1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN/Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Samsung4President, 11.07.2011.

  1. Samsung4President, 11.07.2011 #1
    Samsung4President

    Samsung4President Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Samstag ein Samsung Galaxy S2 gekauft und habe nun eine Frage an euch.
    Wenn einem ein WLAN Netz zur Verfügung steht und man dieses auch nutzt, benutzt das Handy dann immer auch WLAN als Präferenz oder greift es dann auch mal auf UMTS/GPRS zurück? Ich frage, weil ich ein Datenvolumen von 300MB pro Monat in meinem Vertrag impliziert habe und ich möglichst häufig mit unserem WLAN ins Internet gehen möchte. Falls Zweiteres zu tragen kommt, gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen oder muss man UMTS/GPRS jedes Mal deaktivieren?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sakaschi, 11.07.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    primär wird IMMER das wlan benutzt fals vorhanden doch reist die wlan verbindung mal ab (zu weit weg etc) dann aktiviert er sein handy internet fals aktiviert von dir.

    man kann auch das handy internet deaktivieren dann wird nur noch wlan genutzt.
     

Diese Seite empfehlen