1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Q-fLaDeN, 17.03.2011.

  1. Q-fLaDeN, 17.03.2011 #1
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem: mein Wlan will einfach nicht mehr ausgehen... egal ob ich es unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke oder mit dem Widgetsoid app ausschalte, kurz nachdem es aus ist geht es sofort wieder an. Es ist auch unabhängig davon, ob ein WLAN Netz verfügbar ist oder nicht. Ich habe schon die Vermutung, dass es mit Widgetsoid zusammenhängt, aber es hat ja ewig funktioniert, und plötzlich nun nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Also kann es ja auch wieder nicht daran liegen.. Neu starten half übrigens nicht.
    Ich hab das Leedroid 2.3d Rom mit Launcher Pro drauf, Radio hab ich ca. vor nem Monat das neuste geflasht, damit dürfte es eig. auch keine Probleme geben.
    Kann jemand was dazu sagen?
     
  2. Scanna, 17.03.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    deinstalliere dieses widgetsoid und beobachte erneut.
    und natuerlich kann es daran liegen.
    es ist moeglich dass du da etwas zerschossen hast.
     
  3. Q-fLaDeN, 17.03.2011 #3
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Selbes Problem nach der Deinstallation :/
     
  4. Scanna, 17.03.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich hab ja kein root, kann ueber leedroid auch nix erzaehlen...

    daher muss ich zwanghaft an einen leedroid-erfahrenen abgeben, der eventuell bestaetigen kann was ich vermute:

    leedroid ist die verursachende software... (evt was zerschossen).

    beim stock-rom gibs ein widget namens "Energiesteuerung" wo ich per hand selbst das WLAN immer abschalte. eventuell kann dir das weiterhelfen wenn es sowas aehnliches bei leedroid gibt.
     
  5. Q-fLaDeN, 17.03.2011 #5
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Ich vermute, dass es kaum einen Unterschied macht, ob ich das nun mittels der Energiesteuerung, Widgetsoid oder direkt im Menü mache. Er wills einfach nicht ausschalten. Ich finde das eben gerade aus dem Grund so komisch, weil ich nichts geändert habe. Und was meinst du denn mit "zerschossen"?
     
  6. Scanna, 17.03.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    "zerschossen" im bezug zu windows kennst du sicher :)
    da werden irgendwelche dateien fuer fehlerhaft erklaert oder was falsches reingeschrieben, geloescht oder verschoben und das OS zickt daher rum...
    zB kann man treiber zerschiessen... man kann die registry bei windows zerschiessen etc...

    und im bezug zu android ist evt ein treiber fuer wlan zerschossen.
    was dir im schlimmsten falle blueht ist ein neuaufspielen.
     
  7. Q-fLaDeN, 17.03.2011 #7
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Hm ok, nur wie kann man etwas "zerschießen" wenn man gar nichts verändert hat?
    Naja, danke schonmal für deine Hilfe, ich warte erstmal noch weiter auf antworten. Um das System neu aufzusetzen bräuchte ich gefühlte zwei Wochen, will ich also ungern machen.
     
  8. Scanna, 17.03.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    so als tip am rande...

    poste einfach mal im unterforum fuer root...

    denn dort liest jeder, der gerootet hat, regelmaessig rein.
    hier nur bedingt...
     
  9. rzrcop, 18.03.2011 #9
    rzrcop

    rzrcop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Verwendest du die app "locale"?
    Daher kam bei mir nämlich das problem..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Q-fLaDeN, 18.03.2011 #10
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Ne das hab ich nicht drauf.
    Warum in Root Unterforum? Das hat ja nichts mit Root zu tun. Sonst bekommt man von den Mods wieder einen auf den Mund :p
     
  11. schinge, 18.03.2011 #11
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Da Du ein Custom-ROM drauf hast, passt das schon ganz gut dort rein.
     

Diese Seite empfehlen