehler hatte ich jetzt erstmal ausgeschlossen ;) Deshalb direkt die vermutung, die File wurde erst garnicht gepusht. Aber das ist natürlich auch ein Grund warum er so rum muckt ;)

Viel Spaß damit!
 
also habs jetzt nochmal an nem anderen rechner probiert. komplett neu alles draufgespielt, aber der findet scheinbar mein backflip nich. sobald ich bei shell bin, kommt nix mehr bzw. es passiert das gleiche wie bei dem screenshot (s. oben).
liegts am backflip?
 
Komisch bei dir ist, dass er die Sachen ja zum Handy pusht. Siehst du ja in den CMD Zeilen wo die Grössen der Dateien stehen.

Hast du ab 1.8 schonmal wiederholt? Denke schon oder?

Was steht im CMD wenn du jetzt folgendes eintippst:
cd C:\SDK\platform-tools
enter
adb devices
enter
 
Muss ich es nun manuell rooten wenn er das z4root nicht installieren will oder gibt es einen Trick?
 
mio84 schrieb:
Muss ich es nun manuell rooten wenn er das z4root nicht installieren will oder gibt es einen Trick?


Per z4root scheint das nur ab Android 1.6 zu funktionieren. Würds manuell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich eigentlcih nicht noch bei ModMyMobile anmelden. Kann mir jemand die Datei per email schicken?
 
"You are not logged in or you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

  1. You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
  2. You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."
Das sagt der mir wenn ich auf Download gehe.
Geh mal davon aus das ich mich da anmelden muss.
Dieses Wochenenden würde ich das flashen gerne in Angriff nehmen.
 
m-v-b schrieb:
"You are not logged in or you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

  1. You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
  2. You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."
Das sagt der mir wenn ich auf Download gehe.
Geh mal davon aus das ich mich da anmelden muss.
Dieses Wochenenden würde ich das flashen gerne in Angriff nehmen.

Sorry. War da immernoch eingeloggt. Seit nen paar Wochen Oo
Hast P.M
 
  • Danke
Reaktionen: m-v-b

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
3.785
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.279
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.829
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten