1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird nach dem Flashen auch der Kernel geändert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von totototo, 02.11.2011.

  1. totototo, 02.11.2011 #1
    totototo

    totototo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo,

    ich habe mein SGS2 vor ca. 3 monaten mit 2.3.4 geflasht und gestern hab ich es zusätzlich noch gerootet. Überlege ob es sinn macht auf 2.3.5 ein upgrade zu machen und kam auch gleichzeit auf die frage, ob nach dem flashen der kernel verändert wird, bzw. wird es nur beim 3 teiligen flashen verändert oder auch beim 1 teiligen flashvorgang.

    Ich hab die sufu benutzt und auch manche faq durch, aber keine antwort dazu...
    Eventuell sehe ich den wald vor lauter bäume nicht mehr...
     
  2. Thyrion, 02.11.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn in dem was du flashst ein Kernel (aka boot.img) mit enthalten ist, dann wird dieser auch ersetzt.

    Normalerweise gehört aber zu einem Custom-ROM auch ein passender Kernel dazu (welchen man aber sicher auch einzeln nachträglich wieder ändern kann).

    Ich kann nur ahnen, was du mit 3teiligem (PDA + CSC + PHONE einzeln) und 1teiligem (alles in einem TAR?) Flashen meinst (das kennt man bei anderen Herstellern so nicht unbedingt) - und aus genau dem Grund schiebe ich das nach "Samsung allgemein".
     
  3. totototo, 02.11.2011 #3
    totototo

    totototo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo Thyrion,

    ich habe mich entschloßen auf 2.3.5 upzudaten und folgende version zu nutzen:

    Wollte jetzt nun wissen ob mein jetziger Kernel dann weg ist?

    Die jetzige Kernelversion die ich nutze ist die Siyah-v2.0.tar.

    Oder kann ich hinterher die Kernelversion auf 2.3.5 wieder flashen?

    Gruß

    totototo
     
  4. Thyrion, 02.11.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und wieso fragst du das nicht gleich?

    *nochmal verschoben, diesmal zu den SGS2-Moddern ;)*
     
  5. Nightly, 02.11.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :cool2:
    1. sichere die /efs Partition (wichtig!) -siehe Anleitungen
    2.flashe die SGS II Firmware deiner Wahl
    3. flashe den Kernel deiner Wahl
    4. hab Spaß :flapper:


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    totototo bedankt sich.
  6. elfeins111, 02.11.2011 #6
    elfeins111

    elfeins111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Probiere mal die Daten/Cache der KitchenApp zu löschen, wenn das nichts hilft - kannst du die Mods/Themes (etc.) immer noch manuell downloaden: Hier klicken
     
  7. totototo, 03.11.2011 #7
    totototo

    totototo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo,

    habe nun auf 2.3.5 geflasht und natürlich ist der alte kernel weg, egal ob 1, -oder 3 teilig.
    Habe dann wieder cwm aufgespielt und den siyah v2.1.1 kernel installiert. Dann mit setcpu etwas runter getaktet und die kiste rennt sau schnell...
    Danke euch für die hilfe.

    totototo
     
  8. Nightly, 03.11.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011

Diese Seite empfehlen