1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von augla, 14.10.2011.

  1. augla, 14.10.2011 #1
    augla

    augla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hallo habe auch ein lidl handy gekauft ,seither lief alles einwandfrei,seit heute geht wlan nicht mehr,wenn ich es einschalte bucht es sich nicht ein obwohl fritzbox sendet,pc klappt einwandfrei,weiss jemand von dem problem , lg augla
     
  2. Diamond-X, 14.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das Netzwerk löschen, neu einrichten und nochmal schauen. Wlan ist aber aktiviert?

    Ich verschieb den Thread mal ins richtige Forum, dann können dir die anderen auch noch helfen
     
  3. TSC Yoda, 14.10.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hallo Augla.

    Es gibt viele Gründe, warum ein Gerät aus dem WLan verschwindet, eine Ferndiagnose ist aus diesem Grund nicht immer von Erfolg gekrönt.

    Hier ein paar Punkte:
    -Wlan am X3 an? (schrieb Diamond-X schon)
    -Router auf Automatik stehen (b/g/n) oder nur auf eine Geschwindigkeit eingestellt, letzteres ist besser, mit der g-Einstellung sollte es am Besten gehen
    -Einstellungen am Router geändert?
    -Router ggf mal stromlos schalten und neu starten lassen
    -im Router nachschauen, ob das X3 vll. gesperrt wurde
    -Kanal des Routers checken, ob vll zu viele Router in der Umgebung auf dem gleichen Kanal senden
    -...



    Gruß
    Markus
     
  4. dschungelbuch, 14.10.2011 #4
    dschungelbuch

    dschungelbuch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Schau mal hier da hat jemand das gleiche problem
     
  5. TSC Yoda, 14.10.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Nur mit dem Unterschied, dass augla ja schon WLan-Verbindung über seinen Router hatte.

    Der TO im Android-Pit-Forum kam zwar in "fremde" Netze rein, nicht aber in sein eigenes.

    Insofern sehe ich eine andere Problematik hier ;)



    Gruß
    Markus
     
  6. Ryuk, 14.10.2011 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    hab auch desöfteren probleme in mein wlan reinzukommen, wenn ich es bspw. über das energiesteuerungswidget aktiviere...
    wenn ich dann in den einstellungen nachschaue, steht da: "deaktiviert, gesichertmit WPA/WPA2-PSK"...sobald ich da drauf klicke und "verbinden" auswähle, funktioniert es...
    das problem scheint allerdings kein einzelfall zu sein, hab zumindest einiges dazu im netz gelesen, aber keine direkte lösung...

    weiß nich, ob das bei dir das gleiche problem ist?
     
  7. lufkin, 14.10.2011 #7
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Hatte das gestern auch, es hat immer versucht sich einzuklinken und es nicht geschafft.
    Einmal aus und wieder eingeschaltet und es lief wieder.
     
  8. dschungelbuch, 14.10.2011 #8
    dschungelbuch

    dschungelbuch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Da hast du schon recht, aber wenn weder am X3 noch am Router was verändert wurde ?WLan verstellt sich nicht von allein, sollte auch nur ein Tip sein.
     
  9. TSC Yoda, 14.10.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich wollte Dir auch keinen Vorwurf machen, es war ein kleiner Hinweis :)

    Es gibt schon mal Probleme, wenn der Kanal überlagert wird, einige Geräte können da schon mal die Verbindung verlieren.
    Oder was ich des Öfteren schon mal habe (es gibt paar Nachbarn, die versuchen, bei mir einzusteigen oder Angriffe aus dem Netz), mein Router hängt sich ab und an mal auf, es geht dann noch das Gerät, was sich als Erstes eingebucht hat und ganz oben auf der Liste steht, ansonsten is Essig und ich muß dem Router den Saft nehmen.
    Und bei Mischbetrieb (b/g/n) haben einige Geräte Probleme eine getrennte Verbindung wieder aufzubauen.

    @Ryuk: Das Problem mit dem trotz eingeschalteten WLan/GPS/Bluetooth ist eigentlich keins.
    Je nachdem, wo man Ein- und dann ausschaltet, verdreht sich die Anzeige im Widget und gibt den falschen Status aus.
    Ferner nicht wild hin- und herschalten sondern vor dem nächsten Starten einige Sekunden warten (15s sollten reichen).



    Gruß
    Markus
     
  10. Ryuk, 14.10.2011 #10
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    nö, das mit der falschen anzeige trifft eigtl. nur auf die statusleistentoolbox zu und da auch nur auf die datenschaltung, nicht aufs wlan...ich nutze meistens das normale energiesteuerungswidget...

    ich bin halt über wlan im netz, schalte es dann übers widget aus und die anzeige verschwindet auch...nach ner halben stunde will ichs bspw. wieder einschalten und es geht nicht...da steht dann das mit dem "deaktiviert..." unter den wlan-einstellungen...
    ist nicht immer der fall, aber doch recht oft in letzter zeit...gut, mich störts jetz nur bedingt...
     
  11. TSC Yoda, 14.10.2011 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hast mal Gerät aus- und wieder eingeschaltet (bitte kein Fastboot)?



    Gruß
    Markus
     
  12. Ryuk, 14.10.2011 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    naja, hab das tel die tage öfters mal aus-/eingeschaltet...das problem tritt halt nicht immer auf...mal gehts, mal nicht...so richtig werd ich da nicht schlau...
    und nen kompletten wipe mach ich nich...solang ich nur in den einstellungen auf verbinden gehen muss, gehts...
     
  13. TSC Yoda, 15.10.2011 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Genau das Problem hab ich mit meinem Odys Loox Tablet PC.
    Wenn das Display ne gewisse Zeit aus war, verbindet sich das Tablet nicht mehr automatisch.
    Ich muß dann WLan aus- und wieder einschalten und gut is.
    Wirklich störend sehe ich das nicht.

    Beim X3 hab ich dahingehend keine Probleme, ich denke aber, dass das Zusammenspiel bestimmter WLanmodule mit bestimmten Routern schon mal zu solchen "Blüten" führt...
    Hatte solch ein Verhalten schon bei bestimmten WLan-Sticks und -Karten für PC beobachtet :(



    Gruß
    Markus
     
  14. augla, 15.10.2011 #14
    augla

    augla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hallo,danke für euere bemühungen, es war mal wieder die einfachste möglichkeit wietsd schon zu anfang geschrieben hat,router stromlos machen ! problem gelöst, danke nochmals lg augla
     
  15. TSC Yoda, 15.10.2011 #15
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Gern geschehen, Augla ;)

    Freue mich, dass es jetzt funzt!



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen