1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN - Datenverbindung - Prioriäten falsch!

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von DerJochen, 18.01.2011.

  1. DerJochen, 18.01.2011 #1
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ist es bei euch auch so, dass das Handy ziemlich lange braucht um sich ins WLAN einzuloggen bzw auch bevorzugt die Datenverbindung nutzt??

    Wenn ich zu Hause bin will ich , dass es im WLAN ist und nichts weiter.

    Ist es ein Firmware-Problem??

    LG
     
  2. Onkelpappe, 18.01.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Geht bei mir mitm Stock ROM ohne Probleme. Wie gut ist denn dein wlan EMPFANG? Ich hab inzwischen Nr ganze Sammlung von wlans bei uns im Ort und dadurch fast Flächendeckenden 6k/s Empfang xD

    mfg onkelpappe
     
  3. DerJochen, 18.01.2011 #3
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mein WLAN Empfang ist eigentlich ganz gut aber zb jetzt: Habe gerade mal das Handy angemacht, also aus dem Standby geholt, und da ist das H-Zeichen und nicht WLAN! Warum auch immer. Dabei steht der Router ein Raum weiter und beim ZTE Blade meiner Frau gibt es diese Probleme nicht.
     
  4. kleinerkathe, 18.01.2011 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    WLan - Standyby ;) Wlan schaltet sich aus, wenn das Display aus ist (= Standardeinstellung, um Strom zu sparen) ... Aus dem Grund dauert es ein bisschen, wenn du es aus dem Standby holst...
     
  5. Onkelpappe, 18.01.2011 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hast du de n wlan fix ausm Markt schon installiert? US nen bekannter Bug daß die wlan Verbindung im standby abbricht und danach nicht wieder automatisch zustande kommt. Such mal im Marketing nach "blade wifi fix"

    mfg onkelpappe
     
  6. kleinerkathe, 18.01.2011 #6
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das ist kein Bug, sondern eine Einstellung! :rolleyes2:
    Die längere Zeit, die es zum Wiederverbinden braucht bzw. dass das Wiederverbinden nicht klappt, das ist der BUG... Aber der Abbruch im Standby, das ist eine Einstellungssache!
     
  7. Onkelpappe, 18.01.2011 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Das meinte ich ja. Hättest du den quote nicht ausm Zusammenhang gerissen würde man sehen dass ich genau den Bug beschrieben habe.

    Aber wenn ich drüber nachdenken, wo kann ich denn einstellen das wlan auch im standby an bleibt?

    mfg onkelpappe
     
  8. email.filtering, 18.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => WLAN-Einstellungen => Menütaste => Erweitert => WLAN Standby-Richtlinie => Niemals
     
  9. treschi, 18.01.2011 #9
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Funktioniert aber beim Blade nicht, da die Einstellung "Niemals" ignoriert wird und das WLAN im Standby trotz dieser Einstellung abgeschaltet wird...
     
  10. email.filtering, 18.01.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Danke für Deinen Hinweis! Diesen Verdacht hatte ich nämlich ebenfalls schon, war mir aber bisher nur nicht sicher!
     
  11. DerJochen, 18.01.2011 #11
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also fixen ? Wollte eh RLS7 drüber knallen !
     
  12. Onkelpappe, 18.01.2011 #12
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich bin mir nicht sicher, obs nen custom ROM ohne den Bug gibt, mit dem blade wifi fix hast aber zuverlässig wieder wlan nach dem standby. Nur im standby selber gehts trotzdem noch aus.

    mfg onkelpappe
     
  13. DerJochen, 18.01.2011 #13
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    den wifi fix finde ich wo ? Oder ist das bei Jellyfish ??
     
  14. WAWA, 18.01.2011 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    im market

    Sent from my Orange San Francisco using
     
  15. DerJochen, 18.01.2011 #15
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
  16. email.filtering, 19.01.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der WiFi-Fix ist doch schon seit Ewigkeiten fixer Bestandteil aller Community-Firmwares.
     
  17. bobepa, 19.01.2011 #17
    bobepa

    bobepa Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Verbindet sich das Blade denn im Sleepmode, also wenn das wlan signal abgebrochen ist, automatisch mit dem 3g netz oder hat man in dieser Zeit dann kein Internet? Bei Whats app erhalte ich nämlich meist erst die Nachrichten wenn ich das phone aufwecke.
     
  18. DerJochen, 20.01.2011 #18
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ist bei mir auch so. Erst wenn es aufwacht kommen die Nachrichten was etwas am Sinn vorbei geht.
     
  19. enneman, 22.01.2011 #19
    enneman

    enneman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hey super Tip mit dem Fix aus dem Market klappt super. Hab mich schon geärgert das dass jedes mal neu angemacht werden muss. klappt super. und die verbindung über 3g bleibt im standby erhalten also müssten auch dann daten übertragen werden. jedenfalls bekomme ich emails auf mein googlekonto auch im standby. gruss enneman
     
  20. Onkelpappe, 22.01.2011 #20
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    manche chat tools sparen akku dadurch, dass sie im standby nur selten den server abfragen, ebuddy zb nur alle 15 min
     

Diese Seite empfehlen